Totalausfall DSL

5 months ago

Hallo.

Meine Fritzbox XXX-XXX verliert am laufenden Band die Verbindung. Der Router verbindet sich, die Verbindung baut sich auf und wird nach 10-60 Sekunden wieder getrennt. Kein PPPOE-Fehler. Einfach folgende Meldungen:

20.01.25 13:33:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit XXX-XXX/XXX-XXX kbit/s).

20.01.25 13:32:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.01.25 13:31:14 Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 20.01.25 13:31:14]

20.01.25 13:31:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

20.01.25 13:31:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

20.01.25 13:30:51 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.

20.01.25 13:30:49 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXX-XXX:e8:bf00:XXX-XXX::/56

20.01.25 13:30:49 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern.

20.01.25 13:30:49 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX-XXX:e8:bfff:26:52e6:36ff:febf:41a7 20.01.25 13:30:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.22.223.97, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.189, Breitband-PoP: DILJ02

20.01.25 13:30:49 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): XXX-XXX/XXX-XXX kbit/s 20.01.25 13:30:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit XXX-XXX/XXX-XXX kbit/s).

20.01.25 13:30:34 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.33. 20.01.25 13:29:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.01.25 13:26:52 Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 20.01.25 13:26:52] 20.01.25 13:26:52 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

20.01.25 13:26:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Seit dem 18.01.XXX-XXX habe ich also einen praktischen Totalausfall meines DSL-Anschlusses. Kein TV, kein Internet, kein Telefon. Die genannten Meldungen kann ich nicht mehr zählen.
Laut Techniker (Termin war am 21.01.XXX-XXX) sind alle Leitungsdaten unauffällig. TAE -Dose wurde getauscht, keine Änderung. Alle Geräte im Haus / Wohnung können ausgeschlossen werden, da abgeschaltet oder vom Router getrennt. Fremdstörer kann ich nicht benennen und dies liegt auch nicht in meinem Aufgabenbereich

Ein LTE -Router zur Überbrückung der Ausfallzeit wurde wegen einer zur Bestellzeit noch nicht gezahlten Mobilfunkrechnung verweigert. Ich kann diese Zahlung aktuell auch nicht leisten, weil mein Endgerät (PC mit Kartenlesegerät und Tastatur) schlicht nicht funktioniert und eine Überweisung direkt vom Handy aus nicht in Frage kommt, da dadurch der dritte Faktor zur Authentifizierung ausgehebelt wird.

Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen und erwarte als Kunde, der Ihrem Haus mehr als 20 Jahre geführt wird, ein wenig mehr Rückleistung. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. 

Für Infos und Antworten bin ich gerne zu haben.

BTW:
Die FritzBox XXX-XXX ist bereits ein Austauschgerät. Der Vorgänger hatte den 2.5GHz WLAN-Fehler...

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