Totalausfall Telefon und DSL
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.
Am 27.3.18 habe ich eine Störungsmeldund an die Telekom gesandt, darauf erhielt ich einen Termin für den 28.3.18
Im Laufe des Tages erhielt ich eine Terminverschiebung auf den 11.4.2018 15:00Uhr bis 18:59 Uhr.
Das ist unzumutbar. 2 Wochen ohne Telefon und DSL.
Ich habe am Nachmittag bei der Störungsstelle angerufen und nachgefragt welche Störung man denn aus der digitalen Störungssuche auslesen kann. Dabei erwähnte der Mitarbeiter dass die Störung wohl in einem Verteilerkasten liegt, da müsste wohl etwas umgesteckt werden, bzw. eine Platine ausgetauscht werden.
Da in der Vergangenheit wohl Streiks bei den Servicemitarbeitern vorlagen sind wohl so viele Störungen vorhanden dass meine Störung erst am 11.4.2018 bearbeitet wird.
Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.
Eine Reparatur Wartezeit von 2 Wochen ist in der digitalen Welt absolut nicht akzeptabel.
Hinweis:
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vor 7 Jahren
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @u2000w,
das ganze ist ärgerlich da bin ich ganz bei dir.
Ein Anschluss darf laut AGB im Jahr bis zu 11 Tage ausfallen.
Wenn du in deiner Suchmaschine des Vertrauens mal "Telekom Entstörfrist" eingibst findest du einige Beiträge dazu.
Einen früheren Technikertermin wirst du wohl nicht erhalten da natürlich auch andere Kunden Hilfe benötigen, allerdings würde ich dir raten aufzuschreiben von wann bis wann die Störung andauerte und dann später über die Hotline oder hier eine Gutschrift für den Zeitraum zu erwirken.
Bekommt man in der Regel auch kulanterweise meist ohne Murren.
Deine Kundendaten hast du ja im Profil hinterlegt dann kann ggfs. das Team mal drauf schauen und sich mit dir in Verbindung setzen falls noch Redebedarf besteht.
VG
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vor 7 Jahren
......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....
......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....
, ebenfalls wird aber auch lt. AGB eine durchschnittliche Verfügbarkeit im Jahresmittel von 97% garantiert.
Nichtsdestotrotz empfehle ich dir, im Telekom-Shop eine Data-Comfort-Free SIM (kostenlos 2 x 5GB Volumen) zu besorgen oder eben ein Schnellstart-Paket mit LTE -Router und 30GB Volumen zu 49,90€.
Hierfür können dir auf Anfrage auch sicher die Kosten gutgeschrieben werden, für die Ausfallzeit die Grundgebühr sowieso.
Dein Profil hast du ja bereits befüllt, dann warten wir mal auf jmd. vom @Telekom-hilft-Team.
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vor 7 Jahren
auch ich heiße Sie herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen!
Ich habe gerade Rücksprache mit der Disposition gehalten und konnte den Termin auf den 04.04.2018 in der Zeit von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr vorziehen. Passt das zeitlich für Sie?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @u2000w,
"Hallo Thorsten, nun ist die Leitung wieder in Ordnung."
Super, das klingt doch schon mal gut. Sehr schön. Der Passus mit den Kosten trübt das Ganze jetzt natürlich ein wenig, aber...da machen Sie sich keine Gedanken. Zum einen lag der Fehler ja nun bei uns, und zum anderen hatten Sie schon genug Stress.
Von daher schlage ich folgendes vor: Sobald Sie die Telefonrechnung mit den Kosten für den Techniker erhalten haben, melden Sie sich noch mal kurz. Ich schreibe Ihnen diese dann wieder gut.
Und auch wenn es jetzt wieder möglich ist, verbringen Sie die Zeit am Wochenende am besten nicht vorm Rechner, sondern genießen Sie die Sonne
In diesem Sinne, viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Thorsten Sch.Hallo Thorsten Sch., in der Zwischenzeit habe ich die Rechnung erhalten. Nun weiss ich nicht wie ich die Rechnung hochladen kann, dass sie nicht öffentlich erscheint.
Für einen Tipp bin ich offen.
LG
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie brauchen die Rechnung hier nicht hochladen. Die Information, dass diese erstellt wurde reicht uns schon und wir können diese selbst im System aufrufen.
Wie von @Thorsten Sch. versprochen, habe ich die Kosten für den Techniker erstattet.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Henning H.
vor 7 Jahren
ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.
Am IP-Anschluss ist der heimische Router ein "single point of failure" - und dessen Verfügbarkeit ist in der Regel eine deutlich schlechtere als die der Karte auf der Gegenseite. Bei mir war es so, dass fast immer der heimische Router das Problem verursacht hat. Kann in Deinem Fall natürlich anders sein.
Aber ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Router probieren (ich hab leicht reden, ich hab ein vorkonfiguriertes günstiges Ersatzgerät direkt daneben und ich muss nur umstöpseln).
Ansonsten hier noch ein paar Anregungen was man als workaround machen kann Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community
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