Solved
Telekomkabel liegt im Haus - Trotzdem voller Hausanschluss notwendig?
6 years ago
Hallo,
wir haben letztes Jahr von unserer Gemeinde ein voll erschlossenes Baugrundstück erworben. Inklusive Telekom Leitung auf dem Grundstück als Kabelschlaufe. Die Gemeinde hat dafür bereits Kosten entrichtet bzw. indirekt wir, da es Teil des Kaufpreises war.
Dieses Kabel wurde nun von uns, da ohnehin ein Schacht offen war für den Wasseranschluss, ins Haus gelegt über einen Mehrspartenanschluss. Nun wollte ich mich um die Freischaltung des Anschlusses kümmern. Die Telekom hat hier ja pauschale Preise für einen Hausanschluss. In meinem Fall muss aber nur ein TAE ran. Was wären die Kosten hierfür?
Schöne Grüße...
731
8
This could help you too
3 years ago
2297
0
3
5289
0
5
26733
0
2
6 years ago
Hallo.
Eine TAE wird dir grundsätzlich kostenlos gesetzt. (Sobald der Anschluss bestellt und bereitgestellt wird)
Aber bei dir war / ist ja nur das Kabel vorhanden, der APL (Verteiler) an sich muss ja trotzdem gesetzt werden. Oder habe ich jetzt etwas überlesen?
Gruß
1
Answer
from
6 years ago
Kostenfrei nicht. Das ganze ist in den 69,95 Eur Einrichtungspauschale mit enthalten.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@phge
Auch für dich kostet das setzen des Innen APL 799 €.
Das schöne an einer Pauschale ist ihre Pauschalität.
Im übrigen hat so ein Kabel zwei Enden und es gehört mehr dazu um den Anschluss an ein Kommunikationsnetz herzustellen.
Hast du denn bereits die Telekom mit der Herstellung des Hausanschlusses beauftragt?
1
Answer
from
6 years ago
Das schöne an einer Pauschale ist ihre Pauschalität.
Das schöne an einer Pauschale ist ihre Pauschalität.
Respekt @der_Lutz, das hat literarische Qualität!
ER
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ist denn schon ein APL beauftragt worden?
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
6 years ago
@Detlev K. Nein, bisher noch nicht. Nur das reine Kabel liegt im Haus.
Answer
from
6 years ago
dann setzen Sie sich bitte dafür mit dem Bauherrenservice in Verbindung: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
dann setzen Sie sich bitte dafür mit dem Bauherrenservice in Verbindung: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from