Gelöst
Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Liebe Community,
wir haben schon seit mehreren Jahren ein Gigaset Go und es war nie ein Problem während eines Telefonats eine Taste zu drücken um zu einem bestimmten Ansprechpartner zu kommen.
Vor einigen Monaten haben wir den Router auf einen Speedport Smart 3 umgestellt, da wir beim alten Router ständig Abbrüche in den Telefongesprächen hatten. Jetzt ist uns in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wir die Tonwahl nicht mehr nutzen können. Wenn man z.B. bei einer Versicherung aufgefordert wird, die Taste 1, 2, oder 3 zu drücken, wird der Tastendruck nicht erkannt.
Ich habe am Telefon geschaut, dort ist das Wahlverfahren MFV angeklickt. Beim Speedport habe ich leider auch nach längerer Suche keine Einstellung dazu gefunden.
Wir wären über Hilfe sehr dankbar, da wir momentan solche Anrufe immer vom Handy machen müssen, was ja nicht der Sinn eines vorhandenen Festnetzanschlusses sein sollte.
Danke für die Hilfe.
Judith
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Hallo @judith.g ,
ist der Haken für RFC 2833 unter Telefonie -> Weitere VoIP-Einstellungen gesetzt?
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von
vor 5 Jahren
@wari1957
Hier kommt noch der Screenshot.
Speedport Telefonie.pdf
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von
vor 5 Jahren
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@judith.g
Ich meinte in deiner GO Box.
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vor 4 Jahren
Ich mache Telefonbanking . seit ca. 3 Tagen funktioniert die Eingabe der PIN Nr. nicht mehr.
Sie wird nicht erkannt . Lt. Rücksprache mit meiner Bank sagt man mir das das Tonwahlverfahren nicht funktioniert. Es ist eigenartig das ich sowohl vom Handy Nr. xxx sowohl vom Festnetz xxx nicht funktioniert.
Es kann nur an meinen Telefonen liegen, da ich vom Telefon meines Nachbarn das Telefonbanking machen konnte.
Am 15.10. hat es noch geklappt.
Ich wäre für eine Antwort dankbar. Ich habe keinerlei Einstellungen an meinen Telefonen gemacht.
Bitte geben Sie mir bald Bescheid. Ich habe heute morgen 2 mal in der Warteschleife von über 10 Minuten gewartet.
_______
Datenschutz: Rufnummer editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Karl Heinz Behle,
am besten einmal die Einstellungen der Telefone durchgehen.
Da es mit dem Handy ebenfalls nicht funktioniert, wird es an den Einstellungen liegen.
Versuch es mit der Umstellung des Wahlverfahren.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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