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Totalausfall - Störungsbehebung zieht sich hin und steht bei "Disposition"
vor 5 Monaten
Hallo Telekom-hilft Team !
Ich schreibe im Auftrag der Anschlussinhaberin die seit 16.07.24 einen Totalausfall ihres DSL-Anschlusses hat und die Störungsbehebung Stand heute am 04.08.24 immer noch nicht abgeschlossen ist bzw. kein avisiertes Entstörungsdatum ersichtlich ist.
Die Ursache des Ausfalls waren höchstwahrscheinlich Bauarbeiten in der Straße, denn auch einige weitere Nachbarn haben den Ausfall ihrer Telekom-Leitung gemeldet. Auf Nachfrage bekommt aber jeder Nachbar eine andere vermutliche Störungsursache zu hören und man hört es könne noch Wochen dauern.
Die Anschlussinhaberin behilft sich gerade mit einem Magenta Schnellstart 3 Paket welches von der Telekom zur Verfügung gestellt wurde allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen, zumal die Offline-Rufumleitung gerade unerwartet ca. 80€ verschlungen hat !
Ich möchte daher hier nachfragen ob im Dispositions-System der Telekom die Störungsursache aufgeführt wird aber noch viel wichtiger ob ein avisiertes Entstördatum genannt ist.
Vielen Dank und mfG
Benjamin V.
P.S. Die Kundendaten der Anschlussinhaberin habe ich im Profil eingetragen und die Störungsnummer lautet😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor 4 Jahren
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pamperlapescu
vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Uschi_P
Die Störungsnummer kannst du unter 'weitere Informationen' in den Profildatrn eingeben!
Ein schönes Wochenende
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Uschi_P
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
Danke, ist erledigt!
Schönes Wochenende !
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falk2010
vor 5 Monaten
allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen,
Das ist natürlich schwierig, wir haben alle schon vor vielen Jahren auf Mobilfunk als Ausweich eingestellt, somit ist das auch den potentiellen Anrufern bekannt.
Ich würde empfehlen, dass auch einmal in Betracht zu ziehen.
Ansonsten: einen Text aufsprechen mt der Bitte, unter der und jener Mobilnummer anzurufen, das sollte gehen.
Oder das Gespräch sofort beenden.
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WerWeißWas
vor 5 Monaten
@Uschi_P
ich habe das Team dazu gebeten.
bitte stelle sicher das Du von der Anschlussinhaberin alle nötigen Telekom Daten hast.
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Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Uschi_P ,
wohin leiten Sie die Anrufe denn um? Zu einer Mobilfunknummer?
Dann würde ich überlegen, ob sich nicht eine Festnetz zu Mobilfunk Flat lohnt - ich glaube das war so um die 15 Euro im Monat als Zubuchoption.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Monaten
Guten Abend @Uschi_P und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun auch die letzten Kosten, welche durch den Ausfall verursacht wurden, erstattet.
Wenn du, bzw. ihr zukünftig nochmal ein Anliegen habt, meldet euch gerne jederzeit erneut. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und einen schönen Abend. 🤗
Viele Grüße Sven
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