Solved

Ticket geschlossen - Leitung weiterhin "kaputt"

6 years ago

Guten Abend,

Nach langer Suche im Internet/in der Community habe ich mich nun ebenfalls dazu entschlossen, hier Hilfe zu erbitten.

 

Seit August sind wir Kunde bei der Telekom und sind mit Service bisher sehr zufrieden. Aufgrund von Unterbrechungen in der Leitung, habe ich mich an die Hotline gewandt. Hier wurde mir direkt für den nächsten Tag ein Techniker vermittelt. Dieser konnte leider nichts finden und hat das Ticket weitergeleitet. Nach 3 Tagen habe ich zufällig erneut Techniker vor meinem Haus angetroffen, die ebenfalls dir Leitung durchgemessen haben und den Fehler auf unserem Grundstück ausschließen konnten. Das Ticket sollte nun also weiter bearbeitet werden. Jedoch wurde es kurz darauf geschlossen, das Problem besteht jedoch weiterhin und wir stellen die Uhr nach den Verbindungsabbrüchen die täglich zur selben Zeit (plus Minus 20 Minuten) auftreten. Wenn wir eine Internetverbindung haben, empfangen wir ca. 49 mbits bei bestellten VDSL 100. 

 

Ich habe in der Community nun schon öfter von dem Problem der Unterbrechungen wegen Leitungsabzweige gelesen und das auch geschlossene Tickets weiter bearbeitet wurden. Ich wünsche mir aktuell etwas mehr Transparenz zu meinem Ticket bzw. Anliegen und das wir die bestellte Leistung auch schnellstmöglich erhalten. 

 

Vielen Dank vorab für Hilfe Fröhlich

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    • 6 years ago

      Hallo @madfi511,

      herzlich willkommen bei uns in der Community. Fröhlich Gerne schauen wir uns auch deinen Anschluss genauer an. Hierzu brauchen wir aber deine Unterstützung. Vervollständigst du bitte noch dein Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können? Gib uns bitte nachher kurz Bescheid.

      Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.

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    • 6 years ago

      Na, da weisst Du ja fast schon alles.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • 6 years ago

      madfi511

      Das Ticket sollte nun also weiter bearbeitet werden. Jedoch wurde es kurz darauf geschlossen, das Problem besteht jedoch weiterhin

      Das Ticket sollte nun also weiter bearbeitet werden. Jedoch wurde es kurz darauf geschlossen, das Problem besteht jedoch weiterhin

      madfi511

      Das Ticket sollte nun also weiter bearbeitet werden. Jedoch wurde es kurz darauf geschlossen, das Problem besteht jedoch weiterhin



      Es wurde das Ticket für den "normalen" Techniker geschlossen da es weiter gegeben wurde an eine andere Abteilung.

      Das ist für den Kunden leider nicht erkennbar.

      Heißt aber nur das es jetzt bei einer anderen Abteilung liegt die es weiter bearbeitet.

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      6 years ago

      @madfi511
      Wie ich sehe, hat der Techniker etwas umgeschaltet und nun läuft es auch wieder. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      6 years ago

      Guten Abend & sorry für die späte Rückmeldung. 

       

      Der 3. Techniker aka mein persönlicher Held hat das Problem rasch lösen können. Er musste sowohl am Verteiler an der Straße als auch in der Dose im Haus ein Kabel umstecken. Schade, dass die vorherigen 2 Techniker das scheinbar kleine Problem nicht beheben konnten. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 Fröhlich 

       

      @Stefan D. Vielen Dank dir auch nochmal für das schnelle Handeln. Seit fast einer Woche sind wir nun störungsfrei und empfangen unsere 100 mbits!

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @madfi511,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass der Anschluss nun fehlerfrei läuft, auch wenn wir dafür ein paar Techniker brauchten.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      6 years ago

      @madfi511
      Wie ich sehe, hat der Techniker etwas umgeschaltet und nun läuft es auch wieder. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      6 years ago

      Guten Abend & sorry für die späte Rückmeldung. 

       

      Der 3. Techniker aka mein persönlicher Held hat das Problem rasch lösen können. Er musste sowohl am Verteiler an der Straße als auch in der Dose im Haus ein Kabel umstecken. Schade, dass die vorherigen 2 Techniker das scheinbar kleine Problem nicht beheben konnten. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 Fröhlich 

       

      @Stefan D. Vielen Dank dir auch nochmal für das schnelle Handeln. Seit fast einer Woche sind wir nun störungsfrei und empfangen unsere 100 mbits!

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