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Wasserschaden durch undichtes Telekomkabel
vor 4 Monaten
Hallo! Am 1.6. stieg aufgrund des Unwetters der Grundwasserspiegel und im Keller unseres Hauses trat durch ein undichtes Kabel der Telekom Wasser in den Raum und die Wände ein, die Wände der umliegenden Räume sind nun alle feucht und es ist ein immenser Schaden entstanden. Ich habe die Telekom bereits mehrmals kontaktiert aber niemand fühlt sich für mein Anliegen verantwortlich oder kann mich zu einem zuständigen Mitarbeiter verbinden. Wir möchten den Schaden schnellstmöglich sanieren bevor durch ein erneutes Unwetter wieder Wasser eintritt und den Schaden verschlimmert. Am 12.7. haben wir bereits eine Schadensmeldung abgegeben mit der Schadensnummer 😀
Es hieß es würde sich die nächsten Tage jemand melden und eine Begutachtung einleiten, dies ist bis heute nicht passiert.
Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @ClaudiaMu
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Persönliche Anmerkung:
Ich kann mir nicht vorstellen das durch ein Kabel so viel Wasser durchlaufen kann.
Wenn eher, das der Durchbruch nicht richtig versiegelt wurde.
Haste mal Bilder davon?
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ClaudiaMu
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Wir sind keine Kunden der Telekom
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Klingt eher nach einer undichten Hauseinführung bzw. Mehrsparte. Durch die Leitung kann da wohl kaume so eine Masse Wasser eindringen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Dazu muss man zwingend wissen wo genau das Wasser eingetreten ist.
Dazu gibt es Sachverständige zur Beweissicherung, das wäre mal der erste Schritt.
Die empfehlen auch Maßnahmen zur sofortigen Sanierung.
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ClaudiaMu
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Ich habe alles telefonisch durchgegeben und es wurde aufgenommen mit der Aussage dass sich in den nächsten paar Tagen jemand meldet, dies ist nun mehr als einen Monat und mehr als 5 Anrufe her die zu nichts geführt haben
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Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
@ClaudiaMu
Dann würde ich das beheben lassen .
Wie lange liegt die Leitung denn schon?
Dieser Artikel wird dir einige Fragen beantworte
https://fhrk.de/download/Recht/3R_2016_kramer.pdf-
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Sven Ö.
Antwort
von
Stefan
vor 25 Tagen
@ClaudiaMu - ich bedanke mich erneut für das nette Telefonat. Wir warten dann gespannt auf weitere Informationen.
Auch an dieser Stelle wünsche ich, sofern wir uns nicht mehr hören, besinnliche Feiertage und vielleicht bis bald.
Viele Grüße Sven
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Welche Punkte erfüllt denn dein Gebäude?
2.2 Soweit folgende Leistungen nicht als Eigenleistungen des Auftraggebers vereinbart werden, führt die Telekom folgende Leistungen aus:
• Herstellung des Kabelgrabens auf dem Grundstück
• Herstellung einer gas- und wasserdichten Hauseinführung inklusive der Abdichtung der von der Telekom eingebrachten Kabel bei der
Hauseinführung
2.3
Die Telekom nimmt für die Hauseinführung des Telekommunikationskabels nur Bohrungen am Gebäude vor, wenn diese noch nicht vorhanden sind oder
nicht vom Eigentümer durchgeführt werden. Wichtig: Die Telekom nimmt für die Hauseinführung keine Bohrungen und Abdichtungen von
druckwasserdichten Wänden (Weiße Wanne) und Bodenplatten (Haus ohne Keller) vor.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51001.pdf
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Monaten
Hallo @ClaudiaMu
hier sind schon zielführende Antworten / Fragen in Deinem Beitrag. Wäre schön wenn auch Du nach mehr als 24 Stunden hier mal reagierst, oder wurde das schon anderweitig geklärt und hat sich erübrigt 🤔
Gruß
Waage1969
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JuergenS1
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Monaten
@Sven Ö.
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ClaudiaMu
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Baujahr ist 1976
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@ClaudiaMu
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob da überall Teppichboden verlegt ist. Der muss ja total durchnässt sein. Den würde ich schnellstens entfernen, der ist eine Brutstädte für Schimmel.
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Sven Ö.
Antwort
von
JuergenS1
vor 3 Monaten
Guten Tag @ClaudiaMu, ich habe weiterhin noch keine Rückmeldung. Ich weiß, die Zeit wird knapp und ich versuche händeringend eine Antwort zu bekommen.
Viele Grüße Sven
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ClaudiaMu
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Guten Morgen! @Sven Ö.
Gibt es schon etwas Neues? Wir sind besorgt dass die Ursache durch das Aufgraben dann morgen zwar behoben wird, die Telekom
sich aber nicht für die restlichen entstandenen Schäden verantwortlich fühlt…(Schäden an den Wänden) wir überlegen den Termin des Bauunternehmens sonst morgen abzusagen und noch einen Gutachter einzuschalten oder würde die Telekom einen Gutachter schicken? Der Telekommitarbeiter vom 5.9. hatte auch Fotos der Schäden angefertigt!
Mit freundlichen Grüßen
Claudia M.
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falk2010
Antwort
von
ClaudiaMu
vor 3 Monaten
das hättest Du m.E. längst tun sollen, wie hier mehrfach angeraten.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Monaten
@ClaudiaMu
Mach mal!
Ich weiß sowieso nicht was die Telekom sich hier für einen Schuh anzieht.
Der Anschluss ist vermutlich Jahrzehnte alt und jegliche Gewährleistung vergangen.
Selbst wenn das Wasser durch den Anschluss eingedrungen sein sollte muss die Telekom daher nicht dafür aufkommen.
Zudem steht im Raum welche Firma den Durchbruch überhaupt gemacht hat - denn du schreibst es ist eine weiße Wanne und die Telekom schlisst
Durchbrüche durch sie in weißen Wannen aus.
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Sven Ö.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Monaten
Guten Abend @ClaudiaMu , ich bin erst ab 14:30 Uhr im Dienst und würde es dann versuchen. Wenn das nicht passt, bin ich auch am Sonntag wieder ab 14:30 Uhr verfügbar.
Viele Grüße Sven
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