Telekom_Speedport_W723V-Typ-B_Router
vor 2 Jahren
Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name und Schlüssel weltweit lesbar! Tolle Idee!]
365
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
24340
0
5
vor 2 Jahren
3156
0
5
Gelöst
702
0
3
vor 4 Jahren
453
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @bogar1
. Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
Würde ich langsam empfehlen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bogar1 Ich würde dir auch einen aktuelleren empfehlen.
Hier kannst du mal schauen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Oder hier: https://avm.de/produkte/fritzbox/
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bogar1: Willkommen in der Community! Die Speedport W723V Serie ist wirklich veraltet, über 10 Jahre alt! Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, auf einen aktuellen Speedport zu wechseln. Allein schon aus Sicherheitsgründen, ich gehe nämlich davon aus, dass es für den betagten Speedport kein Sicherheitsupdate mehr geben wird.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bogar1 und zusätzlich die Leitung prüfen lassen, evt liegt da auch was im Argen.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
Hallo allerseits, bei mir fällt der o. g. Router jetzt schon wiederholte Male aus (DSL schaltet sich ab, Telefonie geht nicht). Ist er veraltet und muss ich mir einen aktuellen holen?
Wenn Mietgerät, den einfach in nen aktuellen Router tauschen.
Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),
ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);
Symptome, sind viele Geräte im WLAN, bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu,
ankommender Telefonanruf über DECT , Telefon klingelt, nimmt man ab, wird mehr Strom für die Sprachübertragung benötigt,
bricht die Spannung zusammen und der Router startet neu.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung), ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);
Den häufigsten Fehler den ich bei Störungen vorfinde (sei denn es ist eine Leitungsstörung),
ist ein gealtertes Netzteil (das bringt nicht mehr die volle Spannung);
Das ist auch meine Erfahrung bei entsprechender 24/7 Hardware.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hatte den Router früher, eines Tages kam Brief: veraltet Sie müssen anderen nehmen
0
vor 2 Jahren
Woran erkenne ich, ob es ein gekauftes oder ein gemietetes Gerät ist? In meinen Telekom-Monatsabrechnungen taucht es nicht explizit auf.
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bogar1,
wenn es auf der Rechnung nicht explizit aufgeführt wird, kannst du davon ausgehen, dass es kein Mietgerät ist.
Das kann ich dir auch bestätigen.
Wie hier auch schon erwähnt, ist es ein älteres Modell. Ein neuer Router wäre auf jeden Fall ratsam. Wir können uns den Anschluss gerne anschauen. Teile uns dazu mit, wann wir dich am Besten erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann leider keine Verträge einsehen, das Feld ist leer. Ich habe versucht, einen Vertrag hinzuzufügen, aber dann kommt diese Meldung.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Fehler beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Telefonie. Telekom hatte mir gestern mitgeteilt, sie wüssten von der Störung und würden daran arbeiten. Demnach liegt die Störung nicht an meinem Router.
Was kostet denn der aktuelle Router?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bogar1 ,
okay, wenn du doch noch für einen Router entscheiden solltest, melde dich.
Hier hast du eine Übersicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von