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Totalausfall Telefonie und Internet seit dem 29.05.2018 - Störungsmeldung am 29.05.2018
7 years ago
Durch den Totalausfall der Telefonie und des Internets ( DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) seit dem 29.05.2018 kann ich meinen Beruf nicht mehr ordnungsgemäß ausüben. Zu meinen Berufspflichten gehört es Sachverhalte elektronisch und fristgerecht zu übermittel. Diesen Umstand habe ich der Störungsstelle mehrfach und eindringlich mitgeteilt. Bisher konnte ich von der Telekom nicht in Erfahrung bringen 1. Wie ist der Stand der Arbeiten 2. Wann ist die Störung behoben. Über die vielen Telefonate seit dem 29.05.2018 und deren Inhalt bzw. Ablauf möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Das Ergebnis möchte ich schon mitteilen "ich bin am Boden zerstört". Wie kann mir geholfen werden?
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7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @B_Rob denke hier mus ein teami helfa un das klären ..,deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂💕
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7 years ago
Hallo @B_Rob
wäre es eine Option neben dem DSL/IP - Anschluss Zuhause auch via Mobilfunk erreichbar zu sein bzw. ins Internet zugehen?
Also quasi als Backup-Lösung?
Das kann man sicherlich, da dies wohl eine Voraussetzung für Ihren Beruf ist, steuerlich absetzen.
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7 years ago
Hallo @B_Rob wäre es eine Option neben dem DSL/IP - Anschluss Zuhause auch via Mobilfunk erreichbar zu sein bzw. ins Internet zugehen? Also quasi als Backup-Lösung? Das kann man sicherlich, da dies wohl eine Voraussetzung für Ihren Beruf ist, steuerlich absetzen.
Hallo @B_Rob
wäre es eine Option neben dem DSL/IP - Anschluss Zuhause auch via Mobilfunk erreichbar zu sein bzw. ins Internet zugehen?
Also quasi als Backup-Lösung?
Das kann man sicherlich, da dies wohl eine Voraussetzung für Ihren Beruf ist, steuerlich absetzen.
Das wäre natürlich schön, ist aber auf Grund der zwingenden gesicherten VPN -Übertragung nicht möglich. Mein Übertragungsweg müsste dann komplett geändert und zusätzlich gesichert werden. Zur Erläuterung den DeutschlandLAN IP Anschluss nutzen 4 Stationen über einen Server zur Übertrgung. Dennoch vielen Dank.
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe leider erst eine Zwischenmeldung für Sie. Die Ursache für Ihre Störung ist ein Defekt in Ihrer Telefonleitung. Unsere Leitungstechniker sind bereits mit der Planung befasst. Leider muss für ein Bauvorhaben z. B. auch immer ein Antrag bei der zuständigen Verwaltung gestellt werden, so dass ich Ihnen nicht sagen kann, wie lange es dauert.
Ihr Problem ist bereits beim Beschwerdemagement in Bearbeitung. Die Kollegin wird Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
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7 years ago
ich werde mich noch einmal mit der Kollegin vom Beschwerdemanagement in Verbindung setzen und ihr die Dringlichkeit Ihres Falls schildern. Sie weiß bereits, dass Sie aus beruflichen Gründen auf VPN Tunnel angewiesen sind. Womöglich kann Sie Ihnen morgen schon etwas Näheres sagen.
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Si.
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7 years ago
Hallo @B_Rob, ich werde mich noch einmal mit der Kollegin vom Beschwerdemanagement in Verbindung setzen und ihr die Dringlichkeit Ihres Falls schildern. Sie weiß bereits, dass Sie aus beruflichen Gründen auf VPN Tunnel angewiesen sind. Womöglich kann Sie Ihnen morgen schon etwas Näheres sagen. Mit freundlichem Gruß Kerstin Si.
ich werde mich noch einmal mit der Kollegin vom Beschwerdemanagement in Verbindung setzen und ihr die Dringlichkeit Ihres Falls schildern. Sie weiß bereits, dass Sie aus beruflichen Gründen auf VPN Tunnel angewiesen sind. Womöglich kann Sie Ihnen morgen schon etwas Näheres sagen.
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Si.
Hallo @Kerstin Si.
erst einmal ein großes Dankeschön an die Community und besonders an Sie Frau Kerstin Si.. Am 07.06.2018 haben sich die Ereignisse zur Fehlerbehebung geradezu überschlagen. Der aktuelle Stand ist der, das ein geregelter Arbeitsablauf wieder hergestellt wurde. Mithin Telefonie und Internet funktioniert wieder. Die von mir angesprochenen fehlenden elektronischen Meldungen/Übermittlungen wurden umgehend nachgeholt. Die kleineren Restfehler (die feste IP-Adresse ist noch einzuarbeiten bzw. wird beim Aushandeln vom ZyXEL noch nicht erkannt) sind im Gesamtzusammenhang relativ unbedeutend. Im Ergebnis habe ich die Evolution von "am Boden zerstört" zum "aufrechten Gang" innerhalb von 24 Std. nochmal erlebt. Also schönen Dank!
Zur Schadenursache und zu den im Hintergrund gelaufenen Arbeiten der Telekom kann ich der Community leider nichts mitteilen. Das Beschwerdemanagement hat aber Heute bei mir nachgefragt, wie es bei mir aussieht (Sachstand) und ob noch weiterer Handlungsbedarf ansteht bzw. wo die Telekom noch helfen kann.
MfG B_Rob
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7 years ago
es freut mich zu lesen, dass Ihre Störung fast nicht mehr vorhanden ist. Ich hoffe, dass Sie den "Rest" auch hinbekommen, bzw. es bereits haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
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7 years ago
es freut mich zu lesen, dass Ihre Störung fast nicht mehr vorhanden ist. Ich hoffe, dass Sie den "Rest" auch hinbekommen, bzw. es bereits haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
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