Telekomkabel verläuft über mein Grundstück

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

  

da ich bereits mit der Telekom mehrmals telefonisch probiert habe, mein Problem zu lösen, mir jedoch niemand weiterhelfen konnte, probiere ich es nun auf diesen Weg. Ich hab im Herbst 2021 ein Haus gekauft auf dessen Grundstück ich nun einen Brunnen bohren möchte für eine Grundwasserwärmepumpe. Dafür habe ich mir unter anderem die Trassenauskunft der Telekom bestellt. Leider läuft auf meinem Grundstück paralell zur Hauswand das Kabel der Telekom, welches auch weitere Häuser versorgt. Es handelt sich also nicht um meinen eigenen Anschluss, sondern um die Grundversorgungsleitung des Dorfes. Siehe angefügte Trassenauskunft. Das grün markierte Grundstück mit der Flurnr. ***/2 gehört mir und dort wo das Kreuz ist, soll der Brunnen gebohrt werden. Wie Sie sehen, verläuft auch genau dort das Kabel der Telekom. Soweit ist mir nichts bekannt über einen Grundstückseigentümererklärung oder -nutzungsvertrag. Auch habe ich im Grundbuch keine Dienstbarkeit eingetragen gesehen, welche die Kabel auf diesem Privatgrundstück erlaubt.

 

Ich möchte, dass die Telekom die Leitung verlegt, sodass es nicht mehr auf meinem Privatgrundstück verläuft. Wer ist dafür zuständig? Über die Hotlines werde ich ständig nur zwischen der Bauherren-Hotline und dem Störungsservice hin und her geschickt....

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Puep

 

___
Aus Datenschutzgründen wurde Ihr Beitrag editiert und der Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich preisgeben. Ihr Telekom hilft Team

419

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Puep ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Hierbei hilft Ihnen am besten das Telekom Team. Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer im Profil. Das kann nur das Telekom Team lesen.

    Manchmal dauert es ein wenig, bis das Team in einen Beitrag reinschaut.

     

    Sie sollten das Bild und die Adressangaben im öffentlichen Teil hier entfernen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Puep ,

    dann drücke ich jetzt die Daumen, dass es auch so ausgeht.

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3026

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1623

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1248

0

4

Gelöst

1 Sterne Passant*in

in  

660

0

1