Solved
Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr
5 years ago
Liebe Community,
wir haben schon seit mehreren Jahren ein Gigaset Go und es war nie ein Problem während eines Telefonats eine Taste zu drücken um zu einem bestimmten Ansprechpartner zu kommen.
Vor einigen Monaten haben wir den Router auf einen Speedport Smart 3 umgestellt, da wir beim alten Router ständig Abbrüche in den Telefongesprächen hatten. Jetzt ist uns in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wir die Tonwahl nicht mehr nutzen können. Wenn man z.B. bei einer Versicherung aufgefordert wird, die Taste 1, 2, oder 3 zu drücken, wird der Tastendruck nicht erkannt.
Ich habe am Telefon geschaut, dort ist das Wahlverfahren MFV angeklickt. Beim Speedport habe ich leider auch nach längerer Suche keine Einstellung dazu gefunden.
Wir wären über Hilfe sehr dankbar, da wir momentan solche Anrufe immer vom Handy machen müssen, was ja nicht der Sinn eines vorhandenen Festnetzanschlusses sein sollte.
Danke für die Hilfe.
Judith
3675
8
This could help you too
5 years ago
161
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @judith.g ,
ist der Haken für RFC 2833 unter Telefonie -> Weitere VoIP-Einstellungen gesetzt?
4
Answer
from
5 years ago
@wari1957
Hier kommt noch der Screenshot.
Speedport Telefonie.pdf
Answer
from
5 years ago
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
0