Totalausfall Internet mit Fritzbox 7590 / 7490
1 year ago
In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet.
Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.
Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit
FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe
den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.
Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw brachten auch keine Verbesserung.
aktuell wieder online
283
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2817
0
4
5 years ago
271
0
1
5 years ago
1261
0
1
Buster01
1 year ago
hat jemand eine Idee ?
Störung melden.
0
1
bcn
Answer
from
Buster01
1 year ago
hab ich schon 3 mal gemacht
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Lichtmast
1 year ago
In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet. Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert. Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele. Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw brachten auch keine Verbesserung. aktuell wieder online globe Internet Anbieter: Telekom verbunden seit 07.02.2024, 21:06 Uhr Geschwindigkeit: ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s DSL verbunden ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s hat jemand eine Idee ?
In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet.
Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.
Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit
FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe
den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.
Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw brachten auch keine Verbesserung.
aktuell wieder online
@bcn ,
Was ich jetzt an deiner Ausführung nicht verstehe ist, dass du, nach dem du mit einem zweiten Router den Anschluss nochmals getestet hattest, an der 7590 eine Wiederherstellung durchführst.
Ich glaube eher, dass du nach Murphy's Law einfach den Moment erwischt hast an dem der Anschluss wieder lief.
Mach dir nichts daraus. Murphy's Law ist wie ein Trickbetrüger und jeder fällt mal darauf oder auf ihn im Leben herein.
2
3
Show older comments
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lichtmast
1 year ago
@bcn vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Kollegin Lisa hat auf unserer Seite das ungefähre äquivalent zu einem Routerneustart durchgeführt. Daher kann ich dir die genaue Ursache nicht nennen.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lichtmast
Unlogged in user
Answer
from
bcn