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Ticket geschlossen - Terminvereinbarung Leitungsmontage

3 years ago

1. Termin konnte nicht wahrgenommen werden, weil eine Rückrufnummer im System hinterlegt ist, unter der ich tagsüber jedoch nicht erreichbar bin. Mir wurde jedoch bei der Hotline meine Mobilfunknummer als Rückrufnummer genannt.

2. Termin: Es ist erforderlich, dass meine Leitung neu verlegt wird.
Lt. Aussage der Dame, die das festgestellt hat, geht das innerhalb von 2 Tagen.
Dann Anruf einer Fremd- Firma mit Vorlaufzeit von 3,5 Wochen. Erneuter Anruf durch mich bei der Telekom, neuen Termin am darauffolgenden Tag angeboten bekommen und angenommen, keiner kommt, war wohl ein Witz?

Hotline weiß nix, dann warten, nach Warteschleife rausgeschmissen….erneuter Anruf… so schnell geht das überhaupt nicht…. Und im System ist nichts zu sehen….ich sehe da aber den Zeitpunkt meines letzten Gesprächs? 
Ich zahle für eine vdsl 100er und bekomme schwankend und mit ständigen Abbrüchen zwischendurch nur dsl 2000.. 

Ich bin stinksauer. 
ich bin extra zur Telekom zurück, weil ich mir mehr Service gewünscht habe und nehme auch höhere Kosten in Kauf, aber Urlaub verplempern und verar… werden… das habe ich nicht nötig. 
erneuter Anruf meinerseits ….Techniker meldet sich heute noch….5 Minuten später…e-Mail und sms dass Auftrag und Störung abgeschlossen ist? 
erneuter Anruf…. Im Hintergrund Gespräch, dass etwas storniert wurde? Als die Dame wieder am Telefon war, teilte sie mir mit, dass ein Techniker draußen war, aber nicht bei mir sondern am Kasten???
Wenn doch feststeht, dass hier im Haus die Leitung einen defekt hat…. 

bin gespannt was noch so an Lügen und Ausreden kommt….

 

 

***Titel angepasst. Nadine H vom Telekom hilft Team

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    • 3 years ago

      @drauh73 Viel Text aber..... Um was geht es denn nun genau? 

      Eine Störung? Eine Erstbeschaltung?

      22

      Answer

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      3 years ago

      Okay, mache ich, aber nochmal zum Verständnis: ich habe den Termin erst storniert, nachdem mir die Telekom Hotline einen für den nächsten Tag gegeben hat. Wenn es 3,5 Wochen gedauert hätte, dann hätte ich das akzeptiert, was hätte ich auch machen sollen? 

      Answer

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      3 years ago

      drauh73

      Mir wurde gesagt, dass es für mich als Kundin der Telekom kostenlos bin. Ich bin Eigentümerin.

      Mir wurde gesagt, dass es für mich als Kundin der Telekom kostenlos bin. Ich bin Eigentümerin.

      drauh73

      Mir wurde gesagt, dass es für mich als Kundin der Telekom kostenlos bin. Ich bin Eigentümerin.


      Das würde mich aber sehr überraschen wenn das so stimmen würde.

      Ich bin ja auch "nur" Kunde und in diesem Themenbereich zudem nur lesender Kunde, keiner mit einer diesbezüglichen eigenen Erfahrung. Die Leitung vom APL im Keller bis zur TAE -Dose im Wohnbereich gehört nicht der Telekom, ist in Deinem Eigentum als Immobilieneigentümerin. Und wenn da etwas neu verlegt wird, dann war das bisher immer kostenpflichtig. Mag sein, dass irgendein Mitarbeiter in Deinem Fall einen Kulanztrick gefunden hat. Kann aber auch sein, dass diese Kostenlos-Variante darin besteht, dass man Dir die TAE -Dose direkt neben den APL im Keller klatscht (und Du dann doch wieder für die Leitung in den Wohnbereich selbst zuständig bist, das hinterher z.B. mit einem Elektriker und z.B. einem Netzwerkverlegekabel oder einem laaangen DSL-Router-Anschlusskabel hinbekommen musst.).

      Ich spekuliere hier aber nur, hab ja keine "Akteneinsicht".

       

      Wäre gut wenn ein Teamie sich den Fall mal anschauen würde, ich melde diesen Thread hierzu mal.

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      3 years ago

      So - Team ist informiert und außerdem habe ich die Lösungsmarkierung entfernt.

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    • 3 years ago

      drauh73

      Wenn doch feststeht, dass hier im Haus die Leitung einen defekt hat….

      Wenn doch feststeht, dass hier im Haus die Leitung einen defekt hat…. 
      drauh73
      Wenn doch feststeht, dass hier im Haus die Leitung einen defekt hat…. 

      Warum wechselst du dann die Leitung nicht aus? Inhouse darfst du das problemlos selber machen und dann einen Techniker kommen lassen der es anschließt.

      1

      Answer

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      3 years ago

      Ich kann dir gern mal ein Foto schicken, von dem kabelsalat im Keller…ich mache ja schon viel selber, aber das traue ich mir nicht zu.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @drauh73 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂 Ich freue mich, dass wir das Ganze aufklären konnten und zwischenzeitlich ein Anruf von der Firma kam, um einen Termin für den Leitungsaustausch festzulegen. Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles gut klappt. 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

       

      @muc80337_2 Danke fürs Rufen 🙂

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