Solved
Totalausfall - Status
1 year ago
Hallo Zusammen,
seit gestern Mittag geht nichts mehr. Wurde auch schon gemeldet. Im Status steht "Disposition". Und ein Mitarbeiter meinte bis voraussichtlich 8.03.2024.
Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet, was für eine Störung nochmal genau vorliegt, es wurde was von einem Kabel gesagt. Und ob es noch immer heißt "voraussichtlich 8.03.2024"?
Sorry für die Ungeduld, nur wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist, ist so ein Totalausfall immer ein wenig doof
270
10
This could help you too
212
0
2
5 years ago
175
0
2
1 year ago
wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist
Dann sollte man sich eine Backup/Alternativlösung überlegt haben. Z.B. Mobilunk-Dayflat Unlimited buchen.
Auch gibt es eine kostenpfichtige Zubuchoption um auftretende Fehler schneller/priorisiert zu bearbeiten.
0
1 year ago
@muc80337_2 Ich denke nicht, dass Zubuchoptionen bei einem Privatanschluss eine schnellere Behebung z.B. eines Kabelschadens mit Tiefbauerfordernis beinhalten. M.W. gibt es die nur für den schnelleren 'Behebungsstart', also 4h / 8h statt 'next Day'.
@SteffiLi Das ist normal, dass Kunden nicht kontinuierlich über den Stand der Dinge informiert werden. Ursachen werden i.d.R. nicht kommuniziert und die Dauer kann niemand verlässlich berechnen bzw. zusagen.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo @SteffiLi,
ich helfe Dir gerne weiter.
Der Termin ist nicht geändert.
Es ist wie schon geschrieben voraussichtlich 8.03.2024.
Bei weitere Fragen gerne wieder melden
Viele Grüße Khaled A.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
gibt es schon etwas neues? Eventuell ein neues voraussichtliches Datum. Wäre toll das zu wissen, damit ich weiter planen kann.
Answer
from
1 year ago
Hallo @SteffiLi,
es gibt ein neues voraussichtliches Datum und ist 20.03.2024. Verzögerung durch erhöhtes Störungsaufkommen.
Bei Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die 8h Frist ist die gleiche, wie für GK.
Aber man sollte sich halt die AGB dazu durchlesen.
„Im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten“
Mit diesem Satz ist so ziemlich alles ausgehebelt. Noch dazu kauft sich die Telekom dann „frei“, wenn die 8h nicht gehalten werden.
Eine richtige SLA gibt es nur bei den teuren DCIP Anschlüssen. Aber nicht im Massenmarkt.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet
Die Disposition plant den Einsatz von Resourcen (Techniker) entsprechend ihrer Verfügbarkeit und Einsatzort
was für eine Störung nochmal genau vorliegt
Das wird wohl der Techniker rausfinden 😉
es wurde was von einem Kabel gesagt
Ein Kabel ist lang. Und zwar so lang das es von einem Ende bis zum anderen reicht. Vom Verteiler bis zu deiner Dose ...
Sorry für die Ungeduld
Wenn der Techniker feststellt, dass die Straße aufgebuddelt werden must, brauchst du noch viel mehr Geduld.
HomeOffice? -> Alternativen haben ☝🏻
0
Unlogged in user
Ask
from