Gelöst
Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Liebe Community,
wir haben schon seit mehreren Jahren ein Gigaset Go und es war nie ein Problem während eines Telefonats eine Taste zu drücken um zu einem bestimmten Ansprechpartner zu kommen.
Vor einigen Monaten haben wir den Router auf einen Speedport Smart 3 umgestellt, da wir beim alten Router ständig Abbrüche in den Telefongesprächen hatten. Jetzt ist uns in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wir die Tonwahl nicht mehr nutzen können. Wenn man z.B. bei einer Versicherung aufgefordert wird, die Taste 1, 2, oder 3 zu drücken, wird der Tastendruck nicht erkannt.
Ich habe am Telefon geschaut, dort ist das Wahlverfahren MFV angeklickt. Beim Speedport habe ich leider auch nach längerer Suche keine Einstellung dazu gefunden.
Wir wären über Hilfe sehr dankbar, da wir momentan solche Anrufe immer vom Handy machen müssen, was ja nicht der Sinn eines vorhandenen Festnetzanschlusses sein sollte.
Danke für die Hilfe.
Judith
3920
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
173
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @judith.g ,
ist der Haken für RFC 2833 unter Telefonie -> Weitere VoIP-Einstellungen gesetzt?
4
von
vor 5 Jahren
@wari1957
Hier kommt noch der Screenshot.
Speedport Telefonie.pdf
0
von
vor 5 Jahren
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
0