Totalausfall Täglich ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr

2 years ago

Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer

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  • 2 years ago

    Hallo @Bierbauch65,

     

    Bierbauch65

    ... wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix ...

    ... wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix ...

    Bierbauch65

    ... wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix ...


    wenn etwas nicht funktioniert, dann ist das immer ärgerlich, um das mal näher einzugrenzen:

    • Bitte einmal das gesamte System beschreiben, was für Komponenten sind im Heimnetz integriert?
    • Welche Fritz!Box ist vorhanden?
    • Da die Uhrzeit einzugrenzen ist, passiert da irgendwas im Stromnetz, wird eine Beleuchtung angeschaltet, etc.?
    • ...

    VG

    Peuki

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    2 years ago

    jo werde ich testen Danke

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  • 2 years ago

    Hallo @Bierbauch65 

     

    welche Fritzbox nutzt du?

     

    Was wird ggf um diese Zeit eingeschaltet? Nutzt du PowerLAN ?

    Welcher Vertrag?

     

    was kommt hier raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    2 years ago

    Nix wird eingeschaltet eher aus und kein PowerLAN Magenta Tv Hybrid M2 Zuhause

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    @Bierbauch65 

     

    Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion?

     

    Logbucheintragungen unter "System-Ereignisse-Internet"?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz bzw. in der Nachbarschaft?

     

    Mit einer schnellen Klärung rechne ich nicht - @Bierbauch65  ist schon wieder "offline".🤔

     

     

    1

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    2 years ago

    Oh sorry das ich ne Woche im Krankenhaus war wusste nicht das ich mich abmelden musste !!

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  • 2 years ago

    @Bierbauch65 

    Das lässt einen lokalen Störer vermuten.

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    1

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    2 years ago

    Magenta Zuhause Hybrid M 2 TV hat aber nix geholfen denn die Datenrate war immer zu niedrig Fritzbox7590AX  400SW Natürlich haben die Geräte ne Aktuelle Firmware unnötige Frage aber egal Alle Geräte sind mit Lankabel direkt verbunden und ja die Kabel sind Neu selbst die Anschlussdose wurde erneuert vom Techniker der übrigens Alles ich betone Alles geprüft hat Wlan haben nur Laptop und Handy und es gibt nur Router Receiver Fernseher Fertig uf dem Prüfgerät des Telekom Technikers waren alle Störungen aufgelistet mit uhrzeit Fehlercode etc Neustartversuche etc

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  • 2 years ago

    das ist mit großer Wahrscheinlichkeit  ein elektrisches Gerät dass zu diesem  Zeitpunkt in Betrieb ist.

    Einfamilienhaus oder Mehrfamilien? 

     

     

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    2 years ago

    kannst du die Screenshots sehen?

    Screenshot (1).png

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  • 2 years ago

    Bierbauch65

    Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! ... wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer

    Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! ...

     

    wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer

    Bierbauch65

    Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! ...

     

    wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer


    Was soll denn, da kommen ?

    mein Dienstende im Spätdienst ist 20:00, also kann im normalen Dienst der Fehler gar nicht gefunden werden,
    die Störung muß zum SL3 oder Service-Ingenieur,

    weil dann muß die Arbeitszeit verschoben werden, damit man auch suchen kann, wenn der Fehler auftritt.

    Das Zeitfenster "ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr" ist schon etwas merkwürdig,

    ich würde jetzt auf ne LED-Lampe oder ein Ladegerät tippen ;-(

    Einfach mal das Spektrum (mit eingeblendetem Minimum + Maximum) in der Zeit posten,

    und wenn man noch ein "altes" Radio hat, was noch MW kann,
    dann das mal einschalten und ne freie Frequenz zwischen 550-650MHz suchen,
    wenn dann im Störungszeitraum ein "brummen" zu hören ist,

    gibt es einen EM-Störer

    (das "brummen" wird lauter, je näher man dem Störer kommt.)

    9

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    2 years ago

    Ja dieses Spectrum Ding mit Min und Max soll ich ja erst dann machen wenn der Fehler da ist  bzw 21.15Uhr habe aber in der Historie Fehler wie IPV6 Präfix nicht mehr gültig oder Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder keine DSL Synchronisierung was immer das heisst. Und die Bandbreite zu gering schreibt der TV bei seiner Analyse des Receivers auch mal Fehler 00900 nur den Buchstaben weiss ich nicht mehr genau bin auch kein IT Spezi musste erstmal suchen was DSL Spectrum ist muss mich auch nicht in der Fritzbox auskennen kaufen Anschliessen fertig so sollte es sein und nicht noch Treier oder ähnliches ändern müssenalso wenn ihr Daten braucht bitte mir auch sagen wo ich diese Finde

     

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  • 2 years ago

    Hallo @Bierbauch65,

     

    das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es ständig zu Abbrüchen kommt. Traurig Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. 

     

    Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan T.

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  • 2 years ago

    Keine Ahnung obs klappt Ich habe es versucht

     

     

    Beitragstitel angepasst (Marcel2605)

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    Screenshot (2).png

    Screenshot (3).png

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    2 years ago

    Ich kann Ihnen gerne die Ergenislisten der Frtizbox senden bzw eine Freigabe für Fernwartung erteilen d können Sie Ursachenforschung betreiben denn dort wird ja jede kleinigkeit registriert und alle Abbrüche beginnen mit Präfix nicht mehr gültig egal zu welcher Uhrzeit

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