Gelöst
Totalausfall, Telefon und Internet. Kabel im Erdreich gerissen
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Nachdem gestern (22.1.19) gegen 9:30 unsere Internet und Telefonverbindung abgebrochen ist habe ich mich an den Kundenservice gewendet der mir auch einen Termin am nachfolgenden Tag (23.1.19) mit einem Techniker vereinbart hat. Gehen 14:40 rief der Techniker an und erklarte mir, dass ein Kabel im Erdreich gerissen ist und mehrere Haushalte davon betroffen seien. Genauere Informationen dazu wann dieser Fehler denn behoben sein sollte konnte er mir nicht nennen.. er sagte nur dass er denkt dass das Problem revht schnell gelost ein sollte.
Nachdem wir letztes Jahr einen ähnlichen fall hatten bei dem ein Kabel bei Baggerarbeiten komplett aus dem Boden gerissen wurde und wir für 6 Wochen weder Internet noch Telefon hatten und uns der Telekom Kundenservice immer damit vertröstet hat, dass das Problem bald gelöst sei, bin ich dem jetzt recht skeptisch gegenüber.
Ich würde gerne wissen ab wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, wann ein Tiefbau Team entsendet wird und wie lange die Reparatur dauert.
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vor 6 Jahren
@lucas-g
Vorab die Info - zuerst muß eine Genehmigung der zuständige Behörde eingeholt werden,
bevor überhaupt "gebuddelt" werde kann - und erst nach dem Aufgraben kann der Schadensumfang
genau festgestellt werden.
Das Profil ist ja teilweise befüllt - also Geduld, bis hier ein Teamie "mitliest"...
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke schonmal für die Antwort.
Ich hab nur ein Problem.. und zwar wurde das kabel höchstwahrscheinlich beim Ausgraben beschädigt. Ist es da nicht möglich das Kabel temporär überirdisch weiterlaufen zu lassen. Das letzte mal war es genau so. Kabel wurde nach langer Wartezeit repariert und solange die Bauarbeiten angedauert haben würde das Kabel einfach überirdisch verlegt..
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lucas-g
Auch das können nur die Teamies beantworten - mail "dorthin" ist unterwegs...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket wurde in der Tat an unsere Kollegen der Technik Netze weitergeleitet. Einen genauen Entstörtermin kann ich leider nicht erkennen. Da ich dort telefonisch keinen mehr erreiche, habe ich meine Kollegen der Frühschicht informiert. Diese werden bei der Technik Netze nachhaken und Ihnen Feedback geben. Bitte noch um etwas Geduld.
@Gelöschter Nutzer
Danke fürs Rufen.
Grüße
Erdogan T.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch ihnen vielen Dank für die Antwort.
Mehr als Geduld haben bleibt mir ja nicht. Ich bin auch tatsächlich zuversichtlich, dass das Problem "etwas" schneller behoben sein wird als bei meinem letzten Ausfall. ich würde mir nur wünschen, dass ich genügend Informationen bekomme um mir zumindest ein Bild machen und abschätzen zu können wie lange die Reparatur inetwa dauert wobei mir auch bewusst ist, dass man das bei einem solchen Fall nie mit Sicherheit sagen kann.
Ich warte ab und vielleicht bekomme ich schon Morgen nähere Informationen zu der Angelegenheit
Antwort
von
vor 6 Jahren
Morgen früh wissen wir hoffentlich mehr. Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, können wir ohne Genehmigung nicht einfach los baggern.
Falls Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, biete ich Ihnen gerne gratis Datenvolumen an.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den habe ich leider nicht. Aber vielen dank für das Angebot. Dann warte ich mal gespannt auf Morgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Auftrag liegt bei der Baufirma und wird voraussichtlich noch in dieser Woche ausgeführt.
Grüße Detlev K.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte jetzt noch mal ein Telefonat mit dem Kundenservice, der mir gesagt hat, dass die Störung nicht vor dem 29.1.19 behoben sein wird.
Ich hoffe das Datum wird jetzt nicht immer weiter und weiter nach hinten verschoben sodass wir wieder 6 Wochen ohne Internet sind...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Detlev K.
Guten Tag,
Nachdem ich gestern vom Kundenservice wieder ein anderes Datum genannt bekommen habe, kam ich heute nach Hause und stellte fest, dass das Internet sowie auch das Telefon wieder funktionieren..
Hätte nicht erwartet, dass das Problem noch diese Woche gelöst wird.
Falls sich was ändert melde ich mich aber ansonsten:
Vielen Dank für ihre Hilfe und Auskunft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das sind gute Nachrichten.
Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Detlev K.
Guten Tag,
Nachdem ich gestern vom Kundenservice wieder ein anderes Datum genannt bekommen habe, kam ich heute nach Hause und stellte fest, dass das Internet sowie auch das Telefon wieder funktionieren..
Hätte nicht erwartet, dass das Problem noch diese Woche gelöst wird.
Falls sich was ändert melde ich mich aber ansonsten:
Vielen Dank für ihre Hilfe und Auskunft.
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Uneingeloggter Nutzer
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