Totalausfall seit 26.6. und ich bekomme keine Rückmeldung

vor 2 Jahren

Ich habe seit dem 26.6. einen Komplettausfall meines DSL Anschluß's und bekomme einfach keine vernünftigen Informationen, wann das Problem behoben wird oder was das Problem überhaupt ist, außer dass es die Verbindung außerhalb unseres Hauses ist. ICh bin am Verzweifeln auch weil ich wenn ich die 08003301000 anrufe niemanden ans Telefon bekomme, der mir irgendwas sagen kann. Gestern hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die ein neues Ticket aufmachen wollte und mir einen Techniker vorbeischicken. Außerdem bekomme ich seit ein paar Tagen eine tägliche SMS, dass mein Problem gelöst sei. Dies sei angeblich ein Technikproblem bei Telekom dass diese SMS rausgehen. Habe seit Mitte letzter Woche zwar einen 5G Router, aber mit dem lässt sich ein 4 Personenhaushalt nicht abdecken. Teams Konferenzen und Netflix streamen geht nicht zusammen, ganz zu schweigen, dass TV und Festnetz Telefon natürlich gar nicht funktionieren. Angeblich war ein am 3.7. ein Techniker im Einsatz, der das Problem lösen sollte. Was bei dem Technikereinsatz rauskam oder wie es weitergeht ist mir unbekannt, bekannt ist nur, dass mein DSL tot ist. Gibt es denn nicht irgendeine Kontaktmöglichkeit zu eine Mitarbeiter des technischen Service, der mir mitteilen kann, was der Status ist und wie es weitergeht?

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  • vor 2 Jahren

    @its-me  schrieb:
    Gibt es denn nicht irgendeine Kontaktmöglichkeit zu eine Mitarbeiter des technischen Service,

    Ich klingel mal eine   Teamie für sie an, damit man sie kontaktiert.

    Bitte hier oder im Profil unter erweiterte Informationen ihre Erreichbarkeit eintragen.

    Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, das ist sehr nett

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @its-me  schrieb:
    Außerdem bekomme ich seit ein paar Tagen eine tägliche SMS, dass mein Problem gelöst sei. Dies sei angeblich ein Technikproblem bei Telekom dass diese SMS rausgehen

    Jeder deiner Anrufe = 1 neues Ticket.

    Es kann immer nur eine offene Störungsmeldung geben ... offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    Jedes andere Ticket wird also abgeschlossen .. dabei bekommst du diese tolle SMS.

     

    Wenn man was für dich hat, was von dir braucht, was von dir will - man hat doch deine Kontaktdaten?

    Doch ständiges anrufen sorgst eher nur dafür, dass die Entstörung länger dauert. 

     

     

    @its-me  schrieb:
    abe seit Mitte letzter Woche zwar einen 5G Router, aber mit dem lässt sich ein 4 Personenhaushalt nicht abdecken. Teams Konferenzen und Netflix streamen geht nicht zusammen, ganz zu schweigen, dass TV und Festnetz Telefon natürlich gar nicht funktionieren.

    Ausfalllösungen sind idR. auch nicht dafür da, Netflix zu streamen, massig Downloads laufen zu lassen und so zu tun, als wäre alles wie vorher. Meist reicht ja schon das Datenvolumen nicht dafür aus. Ist ja auch nur dafür da, die Grundversorgung abzudecken. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:

    Jeder deiner Anrufe = 1 neues Ticket.

    Es kann immer nur eine offene Störungsmeldung geben ... offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    Jedes andere Ticket wird also abgeschlossen .. dabei bekommst du diese tolle SMS.

    die Antwort ist so hilfreich wie der Service der Telekom im Moment. Es ist nicht der Fall dass immer ein neues Ticket geöffnet und geschlossen wird, vielmehr habe ich schon 4 SMS erhalten die sich auf das initiale Ticket vom 26.6. beziehen und folgendes aussagen:

    Guten Tag Herr Haubert,

    wir haben Ihr Festnetz Anliegen am 26.06.2023 erledigt.

    Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freuen wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/xxxx...

    Vielen Dank,

    Ihre Telekom

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    its-me

    CyberSW offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird. offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird. CyberSW offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    CyberSW

    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.
    CyberSW
    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    its-me
    CyberSW

    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.

    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.
    CyberSW
    offen wird dein 1. Anruf mit der Störungsmeldung sein, die bearbeitet wird.


    Das ist genau das was Du beschreibst, was ist dann an der Antwort von @CyberSW  falsch?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    its-me

    die Antwort ist so hilfreich wie der Service der Telekom im Moment. Es ist nicht der Fall dass immer ein neues Ticket geöffnet und geschlossen wird, vielmehr habe ich schon 4 SMS erhalten die sich auf das initiale Ticket vom 26.6. beziehen und folgendes aussagen: Guten Tag Herr Haubert, wir haben Ihr Festnetz Anliegen am 26.06.2023 erledigt. Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freuen wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/xxxx... Vielen Dank, Ihre Telekom

    die Antwort ist so hilfreich wie der Service der Telekom im Moment. Es ist nicht der Fall dass immer ein neues Ticket geöffnet und geschlossen wird, vielmehr habe ich schon 4 SMS erhalten die sich auf das initiale Ticket vom 26.6. beziehen und folgendes aussagen:

    Guten Tag Herr Haubert,

    wir haben Ihr Festnetz Anliegen am 26.06.2023 erledigt.

    Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freuen wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/xxxx...

    Vielen Dank,

    Ihre Telekom

    its-me

    die Antwort ist so hilfreich wie der Service der Telekom im Moment. Es ist nicht der Fall dass immer ein neues Ticket geöffnet und geschlossen wird, vielmehr habe ich schon 4 SMS erhalten die sich auf das initiale Ticket vom 26.6. beziehen und folgendes aussagen:

    Guten Tag Herr Haubert,

    wir haben Ihr Festnetz Anliegen am 26.06.2023 erledigt.

    Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freuen wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/xxxx...

    Vielen Dank,

    Ihre Telekom


    Du hast es doch richtig erfasst .. und falk2010 hat es ja auch nochmal bestätigt.

    Wenn du nun wegen der Meldung wieder anrufst, weil du sagen willst, dass das ja nicht stimmt.

    Wird ein neues Ticket aufgemacht, für das Gespräch und nach dem Gespräch wieder abgeschlossen. 

     

    Dann gib es das nochmal ... und das Spiel beginnt wieder.

    Genau das hast du ja beschrieben und es ist nachvollziehbar, dass dich das auf die Palme bringt. 

    Wär bei mir nicht anders.

     

    Dieses "Problem" muss man einfach wissen .. das hat die Telekom schon viele Jahre so drin. 😑

    Die Störungsmeldung wird idR. im aller ersten Ticket bearbeitet ... das bleibt solange offen (und sollte auch unter www.telekom.de/stoerung ersichtlich sein) bis die Störung erledigt wird. Alle weiteren Tickets werden abgeschlossen weil man nicht gleichzeitig an dem Fall arbeiten kann. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @its-me  schrieb:
    und bekomme einfach keine vernünftigen Informationen, wann das Problem behoben wird

    Kann nicht sein 

    Bin aktuell selber betroffen und bekomme immer Informationen per SMS wie Stand der Dinge ist

     

    @its-me  schrieb:
    oder was das Problem überhaupt ist,

    Das geht dem Kunden nichts an 

     

    @its-me  schrieb:
    ICh bin am Verzweifeln auch weil ich wenn ich die 08003301000 anrufe niemanden ans Telefon bekomme, der mir irgendwas sagen kann.

    Und für was ? 


    Es dauert solange es dauert. Wo liegt das Problem jetzt . Heutzutage hat man Plan B immer in der Schublade griffbereit 


     

    Soll ich jetzt auch 100x anrufen bei der Hotline 😂?

    Wegen diesen Ende unbekannt. Die würde sich freuen.

    IMG_2371.jpeg


     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @its-me,

     

    freut mich zu hören, dass dein DSL wieder läuft! Das Bauloch bekommen wir mit Sicherheit auch noch zu. 😄

     

    Grüße

    Alexander M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Alexander M.

    Hallo @its-me, freut mich zu hören, dass dein DSL wieder läuft! Das Bauloch bekommen wir mit Sicherheit auch noch zu. 😄 Grüße Alexander M.

    Hallo @its-me,

     

    freut mich zu hören, dass dein DSL wieder läuft! Das Bauloch bekommen wir mit Sicherheit auch noch zu. 😄

     

    Grüße

    Alexander M.

    Alexander M.

    Hallo @its-me,

     

    freut mich zu hören, dass dein DSL wieder läuft! Das Bauloch bekommen wir mit Sicherheit auch noch zu. 😄

     

    Grüße

    Alexander M.


    Hallo,

     

    leider war die Freude von kurzer Dauer, denn momentan ist unser DSL wieder tot. Das Ticket dazu ist ja glücklicherweise immer noch (seit 26.6.) in Bearbeitung. Das ist wirklich ziemlich frustrierend.

     

    Gruß

    Thomas

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @its-me 

     

    Hi Thomas, 

     

    schade, dass es nicht lange angehalten hat mit der Verbindung 😓

    Das Ticket liegt aktuell noch bei unserer Netztechnik und es soll noch Tiefbau erfolgen 🙏🏽 

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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