Solved

Totalausfall - Status

1 year ago

Hallo Zusammen,

seit gestern Mittag geht nichts mehr. Wurde auch schon gemeldet. Im Status steht "Disposition". Und ein Mitarbeiter meinte bis voraussichtlich 8.03.2024. 

Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet, was für eine Störung nochmal genau vorliegt, es wurde was von einem Kabel gesagt. Und ob es noch immer heißt "voraussichtlich 8.03.2024"? 
Sorry für die Ungeduld, nur wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist, ist so ein Totalausfall immer ein wenig doof Besorgt

270

10

    • 1 year ago

      SteffiLi

      wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist

      wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist
      SteffiLi
      wenn man beruflich wegen Homeoffice darauf angewiesen ist

      Dann sollte man sich eine Backup/Alternativlösung überlegt haben. Z.B. Mobilunk-Dayflat Unlimited buchen.

       

      Auch gibt es eine kostenpfichtige Zubuchoption um auftretende Fehler schneller/priorisiert zu bearbeiten.

      0

    • 1 year ago

      @muc80337_2 Ich denke nicht, dass Zubuchoptionen bei einem Privatanschluss eine schnellere Behebung z.B. eines Kabelschadens mit Tiefbauerfordernis beinhalten.  M.W. gibt es die nur für den schnelleren 'Behebungsstart', also 4h / 8h  statt 'next Day'.
      @SteffiLi Das ist normal, dass Kunden nicht kontinuierlich über den Stand der Dinge informiert werden. Ursachen werden i.d.R. nicht kommuniziert und die Dauer kann niemand verlässlich berechnen bzw. zusagen.

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SteffiLi,

       

      ich helfe Dir gerne weiter.

      Der Termin ist nicht geändert.

      Es ist wie schon geschrieben voraussichtlich 8.03.2024.

      Bei weitere Fragen gerne wieder melden

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      gibt es schon etwas neues? Eventuell ein neues voraussichtliches Datum. Wäre toll das zu wissen, damit ich weiter planen kann.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SteffiLi,

       

      es gibt ein neues voraussichtliches Datum und ist 20.03.2024. Verzögerung durch erhöhtes Störungsaufkommen.

      Bei Fragen gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die 8h Frist ist die gleiche, wie für GK. 

      Aber man sollte sich halt die AGB dazu durchlesen. 

      „Im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten“

       

      Mit diesem Satz ist so ziemlich alles ausgehebelt. Noch dazu kauft sich die Telekom dann „frei“, wenn die 8h nicht gehalten werden.

       

      Eine richtige SLA gibt es nur bei den teuren DCIP Anschlüssen. Aber nicht im Massenmarkt.  

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      SteffiLi

      Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet

      Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet
      SteffiLi
      Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen; was "Disposition" bedeutet

      Die Disposition plant den Einsatz von Resourcen (Techniker) entsprechend ihrer Verfügbarkeit und Einsatzort

       

      SteffiLi

      was für eine Störung nochmal genau vorliegt

      was für eine Störung nochmal genau vorliegt
      SteffiLi
      was für eine Störung nochmal genau vorliegt

      Das wird wohl der Techniker rausfinden 😉

       

      SteffiLi

      es wurde was von einem Kabel gesagt

      es wurde was von einem Kabel gesagt
      SteffiLi
      es wurde was von einem Kabel gesagt

      Ein Kabel ist lang. Und zwar so lang das es von einem Ende bis zum anderen reicht. Vom Verteiler bis zu deiner Dose ...

       

      SteffiLi

      Sorry für die Ungeduld

      Sorry für die Ungeduld
      SteffiLi
      Sorry für die Ungeduld

      Wenn der Techniker feststellt, dass die Straße aufgebuddelt werden must, brauchst du noch viel mehr Geduld.

       

      HomeOffice? -> Alternativen haben ☝🏻

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      287

      2

      4

      Solved

      in  

      182

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      639

      0

      4

      5 years ago

      in  

      175

      0

      2