Trotz Online Kündigung keinerlei Bestätigung seitens der Telekom
vor 4 Jahren
Ich habe letzte Woche fristgerecht meinen Telekom Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dies habe ich über das entsprechende Formular der Telekom gemacht. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, erschien anstatt einer Bestätigung das gleiche Formular nochmal allerdings komplett leer. Ich habe weder per Mail noch per Post eine Bestätigung bekommen. Von meinem zukünftigen Anbieter habe ich zwar die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag ihrerseits bearbeitet wird, jedoch finde ich es komisch gar keine Nachricht von der Telekom zu erhalten... Kommt da vielleicht noch etwas oder ist das normal?
186
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
341
0
2
320
0
3
vor 2 Jahren
1282
0
6
979
0
5
Mister Burny
vor 4 Jahren
Ich habe letzte Woche fristgerecht meinen Telekom Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dies habe ich über das entsprechende Formular der Telekom gemacht. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, erschien anstatt einer Bestätigung das gleiche Formular nochmal allerdings komplett leer. Ich habe weder per Mail noch per Post eine Bestätigung bekommen. Von meinem zukünftigen Anbieter habe ich zwar die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag ihrerseits bearbeitet wird, jedoch finde ich es komisch gar keine Nachricht von der Telekom zu erhalten... Kommt da vielleicht noch etwas oder ist das normal?
Ich habe letzte Woche fristgerecht meinen Telekom Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dies habe ich über das entsprechende Formular der Telekom gemacht. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, erschien anstatt einer Bestätigung das gleiche Formular nochmal allerdings komplett leer. Ich habe weder per Mail noch per Post eine Bestätigung bekommen. Von meinem zukünftigen Anbieter habe ich zwar die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag ihrerseits bearbeitet wird, jedoch finde ich es komisch gar keine Nachricht von der Telekom zu erhalten... Kommt da vielleicht noch etwas oder ist das normal?
Das war bereits der größte Fehler.
Die Kündigung sollte immer vom neuen, aufnehmenden Anbieter übernommen werden um einen unterbrechungsfreien Wechsel zu gewährleisten.
Wenn du vom neuen Anbieter auch bereits eine Info bekommen hast, dass der das auch in die Wege leitet wird die Kündigung von dir gar nicht mehr bearbeitet - da der Portierungsafutrag eine höhere Priorität hat. Hier sprechen sich Telekom und neuer Anbieter ab und sobald alles geklärt ist - erhältst du die Bestätigung,
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
holzher24
vor 4 Jahren
Ich habe letzte Woche fristgerecht meinen Telekom Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dies habe ich über das entsprechende Formular der Telekom gemacht. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, erschien anstatt einer Bestätigung das gleiche Formular nochmal allerdings komplett leer. Ich habe weder per Mail noch per Post eine Bestätigung bekommen. Von meinem zukünftigen Anbieter habe ich zwar die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag ihrerseits bearbeitet wird, jedoch finde ich es komisch gar keine Nachricht von der Telekom zu erhalten... Kommt da vielleicht noch etwas oder ist das normal?
Ich habe letzte Woche fristgerecht meinen Telekom Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dies habe ich über das entsprechende Formular der Telekom gemacht. Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, erschien anstatt einer Bestätigung das gleiche Formular nochmal allerdings komplett leer. Ich habe weder per Mail noch per Post eine Bestätigung bekommen. Von meinem zukünftigen Anbieter habe ich zwar die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag ihrerseits bearbeitet wird, jedoch finde ich es komisch gar keine Nachricht von der Telekom zu erhalten... Kommt da vielleicht noch etwas oder ist das normal?
Wann letzte Woche? EIne Kündigungsbestätigung kann schon mal etwas dauern.
Wird überhaupt eine Mitnahme der Rufnummern gewünscht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @carolin.steffens98.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carolin.steffens98