Solved

Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr

5 years ago

Liebe Community,

wir haben schon seit mehreren Jahren ein Gigaset Go und es war nie ein Problem während eines Telefonats eine Taste zu drücken um zu einem bestimmten Ansprechpartner zu kommen.

Vor einigen Monaten haben wir den Router auf einen Speedport Smart 3 umgestellt, da wir beim alten Router ständig Abbrüche in den Telefongesprächen hatten. Jetzt ist uns in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wir die Tonwahl nicht mehr nutzen können. Wenn man z.B. bei einer Versicherung aufgefordert wird, die Taste 1, 2, oder 3 zu drücken, wird der Tastendruck nicht erkannt.

Ich habe am Telefon geschaut, dort ist das Wahlverfahren MFV angeklickt. Beim Speedport habe ich leider auch nach längerer Suche keine Einstellung dazu gefunden.

Wir wären über Hilfe sehr dankbar, da wir momentan solche Anrufe immer vom Handy machen müssen, was ja nicht der Sinn eines vorhandenen Festnetzanschlusses sein sollte.

Danke für die Hilfe.

Judith

3675

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @judith.g ,

      ist der Haken für RFC 2833 unter Telefonie -> Weitere VoIP-Einstellungen gesetzt?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @wari1957 

      Hier kommt noch der Screenshot.

       

      Speedport Telefonie.pdf

      Answer

      from

      5 years ago

      @judith.g 

      Ich meinte in deiner GO Box.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank @wari1957. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es für das Gigaset auch ein Portal für die Einstellungen gibt. Jetzt habe ich es geändert und alles funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @judith.g 

      Ich meinte in deiner GO Box.

       

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    2047

    0

    3

    Solved

    in  

    507

    0

    20

    Solved

    in  

    522

    0

    2