Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
wie kann ich bei speedphone 11 das Tonwahlverfahren einstellen.
vor 6 Jahren
beim Telefonbanking wird die Übermittlung des Pin Codes erwartet. Hierzu wird bei den meisten Banken das Tonwahlverfahren erwartet. Die Standardeinstellung meines Speedphones sieht dies offensichtlich nicht vor. Trotz mehrfacher Tasteneingabe des Pin Codes erfolgt keine Erkennung. Die Störungsstelle der Bank teilte mir mit, dass dies daran liegt, dass das Tonwahlverfahren DTMF am Telefon eingestellt werden muss. Also bitte um Auskunft: Wie kann ich das Tonwahlverfahren bei meinem Speedphone 11 einstellen???
2532
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
354
0
2
422
0
1
167
0
2
vor 8 Jahren
12764
0
2
15448
0
4
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
An welchem Router betreibst Du das Speedphone denn?
Ziemlich sicher verwendest Du das Tonwahlverfahren/ DTMF Verfahren für das Anwählen.
Fraglich ist nur, ob auch während des Gesprächs Töne erzeugt und übertragen werden.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Aldebaran1
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Menschen bednaken, die versucht haben, mir zu helfen. ich glaube, ich werde den Rat befolgen, auf das Telefon Banking, zumindest beid er Deutschen Bank, zu verzichten.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Tonwahl ist eigentlich die moderne Standardeinstellung, eher kann man bei heutigen Telefonen keine Impulswahl mehr einstellen.
Ruf doch Mal jemand an, dann kannst du im Gespräch die Zifferntasten drücken und die Töne hören.
2
1
Aldebaran1
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die spontane Hilfe. Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und in der Tat , wenn ich mein Handy anrufe und dann über das Speephone die Tasten drücke höre ich die den Tasten entsprechenden Töne. Trotzdem verstehe ich nicht, dass ich bei zwei verschiedenen Banken die gleiche Aussage bekommen: der Pincode, der über die Tasten gesendet werden soll kommt nicht an.
Ich bin ratlos.
0
olliMD
Community Guide
vor 6 Jahren
Laut Seite 36 der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11.pdf#36 muss da nichts eingestellt werden.
2
1
Aldebaran1
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
das stimmt, ich habe ja auch nichts in der Bediehnungsanleitung gefunden.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie hier bereits geschrieben wurde, muss nichts separat eingestellt werden. Wenn es bei allen anderen Telefonaten klappt, ist das schon seltsam. Besteht die Möglichkeit es über ein anderes Telefon zu testen oder bei einem Bekannten? Denn eine Störungsmeldung kann man hierzu nicht erstellen.
Grüße Anne W.
2
1
Aldebaran1
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Im Moment bin ich ratlos, warum es z.B. bei der Deutschen Bank nicht funktioniert. Es kommt derfinitiv trotz mehrfacher Versuche nichts an. Ich kann kein Telefon Banking machen, weil hierzu immer die Abfrage des Pins über Tasteneingabe erfolgen muss und über mein Speephone nichts ankommt. Aber immerhin gut zu wissen, dass das Speedphone 11 standardmäßig das Tonwahlverfahren beinhaltet.
Einzige Möglichkeit wäre, es noch einmal mit einem anderen Speedphone 11 zu versuchen. Wir haben ja schließlioch 4 davon. Ich werde mich dann noch einmal melden.
1