Gelöst

Tonwahlverfahren funktioniert nicht mehr

vor 5 Jahren

Liebe Community,

wir haben schon seit mehreren Jahren ein Gigaset Go und es war nie ein Problem während eines Telefonats eine Taste zu drücken um zu einem bestimmten Ansprechpartner zu kommen.

Vor einigen Monaten haben wir den Router auf einen Speedport Smart 3 umgestellt, da wir beim alten Router ständig Abbrüche in den Telefongesprächen hatten. Jetzt ist uns in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wir die Tonwahl nicht mehr nutzen können. Wenn man z.B. bei einer Versicherung aufgefordert wird, die Taste 1, 2, oder 3 zu drücken, wird der Tastendruck nicht erkannt.

Ich habe am Telefon geschaut, dort ist das Wahlverfahren MFV angeklickt. Beim Speedport habe ich leider auch nach längerer Suche keine Einstellung dazu gefunden.

Wir wären über Hilfe sehr dankbar, da wir momentan solche Anrufe immer vom Handy machen müssen, was ja nicht der Sinn eines vorhandenen Festnetzanschlusses sein sollte.

Danke für die Hilfe.

Judith

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @judith.g ,

      ist der Haken für RFC 2833 unter Telefonie -> Weitere VoIP-Einstellungen gesetzt?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 

      Hier kommt noch der Screenshot.

       

      Speedport Telefonie.pdf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @judith.g 

      Ich meinte in deiner GO Box.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank @wari1957. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es für das Gigaset auch ein Portal für die Einstellungen gibt. Jetzt habe ich es geändert und alles funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @judith.g 

      Ich meinte in deiner GO Box.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich mache Telefonbanking . seit ca. 3 Tagen funktioniert die Eingabe der PIN Nr. nicht mehr.

      Sie wird nicht erkannt . Lt. Rücksprache mit meiner Bank sagt man mir das das Tonwahlverfahren nicht funktioniert. Es ist eigenartig das ich sowohl vom Handy Nr. xxx sowohl vom Festnetz xxx  nicht funktioniert.

      Es kann nur an meinen Telefonen liegen, da ich vom Telefon meines Nachbarn das Telefonbanking machen konnte.

      Am 15.10. hat es noch geklappt.

      Ich wäre für eine Antwort dankbar. Ich habe keinerlei Einstellungen an meinen Telefonen gemacht.

      Bitte geben Sie mir bald Bescheid. Ich habe heute morgen 2 mal in der Warteschleife von über 10 Minuten gewartet.

      _______

      Datenschutz: Rufnummer editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Karl Heinz Behle,

      am besten einmal die Einstellungen der Telefone durchgehen.
      Da es mit dem Handy ebenfalls nicht funktioniert, wird es an den Einstellungen liegen.

      Versuch es mit der Umstellung des Wahlverfahren.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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