Gelöst
Totalausfall. Dauer Flächenstörung
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich würde gerne nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wir hatten am Samstag, den 19.02 den ganzen Tag über Sync Probleme mit unserem DSL Anschluss, die sich immer mehr verstärkten bis zu einem Totalausfall am Abend. Seitdem geht nichts mehr.
Die Störungsdiagnose zeigt seitdem nur eine Flächenstörung. Könnt ihr einmal für mich nach dem Umfang der Störung in 58644 Iserlohn schauen, wie lange das ganze wohl andauert.
Ich weiss, wegen den Sturmschäden brennt es an allen Ecken und Enden bei euch. Eine kurze Info würde mir reichen, sonst muss ich mir für die Übergangszeit eine LTE Lösung basteln.
Was mich irritiert hat war, dass sich die Ausfälle den Tag über so aufgebaut haben.
Danke euch schonmal
2098
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
599
0
3
vor 3 Jahren
@Johanno Wenn sich die Ausfälle über den Tag verteilen geh ich nicht von einer Flächenstörung aus. Warst Du hier?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Komisch. Hatte bis Donnerstag bzw. Samstag nicht einen einzigen Ausfall und seit dem Wechsel auf XL absolute Traumwerte mit einem Sync von 292 MBit/s 😁
Eine Störung wurde nicht aufgenommen wie gesagt sowohl online als auch telefonisch wird sofort auf eine Flächenstörung verwiesen, mit dem Hinweis auf eine Entstörung bis Donnerstag 8:46 Uhr. Ich vermute Mal dass ist die AGB Entstörfrist. 😜
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Johanno
Hallo!
Du weist ja das wir ein paarmal einen Sturm hatten,,am Wochenende.
Bei mir habe ich gestern eine SMS bekommen das mein Anschluss gestört sei.
Mir wurde geschrieben das die oberirdischen Leitungen teilweise kaputt gegangen sind.
Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht das ich V-DSL Abrüche habe.
Die Störung laut SMS kann sich noch was hinsiehn
Grüße Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Johanno
Hallo!
P.s Ich bin auch mit den Leitungen unterirdisch versorgt.
Nobsi1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Johanno
Willkommen in unserer Community und danke für deine Nachricht. Ich habe mir direkt mit deinen Daten aus dem Profil geschaut, was da los ist und folgendes rausgefunden.
Es ist ein Ticket offen und der Außendienst bereits informiert - dies ist dir ja auch schon bekannt. Die Problematik liegt wohl an wiederholten Ausfällen der Vectoringkarte, daher wurde nun ein Tausch der Karte beauftragt. Die geplante Durchführung ist hier bis 24. Februar 2022 hinterlegt, aber das gilt natürlich ohne Gewähr. Im Ticket habe ich deine Mobilfunknummer hinterlegt, du bleibst über SMS informiert und erhältst eine Meldung, sobald die Störung behoben ist.
Gerne würde ich dir zur Überbrückung Datenvolumen geben, aber die Mobilfunknummer ist leider nicht bei uns registriert.
Ich danke für deine Geduld & wünsche einen schönen Tag.
Nadine H.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johanno,
danke für die Information. Es freut mich, dass es wieder rund läuft und hoffe, dass es
auch so bleibt.😊
Ich bin auf dein weiteres Feedback gespannt und wünsche ein sonniges Wochenende
zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Manuel D.
Hi, ich sollte mich ja nochmal melden, wegen einer kleinen Gutschrift aufgrund des langen Totalausfalls 😁.
Der Anschluss läuft seit dem 04.03 wieder einwandfrei.
Liebe Grüße
Johanno
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johanno,
das ist doch mal ein erfreuliches Feedback.😊 ich habe auch gerade schon versucht,
dich zu erreichen. Schreib mir bitte, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von