Tonaussetzer Media Receiver 301
vor 15 Jahren
Hallo,
auch ich habe seit 6 Monaten T-home und dieses nur mit Problemen. Bei mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus, egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage, Tonaussetzer bei beiden Geräten.
Ich hatte bisher 3 Techniker im Haus, den dritten neuen Receiver, neuen Splitter erhalten und der Speedport 701V wurde zum 700V getauscht, alles ohne Besserung.
Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann oder solch ich den ganzen Misst hier einfach wieder aus der Wand reißen und in den Müll werfen?
Es ist einfach nicht schön viel Geld auszugeben und man hat eine schlechtere Qualität als mit Kabelanschluss.
auch ich habe seit 6 Monaten T-home und dieses nur mit Problemen. Bei mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus, egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage, Tonaussetzer bei beiden Geräten.
Ich hatte bisher 3 Techniker im Haus, den dritten neuen Receiver, neuen Splitter erhalten und der Speedport 701V wurde zum 700V getauscht, alles ohne Besserung.
Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann oder solch ich den ganzen Misst hier einfach wieder aus der Wand reißen und in den Müll werfen?
Es ist einfach nicht schön viel Geld auszugeben und man hat eine schlechtere Qualität als mit Kabelanschluss.
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UlrichZ
vor 15 Jahren
Gruß Ulrich
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UlrichZ
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
auch ich habe seit 6 Monaten T-home und dieses nur mit Problemen. Bei mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus, egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage, Tonaussetzer bei beiden Geräten.
mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus,
egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV
angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage,
Tonaussetzer bei beiden Geräten.
Es gibt zwei bekannte Umstände, unter denen es zu Tonaussetzern kommen kann -
zum einen bei der Ausgabe von Dolby-Digital-Ton über manche A/V-Receiver und zum
anderen, wenn aus dem Timeshift-Betrieb an die Live-Übertragung
"herangesprungen" wird. Ersteres kommt bei Ihnen nicht in Frage, Letzteres lässt
sich gegebenenfalls als Umgehungslösung über Drücken von P+ und P- abstellen
(kurzes Umschalten auf anderen Kanal und wieder zurück).
Falls die Tonaussetzer bei Ihnen nicht nur unter den geschilderten Umständen
auftreten, dann beobachten Sie bitte zunächst einmal, ob die Tonaussetzer auch
in aufgenommenen Sendungen auftreten. Wenn das der Fall ist, dann prüfen Sie
bitte, ob der Tonaussetzer beim wiederholten Abspielen immer wieder an genau der
gleichen Stelle auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team
Rainer 123
vor 15 Jahren
mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg und der schöne Fernsehabend im Eimer. Besser ist, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen !
Viele Grüße
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Rainer 123
R.Freier
vor 15 Jahren
das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier
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R.Freier
Inqo
vor 15 Jahren
mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg und der schöne Fernsehabend im Eimer.
mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg und der schöne Fernsehabend im Eimer.
kurz vor- und zurückspulen müsste bei dieser Ton-Problem-Variante auch ohne umschalten funktionieren.
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Inqo
HondaNRW
vor 15 Jahren
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HondaNRW
meikel_61
vor 15 Jahren
Hallo T-Home Team, das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch. Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder. Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen. Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung? MfG R.Freier
Hallo T-Home Team,
das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier
Das was Du hier ansprichst ist etwas anderes, als wie der Threadstarter beschrieb. Dein Fehler tritt seit dem letzten Update bei allen auf, der Fehler vom Threadstarter war schon vorher da und liegt an der an anderen Fehlern. Diese haben hier im Forum schon mehrere gehabt, auch ich. Nur ist bei den meisten der Fehler mittlerweile behoben und man hat keine Tonstörungen mehr über DD und einem externen AV-Receiver.
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meikel_61
meikel_61
vor 15 Jahren
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI . Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI . Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.
Ich habe meinen Sony per optischen Kabel verbunden und keinerlei Probleme. Hast du das auch mal getestet?
Wie ist denn dein TV mit dem Receiver verbunden?
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meikel_61
Entertain_Neuling
vor 15 Jahren
Hallo T-Home Team, das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch. Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder. Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen. Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung? MfG R.Freier
Hallo T-Home Team,
das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier
Das was Du hier ansprichst ist etwas anderes, als wie der Threadstarter beschrieb. Dein Fehler tritt seit dem letzten Update bei allen auf, der Fehler vom Threadstarter war schon vorher da und liegt an der an anderen Fehlern. Diese haben hier im Forum schon mehrere gehabt, auch ich. Nur ist bei den meisten der Fehler mittlerweile behoben und man hat keine Tonstörungen mehr über DD und einem externen AV-Receiver.
... bei keinem ist das "Jitter"-Problem behoben worden!!
Viele haben die gleichen Probleme, es "soll" an den AV-Receivern liegen, verschiedenster Marken.
Mal wurde das Problem seitens T-Home anerkannt, aber bis heute nicht behoben, mal wurde es seitens T-Home auf "empfindliche" Av-Receiver geschoben.
Aber es eindeutig ein Software/Hardware Problem bei T-Home!
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Entertain_Neuling
Entertain_Neuling
vor 15 Jahren
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI . Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI . Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.
Ich habe meinen Sony per optischen Kabel verbunden und keinerlei Probleme. Hast du das auch mal getestet?
Wie ist denn dein TV mit dem Receiver verbunden?
Das Problem tritt ja bei DD per optischen Kabel auf, nur bei DD, nicht bei Stereo
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Entertain_Neuling
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Media301