Gelöst
totalausfall seit gestern 02.10 in 58119 hagen
vor 3 Jahren
hallo, gibt es mittlerweile mal eine aussage wie lang die flächenstörung in 58119 hagen hohenlimburg noch dauert? und was überhaupt los ist?
gestern hies es erst 19.45, dann heute morgen 6.30uhr und jetzt steht da unbekannt.
man liest nur gerüchte von "irgend ein verteiler abgeraucht" bis "störung dauert bis oktober"
ist aktuell wie in der steinzeit. ohne internet keine haustürklingel, keine smart home steuerung und da ich über magenta tv schaue auch da nix......
wäre echt mal glücklich über eine auskunft.
834
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
881
0
2
542
2
4
vor 6 Jahren
202
0
3
vor 3 Jahren
Wird es leider nicht am Wochenende geben. Da kann alles passiert sein, KVz umgefahren, Leitung durch Bagger gekappt etc. . Da muss man den Wochenanfang abwarten und schauen wie es weitergeht. Eine ganz klare Auskunft was genau passiert ist wirst du leider auch nicht erhalten. Bitte auch nicht bei der Störung anrufen wenn bereits eine Meldung abgegeben wurde, da kann man dir auch nichts weiter sagen. Der Auftrag liegt nun bei der PTI und wird Anfang der Woche weiterbearbeitet.
GGf. kann dich jemand hier vom Team mit mobilen Datenvolumen versorgen falls du einen Mobiltarif bei der Telekom hast.
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo, danke für deine antwort. ja ein 10gb datenvolumen hab ich aktuell (gestern abend) bekommen. hält nur leider nicht lange beim tv schauen.
zur zeit läuft ein altes handy mit einer günstigen o2 flat karte als hotspot.
aber kann ja nicht die lösung sein.
hoffe mal es gibt bald ein update
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein. Die Lösung ist nur eine Entstörung, aber mit einem "update" würde ich nicht rechnen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@nino2063 Hast einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom? Da kannst kostenlos Volumen bekommen, aber dazu Profil Benutzerdaten ergänzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo, gibt es mittlerweile mal eine aussage wie lang die flächenstörung in 58119 hagen hohenlimburg noch dauert? und was überhaupt los ist?
hallo, gibt es mittlerweile mal eine aussage wie lang die flächenstörung in 58119 hagen hohenlimburg noch dauert? und was überhaupt los ist?
Nein, gibt es nicht, von Stunden bis zu etlichen Wochen ist alles denkbar.
ist aktuell wie in der steinzeit. ohne internet keine haustürklingel, keine smart home steuerung und da ich über magenta tv schaue auch da nix......
ist aktuell wie in der steinzeit. ohne internet keine haustürklingel, keine smart home steuerung und da ich über magenta tv schaue auch da nix......
Kannst Du keine Mobilfunk-Ersatzlösung nutzen?
Also einfach den Hotrpot an deinen Router anschließen?
PS.: Es gibt auch SmartHome Lösungen, die komplett offline laufen...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo, danke für deine antwort.
aktuell läuft ein altes handy als hotspot. leider nur mit sehr langsamen internet. mal schauen ob ich damit irgendwie die fritzbox gefüttert krieg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ist aktuell wie in der steinzeit. ohne internet keine haustürklingel, keine smart home steuerung und da ich über magenta tv schaue auch da nix......
Solange der Kühlschrank und die Klospülung noch funktionieren ist alles gut.^^
Über die Einschränkungen einer möglichen und langanhaltender Internetstörung bist du dir ja bewußt. Wenn nicht mußt du umdenken. So einfach ist das.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Solange der Kühlschrank und die Klospülung noch funktionieren ist alles gut.^^ Solange der Kühlschrank und die Klospülung noch funktionieren ist alles gut.^^ Solange der Kühlschrank und die Klospülung noch funktionieren ist alles gut.^^
Solange der Kühlschrank und die Klospülung noch funktionieren ist alles gut.^^
Und das hängt wiederum vom Grad der Automatisierung im Smart Home ab:
https://www.pinterest.de/pin/698972804665149064/
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn man das einmal gefunden hat, kriegt man diese wichtige Implementierung nicht mehr aus dem Kopf…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Thunder99
danke an alle für die antworten.
funktioniert wieder alles. störung wurde beseitigt. alle kabel wieder geflickt wie es scheint.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von