Trassenführung über Grundstück benötigt

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich kenne die URL https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html, aber leider wird die Kabelführung für das gesuchte Grundstück in 48163 Münster nicht angezeigt. Lediglich die Vodafone-Glasfaser (möglicherweise verläuft die Telekom-DSL-Kabel dort parallel) ist dort zu erkennen, endet aber mitten auf der Straße.

 

Wo (gerne eMail) kann ich die bekommen? Mich / uns interessiert, wo die Kabel verlaufen. Wenn man dem Kabel folgt, verläuft es über das Nachbargrundstück. Ohne das Grundstück umzugraben, weiß ich aber nicht, an welcher Stelle es dann öffentlichen Grund quert. Das Kabel, das an der Telekom-Anschlussdose ankommt, sieht arg verwittert aus. Ist hier ausschlißlich Telekom zuständig, oder dürfte das auch ein Elektriker mit zeitgemäßen Kabeln nach Telekom-Sitte verlegen?

 

Wie sieht es in eine Mehrfamilien-Haus aus? Wenn dort die Kabel erneuert werden müssen, kann man einen Neukunden vorschicken (gern genommen bei Vermietern) oder den Telekom-Hausherren-Verlege-Service beauftragen. An wen müsste ich mich da wenden?

 

Unter der 0800 330 1903 hatte ich bereits angerufen, aber die Verbindung verloren. Vermutlich wird die Warteschleife (wg. Weitervermittlung / Rückfrage) nach einer Zeit automatisch getrennt. Hier würde ich mir ein effizienteres Verfahren wünschen, also Anfrage schriftlich stellen und zu allen Punkten eine Rückmeldung erhalten. Oder viele Anlaufstellen erfahren und jede Teil-Anfrage hoffentlich widerspruchsfrei (wenn jeder sich nur für seinen Part spricht, ergibt sich ja nicht immer ein stimmiges Gesamtbild) einzeln klären.

 

Freundliche Grüße

379

15

  • vor 2 Jahren

    Hallo @natz-63 
    bei Kabeln der Telekom darf ausschließlich diese selbst oder durch die Telekom beauftragte Firmen ran.

    Für den Rest wird sich sicherlich als bald einer der Teamies melden 👍

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @natz-63  schrieb:
    Danke @Waage1969 , man muss auf der o.g. die Karte per "Request" (mein Browser spricht gerade english) anfordern.

    Der Knopf wird bei mir als "drucken" bezeichnet. Ich stelle mir dann immer vor dass das auf Lochkarten gedruckt wird, ein Mitarbeiter liest die auf der PDP-11 ein und erzeugt die Email nach Zugriff auf Bandspeicher am IBM Großrechner /370.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich weiß ehrlich geagt nicht, warum der Beitrag nach nur 5% Antwort schon geschlossen wird. Dieses dämliche Ticket-Schließen ohne Lösung geht mir auf den Senkel. Das ist keine Art!

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @natz-63,

     

    wo die Kabel genau lang laufen, kann ich dir leider nicht sagen. 

    Jedoch kann ich dir bezüglich der in die Jahre gekommenen Kabel weiterhelfen.

    Hierfür muss ich einen Telekom Techniker beauftragen, der sich der ganzen Sache annimmt. 

    Daher schlage ich vor, dass du mir ein passendes Zeitfenster nennst, in dem ich dich gut erreichen kann. 

     

    @all Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag, ich kenne die URL https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html, aber leider wird die Kabelführung für das gesuchte Grundstück in 48163 Münster nicht angezeigt. Lediglich die Vodafone-Glasfaser (möglicherweise verläuft die Telekom-DSL-Kabel dort parallel) ist dort zu erkennen, endet aber mitten auf der Straße.

     

    Wo (gerne eMail) kann ich die bekommen? Mich / uns interessiert, wo die Kabel verlaufen. Wenn man dem Kabel folgt, verläuft es über das Nachbargrundstück. Ohne das Grundstück umzugraben, weiß ich aber nicht, an welcher Stelle es dann öffentlichen Grund quert. Das Kabel, das an der Telekom-Anschlussdose ankommt, sieht arg verwittert aus. Ist hier ausschlißlich Telekom zuständig, oder dürfte das auch ein Elektriker mit zeitgemäßen Kabeln nach Telekom-Sitte verlegen?

     

    Wie sieht es in eine Mehrfamilien-Haus aus? Wenn dort die Kabel erneuert werden müssen, kann man einen Neukunden vorschicken (gern genommen bei Vermietern) oder den Telekom-Hausherren-Verlege-Service beauftragen. An wen müsste ich mich da wenden?

     

    Unter der 0800 330 1903 hatte ich bereits angerufen, aber die Verbindung verloren. Vermutlich wird die Warteschleife (wg. Weitervermittlung / Rückfrage) nach einer Zeit automatisch getrennt. Hier würde ich mir ein effizienteres Verfahren wünschen, also Anfrage schriftlich stellen und zu allen Punkten eine Rückmeldung erhalten. Oder viele Anlaufstellen erfahren und jede Teil-Anfrage hoffentlich widerspruchsfrei (wenn jeder sich nur für seinen Part spricht, ergibt sich ja nicht immer ein stimmiges Gesamtbild) einzeln klären.

     

    Freundliche Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @natz-63 

    Du kannst auch wieder entlösen wenn es nicht die Lösung ist.

    Screenshot 2023-04-17 17.58.51.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen