Gelöst

Telekomkabel beim Gartenarbeit verlängern

vor 5 Jahren

Ich hoffe, ich bekomm hier Hilfe.

seit paar Tagen haben wir im Gartenbereich der 17% Steile Stellplatz mit normale 3% Gefälle umzubauen, sowie andere Arbeiten, beim graben haben wir Telekomkabel bei ein Tiefe von ca 45-50 cm gefunden, damit der GaLaBau Firma kann nicht weiterarbeiten und droht mit Verdiensausfall falls der Kabel bis nächste Woche nicht entfernt bzw. verlängert werden kann. ich habe verschiedene Telekom Hotlines angerufen, und sogar ein Verlegeplan für mein Haus am 30.05 per Email an Planauskunft.Nord@telekom.depp

angefragt, bis jetzt keine Reaktion.

Eine Mitarbeiterin der Telekom meinte, ich soll eine komplette Neue Anschluss beauftragen und mir ein Auftragsformular mit Verbindliche Kostenübernahme geschickt, die Komplette Summe eines neues Anschlusses wird in Rechnung gestellt, obwohl der neue Anschluss bei mir nicht mal 1,5 Jahre alt ist, und das sogar erst in 10 Wochen kann jemand zum Besichtigung kommen. Es geht um die Verlängerung des Kabels um 3 Meter, mehr nicht.

Ein Elektriker, der bei mir war meinte, er hat keine Schlüssel für die Telekomkasten in meine HWR, und es ist besser, wenn die Telekom die Verlängerung macht. Er darf glaube ich nicht daran arbeiten.

Ich hoffe, kann mir jemanden hier helfen, um 1,4 M tiefer zu gehen, und die Gesetzliche Tiefe des Kabels zu gewährleisten soll das Kabel um ca. 2,5- 3 Meter verlängert werden, mehr nicht.

ich habe das Problem frühzeitig gemeldet, damit keine Beschädigungen beim Kabel beim Gartenarbeit kommt.

Ich bitte Sie schnellerer Lösung für mich zu finden, bei uns ist echt Chaos, 25 Paletten von Steine, Betonierer, und Haufen Erde überall, ich möchte nicht das die Nachbarn von mir genervt sind, und eine offene Baustelle bringt ganz vieles Probleme mit.

Schön Abend bzw Tag wünsche ich die nette Leser*innen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    ich finde es echt unfair die Kosten zu übernehmen, was die Verlege Firma gemacht hat, 40cm tief ist nicht genug Tiefe finde ich.
    und Sie haben Recht, vor allem Homeoffice ist mir wichtig.
    ich muss überlegen, wenn das mit höhe Kosten verbunden sind, was ich damit nicht gerechnet habe, muss ich gucken beim andere Anbieter, vielleicht über LTE onlione zu bleiben, und ich gar keine Kabel mehr habe. Irgendwann, werde ich in paar Jahre neue Verlegung beantragen, bis dahin aber bin ich kein Telekom Kunde mehr, was ich Schade finde, ich war mit Telekom zufrieden.
    ich warte erstmal nächste Woche ab, vielleicht geht das mit der GaLaBau Firma, mal sehen, vielleicht ist der Kabel unter die Erde ein bisschen Flexibel.
    ich melde mich nochmal hier falls es sich was ergibt. Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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