Solved

Ständige Verbindungsabbrüche VDSL/Störungsticket einfach geschlossen

7 years ago

Hallo Community, liebe Telekom,

 

wir haben seit Tagen Verbindungsabbrüche - mal nach kurzer Zeit, mal nach Stunden (vgl. FritzBox-Log). Wir haben eine FritzBox 7390, die einwandfrei funktioniert hat. Seit wenigen Tagen aber ist in unserem Stadtteil VDSL 100 verfügbar und ich vermute einen Zusammenhang mit den Abbrüchen.

 

Leider wurde mein Störungsticket einfach geschlossen - der Fehler sei behoben. Gefragt wurde ich diesbezüglich nicht. Deshalb habe ich das Ticket wieder eröffnet und poste parallel hier und hänge zwei Screenshots an. Kurz vor dem Abbruch der Verbindung geht die Fehlerrate extrem nach oben, dann bricht die Verbindung weg. Meist kommt sie auch wieder zustande, aber nicht immer. Dann muss man die FritzBox neu starten. Und Fernsehen ist in diesem Zustand eine Katastrophe - die Wiedergabe von Entertain bricht einfach ab und dann fehlen ein paar Minuten. Das nervt!

 

Liebe Telekom, bitte kümmert euch um meinen Anschluss! Ich zahle eine Menge Geld und tue das gerne für ein gutes Produkt. Aber ich möchte nicht, dass meine Störungstickets einfach geschlossen werden, damit ihr eure Statistiken schönen könnt.

 

An meiner Hausverkabelung hat sich übrigens NICHTS geändert. Wohl aber in eurem Netz. Hängt mich doch einfach mal auf einen anderen Port oder kümmert euch darum, warum die Fehlerrate so extrem ansteigt, bevor die Verbindung abbricht, damit meine Familie und ich wieder in Ruhe Internet und Fernsehen genießen können!

 

Danke!

2017-12-09, DSL-Fehler.jpg

2017-12-09, DSL-Verbindungsabbrüche.jpg

1581

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @cstemberg und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Das neue Störungsticket ist aktuell in Bearbeitung. Ich drück die Daumen, dass die Probleme mit der neuen FRITZ!Box vorbei sind und ich freue mich auf den Bericht.

      Viele Grüße und einen rutschfreien Start in die Woche.
      Peter Kl.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Liebe Community, vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Nach ein paar Tagen mit der neuen Fritzbox 7590 sind jegliche Abbrüche verschwunden, alles läuft stabil. Das lag tatsächlich an der 7390. Viele Grüße Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too