Telekomtechniker - DSL - Kabelsuche

5 years ago

Liebe Community,

 

ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und anschließend einen Technikertermin erhalten. Am ersten Termin haben wir uns scheinbar verpasst, da ich zu der Zeit eigentlich in der Wohnung war. 

Vodafone teilte mir jedoch mit der Anschluss sei freigeschaltet. Als ich mit einem Telekommitarbeiter gemeinsam die EasyBox einrichtet wollte, wurde uns jedoch klar, dass der Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde. 

Ich habe nun für Mittwoch einen neuen Termin mit einem Techniker bekommen, zum Glück mit nur einer Woche Wartezeit. 

 

Mein eigentliches Anliegen ist nun Folgendes: Ich habe vom Hausmeister erfahren, dass es schön häufiger Probleme mit den Telekomtechnikern gab, den das Haus ist 750 Jahre alt und das Kabel müsste "rausgepiepst" werden, was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Viele Techniker geben laut Ihm nur zu verstehen, dass ein DSL Anschluss dann einfach nicht möglich sei. Es sind aber Kabel im Haus und es ist auch eine Telefondose vorhanden. In den anderen Apartments ist es auch möglich, nur nimmt es eben Zeit in Anspruch. 

 

Ich warte nun am Mittwoch gemeinsam mit dem Hausmeister auf den Telekommitarbeiter, aber wir haben die Befürchtung der Techniker redet sich nun auch wieder raus, da es ja bzgl. dem Studentensatz etc. dann schlechter für Ihn wird. 

 

Wisst ihr was ich nun tun kann? Ich benötige das WLAN sehr dringend bzgl. den Online-Vorlesungen. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe Fröhlich

 

Dennis 

263

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...