Totalausfall und einige Ratlosigkeit macht sich breit

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

könnt Ihr vielleicht helfen?

Seit 11 Tagen habe ich einen Festnetz und Internet Totalausfall.

1. Serviceticket wurde bereits abgearbeitet und geschlossen. Hardwaretausch im Straßen-Verteilerschrank

2. Ticket da immer noch nicht behoben.

 

Router Speedport Smart versucht sich ständig zu synchronisieren. Nach einigen Versuchen steht dann eine Verbindung

die aber nach 1-3 Minuten wieder abbricht. So geht es jetzt seit 4 Tagen.

 

Im Prinzip habe ich in den 1-3 Minuten dann volle Leistung im Down- und Upload.

Ist das ein Router-Problem, da noch 1. Generation? Mittlerweile gibt es ja bereits den Speedport 3

Oder ein Server-Problem der Telekom?

Würde hier evtl. ein Tarifwechsel Abhilfe schaffen, damit ich anders geschaltet werde.

 

Von der Technik habe ich da wenig Ahnung. Sieht mir aber nach einem Serverproblem aus, wenn bereits die Hardware getauscht wurde.

Kann man das feststellen?

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Grüße

 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Kreuzsiebenevt ist die Störung zu PTI gegangen, daher die Fertigstellung.

      Wennst magst schau ich mir die Leitung mal an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ Kreuzsieben,

      ich habe den Anschluss eben durchgemessen und bekomme als Ergebnis, dass die Linecard defekt ist.
      Ich kann nicht sagen, was vor Ort gemacht wurde, aber der Fehler ist immer noch da.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev K. 

      ich habe für die nächste Woche meinen Anschluss auf eine höhere Bandbreite 175 gewechselt. Werde ich dann anders geschaltet  und komme auf eine andere Linecard dadurch? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kreuzsieben,

      ich gehe davon aus, dass Sie dann auf eine andere karte kommen.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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