Totalausfall seit 12.12. - Telekom tut nichts, verweist auf Glasfaser NordWest, die tun auch nichts.
vor 10 Stunden
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
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vor 10 Stunden
@Schneider_n
Als Geschaeftsanschlussinhaber hast Du ja sicher einen Plan B in der Schublade!?
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vor 10 Stunden
Du schreibst hier im Privatkundenbereich. Da würde dir eine Entschädigung nach TKG zustehen, wenn keine angebotene Ersatzlösung genutzt wird.
Aber du sagtest Geschäftskundenanschluss. Mit welcher der beiden Firmen besteht denn der Vertrag? Nur die ist dein alleiniger Ansprechpartner.
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vor 10 Stunden
sowie an jedem Folgetag
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Brauchst du nicht, sorgt nur für haufenweise unnötigen Tickets die direkt wieder abgeschlossen werden.
als Geschäftsanschluss!!!
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Warum postest du dann hier bei den Privatkunden?
Ich fordere beide Unternehmen hiermit
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Das ist nen öffentliches Forum, dass kannst dir als Möglichkeit zur Fristsetzung schenken.
außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Dir dürfte doch ein Schaden von 0,00€ entstanden sein - da du als Geschäftskunde doch einfach deine Ausfalllösung nutzt und, bis auf evtl. geringere Bandbreite, nix weiter vom Ausfall merkst?
behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Auch ohne Geschäftskunde zu sein, bekommen sowas Leute OHNE "mimimi Anwalt!" hin.
Ausfallkosten hast du doch keine?
Folgekosten doch auch nicht?
Die Verträge der Telekom haben eine 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel. Knapp 11 Tage Totalausfall im Jahr wärenj also abgedeckt.
Wenn du nach 5 Tage (inkl. Wochenende) schon rumjammerst und mit Anwalt drohst, ist der Anschluss dir doch wichtig, dass du ne Ausfalllösung haben müsstest?
Was bist du denn für nen Unternehmer, der sein Unternehmen von einen einzelnen Anschluss abhängig macht?
Wenn die Störung abgeschlossen ist, gibts ne Gutschrift und evtl. hast du auch noch Ansprüche nach dem TKG .
Bis dahin heißt es warten, bis man sich bei dir meldet.
Kontaktdaten hat man ja von dir.
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vor 2 Stunden
Guten Morgen @Schneider_n,
leider konnte ich Sie so spontan nicht erreichen.😓 Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genauer an. Bitte teilen Sie mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Liebe Grüße
Neele
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vor 30 Minuten
Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig
Seit Freitag, den 12.12.2025, besteht an meinem Anschluss ein vollständiger Ausfall von Telefon und Internet. Die Störung wurde direkt am 12.12. sowie an jedem Folgetag gemeldet. Trotz täglicher Zusagen wurde der Fehler bis heute nicht behoben, die Leitung ist tot.
Der Ausfall entstand ganz offensichtlich am letzten Freitag im Zuge von Arbeiten am Verteilerkasten in meiner Straße, bei denen einzig und allein mein Anschluss gekappt wurde, alle anderen Anschlüsse wurden geprüft und sind voll funktionsfähig. Die Telekom teilte mir mit, Glasfaser Nordwest sei der zuständige Ansprechpartner für den Schaden, doch diese reagieren nicht. Seit nunmehr einer Woche bin ich – als Geschäftsanschluss!!! – vollständig handlungsunfähig und nicht erreichbar. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.
Ich fordere beide Unternehmen hiermit nachdrücklich auf, den Anschluss unverzüglich instand zu setzen und außerdem eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Ausfall von mittlerweile 7 Tagen zu gewähren.
Sollte dies nicht umgehend erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor und werde Ausfall- und Folgekosten geltend machen.
Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und Instandsetzung.
Und warum habt ihr kein Backup was ja direkt bei GK-Tarifen zubuchbar ist?
Vielleicht macht ihr euch darüber mal ernsthafte Gedanken denn ihr erfahrt ja jetzt quasi am eigenen Leib wie es ist wenn wichtige Elemente des Geschäfts-Alltag wegfallen.
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