Solved

termin.telekom.de/verschieben

29 days ago

Hallo zusammen,

lange Zeit hatten wir massive Probleme mit unserem Internetanschluss. Nahezu stündlich viel es aus und es dauerte lange, bis die Verbindung wieder hergestellt wurde. Telekom-Typisch, wurde die Ursache beim Kunden vermutete. Das verschafft Zeit und beschäftig den Kunden. Auch nachdem dann endlich ein Techniker vor Ort war und das Kabel vom Router zur Telefon-Dose getauscht hat, hatte sich nichts geändert. Die (fast neue) Fritzbox könnte Schuld sein. Also neue Fritzbox angeschlossen, alles neu verkabelt und eingrichtet. Erwartungsgemäß hatte sich NICHTS geändert. Zugegebenermaßen hat mich das nicht wirklich überascht. Einige Tage später ging das Internet dann plötzlich wieder und ich hatte eine Sprachnachricht auf der Mobilbox, mit dem Inhalt: "Massenfehler auf der Karte (welche Karte?). Der Fehler wird demnächst behoben."

Seither bekomme ich SMS zu o.g. Link, mit der Aufforderung, ich solle einen Termin vereinbaren, da die Störung sonst nicht behoben werden könne. Leider funktioniert dieser Link nicht (Seite nicht erreichbar), bzw. lädt die Seite immer wieder neu und fordert mich auf, die letzten 6 Stellen des Links einzutragen, welchen ich erhalten habe.

Als unwissender bin ich der Ansicht, dass im Grunde nur die Bandbreite wieder auf das vertraglich zugesicherte Maß angehoben werden müsste. Die Verbindung läuft ohne Störung. Nach über einem Monat mit max. 50 % sollte dies ja durchaus machbar sein.

Vorab vielen Dank für die Unterstützung!

PS: Wohin darf man der Telekom die Rechnung schicken, für den unnötigen Aufwand, den man für die betreiben darf?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      29 days ago

      @oliver.zupke

      Der o.g. link funktioniert bei mir.

      Bitte mal Cache löschen. Alternativ einen anderen Browser versuchen

      Oder vom anderen Endgerät

      2

      Answer

      from

      29 days ago

      Ich habe mir den Link per Mail geschickt und am Laptop funktionierte es dann. Besten Dank!

      Answer

      from

      28 days ago

      Hallo @oliver.zupke,

       

      super, dass es nun mit der Terminbuchung über den Link funktioniert hat.😊 Dann steht der Störungsbehebung nichts mehr im Wege. 🎉

       

      Falls ich in Zukunft noch weiterhelfen kann, gib mir sehr gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Unlogged in user

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