Totalausfall - Keine Informationen seitens Telekom trotz einer Horde an Technikern

1 year ago

Servus!

Seit dem 22.01.24 besteht ein Totalausfall bei uns. Meine Störungsnummer ist die XXXXXX [Beitrag editiert, durch GADICH]. Seit gestern schlagen immer wieder bis zu drei Fahrzeuge hier auf und eine Horde an Technikern umzingelt den Verteiler. Um 14:10 hat man sich entschlossen, aufzugeben. Ohne Ergebnis. Seitdem steht "Disposition" im Status. Eben wieder. Drei Fahrzeuge, viele Menschen, kein Ergebnis. Niemand mehr zu sehen, keine Statusänderung und mein Glasfasermodem blinkt immer noch rot. Wann ist denn hier mit einer Lösung zu rechnen?...

218

5

  • 1 year ago

    Bitte entferne die Störungsnummer, Du solltest keine personenbezogenen Daten öffentlich einsehbar posten.

    Du kannst Deine Daten im Profil hinterlegen (es gibt auch ein universelles Feld), darauf haben dann nur Teamies Zugriff.

     

    Ansonsten siehst Du ja selbst, dass man mit Hochdruck und großem Personaleinsatz dran ist. Habe bitte etwas Geduld.

    Es kann sein, dass ein Ersatzteil fehlt oder sonstige Arbeiten durchgeführt werden müssen. Als Außenstehender ist schwer zu beurteilen woran es hakt und es ist ja nicht immer so, dass Probleme sofort erkenn- und lösbar sind.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Dann könnte man aber den realen Status transparent teilen, anstatt mit vielen Personen dort aufzuschlagen. Mit dem Status "Disposition" fängt der Verbraucher nichts an...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @weyerless  schrieb:
    Seit dem 22.01.24 besteht ein Totalausfall bei uns.

    Das ist gestern. So schnell geht es halt nicht immer.

     

    Drücke aber natürlich die Daumen, dass das Problem zeitnah behoben wird.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    Ein Live-Tracking gibt es halt (noch) nicht aber das würde Dich auch nicht schneller ans Ziel bringen und nur wertvolle Zeit verschlingen.

     

    Wenn Du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast gibt es die Möglichkeit eines zusätzlichen kostenlosen Datenvolumens.

    Für die Festnetzrufnummern kannst Du Rufumleitungen auch online einrichten.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @weyerless,

     

    die Kollegn sind dabei die Störung genauer einzugrenzen, mehr Infos habe ich aktuell leider auch noch nicht vorliegen. Daher kann hier auch noch keine komplette Transparenz geschaffen werden.

     

    Du wurdest ja bereits drauf hingewiesen. Wenn du einen Handyvertrag bei uns hast, will ich gerne anbieten mit Datenvolumen auszuhelfen.

     

    Beste Grüße Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from