Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekomkabel verläuft über mein Grundstück
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bereits mit der Telekom mehrmals telefonisch probiert habe, mein Problem zu lösen, mir jedoch niemand weiterhelfen konnte, probiere ich es nun auf diesen Weg. Ich hab im Herbst 2021 ein Haus gekauft auf dessen Grundstück ich nun einen Brunnen bohren möchte für eine Grundwasserwärmepumpe. Dafür habe ich mir unter anderem die Trassenauskunft der Telekom bestellt. Leider läuft auf meinem Grundstück paralell zur Hauswand das Kabel der Telekom, welches auch weitere Häuser versorgt. Es handelt sich also nicht um meinen eigenen Anschluss, sondern um die Grundversorgungsleitung des Dorfes. Siehe angefügte Trassenauskunft. Das grün markierte Grundstück mit der Flurnr. ***/2 gehört mir und dort wo das Kreuz ist, soll der Brunnen gebohrt werden. Wie Sie sehen, verläuft auch genau dort das Kabel der Telekom. Soweit ist mir nichts bekannt über einen Grundstückseigentümererklärung oder -nutzungsvertrag. Auch habe ich im Grundbuch keine Dienstbarkeit eingetragen gesehen, welche die Kabel auf diesem Privatgrundstück erlaubt.
Ich möchte, dass die Telekom die Leitung verlegt, sodass es nicht mehr auf meinem Privatgrundstück verläuft. Wer ist dafür zuständig? Über die Hotlines werde ich ständig nur zwischen der Bauherren-Hotline und dem Störungsservice hin und her geschickt....
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Puep
___
Aus Datenschutzgründen wurde Ihr Beitrag editiert und der Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich preisgeben. Ihr Telekom hilft Team
419
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
183
0
3
vor 2 Jahren
3026
0
2
vor 3 Jahren
1623
0
2
vor 3 Jahren
1248
0
4
vor 3 Monaten
660
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Puep ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Hierbei hilft Ihnen am besten das Telekom Team. Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer im Profil. Das kann nur das Telekom Team lesen.
Manchmal dauert es ein wenig, bis das Team in einen Beitrag reinschaut.
Sie sollten das Bild und die Adressangaben im öffentlichen Teil hier entfernen.
Viele Grüße,
Coole Katze
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @Puep ,
dann drücke ich jetzt die Daumen, dass es auch so ausgeht.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0