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Totalausfall seit 26.6. und ich bekomme keine Rückmeldung
vor 2 Jahren
Ich habe seit dem 26.6. einen Komplettausfall meines DSL Anschluß's und bekomme einfach keine vernünftigen Informationen, wann das Problem behoben wird oder was das Problem überhaupt ist, außer dass es die Verbindung außerhalb unseres Hauses ist. ICh bin am Verzweifeln auch weil ich wenn ich die 08003301000 anrufe niemanden ans Telefon bekomme, der mir irgendwas sagen kann. Gestern hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die ein neues Ticket aufmachen wollte und mir einen Techniker vorbeischicken. Außerdem bekomme ich seit ein paar Tagen eine tägliche SMS, dass mein Problem gelöst sei. Dies sei angeblich ein Technikproblem bei Telekom dass diese SMS rausgehen. Habe seit Mitte letzter Woche zwar einen 5G Router, aber mit dem lässt sich ein 4 Personenhaushalt nicht abdecken. Teams Konferenzen und Netflix streamen geht nicht zusammen, ganz zu schweigen, dass TV und Festnetz Telefon natürlich gar nicht funktionieren. Angeblich war ein am 3.7. ein Techniker im Einsatz, der das Problem lösen sollte. Was bei dem Technikereinsatz rauskam oder wie es weitergeht ist mir unbekannt, bekannt ist nur, dass mein DSL tot ist. Gibt es denn nicht irgendeine Kontaktmöglichkeit zu eine Mitarbeiter des technischen Service, der mir mitteilen kann, was der Status ist und wie es weitergeht?
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich klingel mal eine Teamie für sie an, damit man sie kontaktiert.
Bitte hier oder im Profil unter erweiterte Informationen ihre Erreichbarkeit eintragen.
Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
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its-me
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Danke, das ist sehr nett
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Jeder deiner Anrufe = 1 neues Ticket.
Es kann immer nur eine offene Störungsmeldung geben ... offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.
Jedes andere Ticket wird also abgeschlossen .. dabei bekommst du diese tolle SMS.
Wenn man was für dich hat, was von dir braucht, was von dir will - man hat doch deine Kontaktdaten?
Doch ständiges anrufen sorgst eher nur dafür, dass die Entstörung länger dauert.
Ausfalllösungen sind idR. auch nicht dafür da, Netflix zu streamen, massig Downloads laufen zu lassen und so zu tun, als wäre alles wie vorher. Meist reicht ja schon das Datenvolumen nicht dafür aus. Ist ja auch nur dafür da, die Grundversorgung abzudecken.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Du hast es doch richtig erfasst .. und falk2010 hat es ja auch nochmal bestätigt.
Wenn du nun wegen der Meldung wieder anrufst, weil du sagen willst, dass das ja nicht stimmt.
Wird ein neues Ticket aufgemacht, für das Gespräch und nach dem Gespräch wieder abgeschlossen.
Dann gib es das nochmal ... und das Spiel beginnt wieder.
Genau das hast du ja beschrieben und es ist nachvollziehbar, dass dich das auf die Palme bringt.
Wär bei mir nicht anders.
Dieses "Problem" muss man einfach wissen .. das hat die Telekom schon viele Jahre so drin. 😑
Die Störungsmeldung wird idR. im aller ersten Ticket bearbeitet ... das bleibt solange offen (und sollte auch unter www.telekom.de/stoerung ersichtlich sein) bis die Störung erledigt wird. Alle weiteren Tickets werden abgeschlossen weil man nicht gleichzeitig an dem Fall arbeiten kann.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kann nicht sein
Bin aktuell selber betroffen und bekomme immer Informationen per SMS wie Stand der Dinge ist
Das geht dem Kunden nichts an
Und für was ?
Es dauert solange es dauert. Wo liegt das Problem jetzt . Heutzutage hat man Plan B immer in der Schublade griffbereit
Soll ich jetzt auch 100x anrufen bei der Hotline 😂?
Wegen diesen Ende unbekannt. Die würde sich freuen.
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Timur K.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@its-me
Hi Thomas,
schade, dass es nicht lange angehalten hat mit der Verbindung 😓
Das Ticket liegt aktuell noch bei unserer Netztechnik und es soll noch Tiefbau erfolgen 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
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