Totalausfall - Störungsbehebung zieht sich hin und steht bei "Disposition"

vor 10 Monaten

Hallo Telekom-hilft Team !

 

Ich schreibe im Auftrag der Anschlussinhaberin die seit 16.07.24 einen Totalausfall ihres DSL-Anschlusses hat und die Störungsbehebung Stand heute am 04.08.24 immer noch nicht abgeschlossen ist bzw. kein avisiertes Entstörungsdatum ersichtlich ist.

Die Ursache des Ausfalls waren höchstwahrscheinlich Bauarbeiten in der Straße, denn auch einige weitere Nachbarn haben den Ausfall ihrer Telekom-Leitung gemeldet.  Auf Nachfrage bekommt aber jeder Nachbar eine andere vermutliche Störungsursache zu hören und man hört es könne noch Wochen dauern.

Die Anschlussinhaberin behilft sich gerade mit einem Magenta Schnellstart 3 Paket welches von der Telekom zur Verfügung gestellt wurde allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen, zumal die Offline-Rufumleitung gerade  unerwartet ca. 80€ verschlungen hat !

 

Ich möchte daher hier nachfragen ob im Dispositions-System der Telekom die Störungsursache aufgeführt wird aber noch viel wichtiger ob ein avisiertes Entstördatum genannt ist.

 

Vielen Dank und mfG

Benjamin V.

 

P.S. Die Kundendaten der Anschlussinhaberin habe ich im Profil eingetragen und die Störungsnummer lautet😀

 

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Uschi_P 

       

      Die Störungsnummer kannst du unter 'weitere Informationen' in den Profildatrn eingeben!

       

      Ein schönes Wochenende

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke, ist erledigt!

      Schönes Wochenende !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Uschi_P

      allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen,

      allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen,
      Uschi_P
      allerdings ist sie als Seniorin doch auf eine Festnetznummer sehr angewiesen,

      Das ist natürlich schwierig, wir haben alle schon vor vielen Jahren auf Mobilfunk als Ausweich eingestellt, somit ist das auch den potentiellen Anrufern bekannt.

      Ich würde empfehlen, dass auch einmal in Betracht zu ziehen.

       

      Ansonsten: einen Text aufsprechen mt der Bitte, unter der und jener Mobilnummer anzurufen, das sollte gehen.

      Oder das Gespräch sofort beenden.

      0

    • vor 10 Monaten

      @Uschi_P 

      ich habe das Team dazu gebeten.
      bitte stelle sicher das Du von der Anschlussinhaberin alle nötigen Telekom Daten hast.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Uschi_P ,

      wohin leiten Sie die Anrufe denn um? Zu einer Mobilfunknummer?

      Dann würde ich überlegen, ob sich nicht eine Festnetz zu Mobilfunk Flat lohnt - ich glaube das war so um die 15 Euro im Monat als Zubuchoption.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      21

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Uschi_P , da es jetzt doch ein wenig später geworden ist, wollte ich nicht einfach durchklingeln und probiere es Morgen Nachmittag. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Tag @Uschi_P , telefonisch habe ich gerade nur die Mailbox erreicht und dort einen Gruß hinterlassen. Wenn es heute noch passt, gib mir gerne Bescheid. Ansonsten starte ich Morgen nochmal einen Anlauf. Fröhlich


      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Uschi_P und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun auch die letzten Kosten, welche durch den Ausfall verursacht wurden, erstattet. Fröhlich

       

      Wenn du, bzw. ihr zukünftig nochmal ein Anliegen habt, meldet euch gerne jederzeit erneut. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und einen schönen Abend. 🤗

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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