Gelöst
Hausanschluss - schlechte Trassenführung
vor einem Jahr
Liebes Telekom-Hillft Team,
wir haben für einen Neubau nach Abriss einen neuen Hausanschluss beantragt und dieser wird heute durch die Tiefbau-Firma aufgegraben, zusammen mit dem Strom.
Die Trassenführung erscheint dabei aber wenig sinnvoll, was gerade deswegen ärgerlich ist, da es an der Grenze zu DSL 175/250 oder DSL 100 ist, was sehr schade wäre, wenn es deswegen scheitert.
Da aktuell der Graben offen ist, würde sich die Anbindung an eine bessere Leitung einfach bewerkstelligen lassen, jedoch bekommt man vom Bauherrenservice nur einen Rückruf in ca. 3 Tagen in Aussicht gestellt und wann welcher Techniker das anschließt (um es zu besprechen), kann auch keiner sagen.
Im Anhang eine schematische Darstellung, wie es jetzt geplant ist (magenta), obwohl eine parallele Streckenführung mit Strom (blau) aktuell einfach umsetzbar wäre. Man sieht sehr schön die extra ca. 30m Streckenführung.
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Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@5-Seen-Land
Grundsätzlich kann dir hier das Team in Sachen BHS nicht (mehr) helfen. Die Nummer der Hotline kennst du ja. 🙄
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Hallo @5-Seen-Land,
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Ich kann verstehen, dass die Wartezeiten für einen Rückruf beim Bauherrenservice etwas lang sind.
Allerdings kann dir hier wirklich auch nur der Bauherrenservice weiterhelfen, da wir nicht die Systeme haben und das alles zu sehen und die Techniker dafür zu koordinieren.
Ich hoffe, dass sich die Kolleg*innen bald bei dir melden und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD