Gelöst
Totalausfall Festnetz
vor 3 Jahren
Nachdem ich am 7. Februar 2022 eine Störung im Festnetz meldete, weil die Downloadgeschwindigkeit statt 175 MBit/s nur etwa 73 MBit/s betrug und die Prüfung in Magnete TV Ausfälle und Unterbrechungen bei schlechter Qualität zeigte wurde mir am gleichen Tag mitgeteilt, dass die Störung behoben sei. Eine Überprüfung meinerseits ergab allerdings, dass da wohl jemand nur den Sack Reis in China umgeworfen hat. Ich habe daraufhin am 10. Februar ein Weiterbestehen der Störung gemeldet. Bis zum 17. Februar 2022 konnte ich meinen Festnetzanschluss für Telefon, Internet und Magenta TV, wenn auch eingeschränkt nutzen. Irgendwann in den Morgenstunden stellte ich dann fest, dass mein Router dauerhaft die Verbindung ins Internet verloren hatte. Erst ein zweiter Anruf bei der Telekom führte dazu, dass ich ein zusätzliches Datenvolumen erhielt. Am 22. Februar 2022 sah im Störungsstatus, dass meine gemeldete Störung behoben sei, obwohl mein Router immer noch offline war. Ich warte darauf, dass sich endlich etwas tut. Zur Zeit ist der Status Expertenprüfung.
2606
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
141
0
4
vor 7 Monaten
176
0
7
vor 5 Jahren
172
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
h-roesen
vor 3 Jahren
Hallo @h-roesen,
das wäre eine Möglichkeit, aber doch nicht Sinn der Sache, auch wenn ich verstehen kann, dass du mit deiner Geduld nun am Ende bist.
Ich habe einen Line-Reset angestoßen, vielleicht bringt das etwas. Falls nicht, nehme ich erneut eine Störung dazu auf, halte mich also bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.