Totalausfall Internet und Telefon nach IP-Umstellung mit Fritzbox 7270
vor 7 Jahren
Liebe Community,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben folgendes Problem.
Am Dienstag dem 27.02.2018 wurde unser tadellos funktionierender ISDN Anschluss auf den neuen LAN-IP der Telekom umgestellt. Die Umstellung funktionierte, wie ich schon erwartete, nicht reibungslos. Es gab mehrere Technikereinsätze, die einige Probleme an der Verkabelung, an den Verteilern und den Ports behoben haben. Heute, Samstag, war wieder ein Techniker vor Ort welcher die einwandfreie Funktion des Anschlusses feststellte. Er konnte mit seinem Messgerät keine Fehler mehr feststellen. Trotzdem kommen wir nicht ins Internet und können auch nicht telefonieren. Es ist so ähnlich wie bei dem Kunden hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Dieser-Internetanschluss-ist-zur-Zeit-nicht-aktiv-DNS/td-p/3092311. Vielleicht auch ein Datenbankfehler.
Nun zur Konfiguration:
Angeschlossen ist eine Fritz.Box 7270 mit neuester Firmware.
Wenn ich die Übersicht der Fritzbox aufrufe sehe ich grün bei DSL bereit, 2,3 Mbit/s 542 kbit/s
Internet, IPv4 ist auch grün, es wird eine IP-Adresse vergeben und eine DNS-Server Adresse.
Wenn ich mich über das WLAN der FB verbinde, werde ich sofort auf die Kundencenter Seite der Telekom weitergeleitet. Die Anmeldung dort fordert mich auf mich an die Hotline zu wenden. Andere Internetadressen kann ich nicht aufrufen. Die Anmeldung der Telefonnummer über IP schlägt auch fehl. Die Hotline anzurufen hat keinen Zweck mehr. Die schicken nur wieder einen Techniker, der auch nichts machen kann.
Ich hatte die Vermutung, dass die Internet Zugangsdaten falsch sind. Da aber easy-Login eingeschaltet ist, scheint es völlig egal zu sein was ich eingebe. Die FB sagt immer Internet erfolgreich verbunden.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Norman
375
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19991
0
2
296
2
3
822
0
6
vor einem Jahr
142
0
4
215
0
1
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
norman.klinge
Antwort
von
Heike Ha.
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
norman.klinge