Solved
Tonwahlverfahren für Festnetz aktivieren
2 years ago
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem ein Speedport Smart 4 installiert (hatte vorher ein Speedport 724V) und nutze als Telefone ein Gigaset S850HX und ein Gigaset CL660HX.
Alles funktioniert tadellos, nur geht das Tonwahlverfahren nicht mehr, was schlecht ist, wenn man z.B. bei einer Hotline eine Auswahl treffen muss. An den Telefonen finde ich keine Möglichkeit das zu aktivieren und auch in der Einstellungsoberfläche vom Speedport nicht. Als ich den 724V noch nutzte, klappte das Tonwahlverfahren.
Wie kann ich das Tonwahlverfahren aktivieren? Gibt es vielleicht Steuercodes dafür?
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüsse an alle
1167
8
This could help you too
Solved
1586
0
4
Solved
2565
0
5
174
0
2
6 years ago
2410
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Allerdings höre ich (als Anrufer) den Ton nicht, wenn ich eine Taste drücke.
Klingt für mich nach einem Firmware Bug beim Zusammenspiel zwischen Mobilteil und DECT -Basis (Speedport).
Habe nun herausgefunden, dass das Tonwahlverfahren wohl doch funktioniert
Das kann man auch in der Sprachbox testen.
08003302424 wählen und mit Taste 5 "Informationen anhören".
Sollte das Tonwahlverfahren nicht klappen, kommt man aus dem Sprachmenü nicht heraus. (Gleiches trifft auch auf Impulswahl zu.)
Wie kann ich das Tonwahlverfahren aktivieren?
Wenn der Speedport als DECT -Basis verwendet wird, dann ist das Tonwahlverfahren automatisch aktiviert und läßt sich im Mobilteil auch nicht ändern.
hatte vorher ein Speedport 724V
Ich hatte gerade testweise ein "inkompatibles" Mobilteil am W 724V angemeldet. Selbst dort treten deine beschriebenen Probleme nicht auf. Allerdings fiel mir auf, dass die DTMF -Töne "abgehackt" zu hören waren - anders als an der originalen DECT -Basis. (Daher meine Vermutung: Firmware Bug in der DECT -Basis / Speedport.)
Ich würde das Mobilteil mal an einer anderen DECT -Basis testen. (Analog / Speedport / Fritzbox / Gigaset ...)
0