Gelöst
Total-Ausfall - Anschlussdiagnose hilft nicht weiter
vor 6 Jahren
Guten Tag! Wir haben einen Totalausfall (Telefonie und Internet). Lediglich die Power-Leute des Routers leuchtet. Neustart inkl. Gerät kabellos machen wurde bereits durchgeführt - leider ohne Verbesserung. Die Anschlussdiagnose auf telekom.de habe ich bereits ausprobiert, aber erst bricht die Diagnose zwischendurch ab, dann erfolgt die Meldung, dass zu viele Versuche unternommen werden. Ich freue mich auf die Unterstützung hier.
Ergänzung: heute früh gab es ein starkes Gewitter in unserer Region.
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vor 6 Jahren
Was zeigen die Systemmeldungen des Routers wenn du dich auf ihn einloggst?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@absteinhaeuser
alle Kabel vom Router abziehen, 15 Minuten warten und nur das Netzkabel einstecken.
Dann erneut testen, statt speedport.ip kannst du auch mal die 192.168.2.1 versuchen. und/oder einen anderen Browser.
Hilft das auch nichts benötigtst du wohl einen neuen Router.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn Du die 0800 3301000 meinst, dann sagen die bisher nichts -> 45 Minuten Wartezeit in der Warteschlange.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz
Danke! Probiere ich aus!
Falls ich einen neuen Router brauche: liest hier jemand mit bzw. kann ich das online veranlassen? Oder muss ich mich in die Warteschlange hängen, jemandem erklären was Sache ist, der dann wiederum erstmal alles Mögliche macht und tut und drei Tage später mit dem Ergebnis "neuer Router" um die Ecke kommt? Sorry wegen des Sarkasmus' , aber genau diese Erfahrung habe ich neulich mit einem Mitbewerber gemacht, als der Anschluss meiner Schwiegermutter gestört war.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@absteinhaeuser
alle Kabel vom Router abziehen, 15 Minuten warten und nur das Netzkabel einstecken.
Dann erneut testen, statt speedport.ip kannst du auch mal die 192.168.2.1 versuchen. und/oder einen anderen Browser.
Hilft das auch nichts benötigtst du wohl einen neuen Router.
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vor 6 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Hat der Tipp von @der_Lutz funktioniert?
Gerne können wir auch dazu telefonieren. Wann haben Sie Zeit?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Florian Sa.
Nein, leider war die Maßnahme nicht erfolgreich. Einzige Änderung: nunmehr leuchten sämtliche Anzeigen des Routers konstant auf (siehe Foto anbei). Ein Reset oder ähnliche Maßnahmen ändern daran nichts.
Gerne können wir telefonieren. Ich bin am Freitag zwischen 13 und 17 Uhr am besten mobil erreichbar.
Ein Ticket beim Störungsdienst wurde parallel unter der ID xxxxx aufgemacht.
----
Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Störungs ID editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @absteinhaeuser,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Gerne möchte ich ihren Routers austauschen. Damit der Austausch noch vor dem Wochenende klappt, wäre ein kurzes Telefonat für heute prima. Sonst melde ich mich morgen bei Ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Florian Sa.Sorry, ich habe Ihre Nachricht erst jetzt gelesen. Ich bin heute (Freitag) am besten zwischen 13 und 17 Uhr mobil erreichbar. Ich sende Ihnen per PN noch eine weitere Telefonnummer.
Vielen Dank vorab!
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
kein Problem und Danke. Ich melde mich.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Neuen Router erhalten - alles funktioniert werden. Prima Service!
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Neuen Router erhalten - alles funktioniert werden. Prima Service!
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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