Gelöst

Totalausfall

vor 9 Jahren

Wir hatten den Tarif Magenta Zuhaus M Hybrid,

dieser sollte am Montag 27.6.16 auf Magenta Zuhause M All Net Umgestellt werden.

der neue Router zyxel Speedlink wurde am 23.6 rechtzeitig geliefert.

Da wir die Telefonanlage t-Concept XI 520 haben wollte ich dass ein Techniker das anschliesst.

Ein Techniker rief mich um 9Uhr am 27.6 an dass er umklemmt und dann bei mir vorbei kommt um den router und die Telefonanlage funktionstüchtig zu machen.

ca. Um 10 Uhr rief der Techniker nochmal an dass es ein Problem gibt und sich die IT Technik darum kümmert. Er klemmt mich wieder auf unseren alten Stand zurück (Magenta M Hybrid) Sobald die IT das Problem gelöst hat meldet er sich wieder.

Am 28.6 fiel das Internet und das Telefon komplett aus.

Am 28 Nachmittag rief ich dann bei der Störungsstelle an und bekam von der sehr freundlichen Telekommitarbeiterin erklärt, dass es ein grösseres Problem gibt und aufgegraben werden muss...

Ich konnte ja nun eine Rufumleitung aufs Handy durchführen, dass man zumindest erreichbar ist. (meine eltern im Haus betreuen Behinderte, falls da ein Notfall ist...)

Was ist das denn für ein Problem ....

Was muss aufgegraben werden...

Kann mir das bitte jemand erklären ?

wie lange kann das denn dauern? (ohne internet ist das nicht schön, ohneTelefon ist das besch....)

Ich habe noch einen Geschäftsanschluss der ja auch demnächst  auf VOIP umgestellt werden muss, wenn solche Probleme auftreten, will ich da gar nicht dran denken.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @gremele,

      es tut mir leid, dass die Umstellung zum MagentaZuhause M All-Net nicht reibungslos verlief und Sie seit dem 28. Juni 2016 Ihren Anschluss nicht nutzen können.

      Für eine genaue Recherche, weshalb der Anschluss aktuell nicht funktioniert, benötige ich Ihre Daten. Dazu bitte ich Sie, in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      P.S.: Da es sich hierbei um einen Geschäftskundengerät handelt, damit meine ich den Zyxel Speedlink 5501, habe ich Ihren Beitrag zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @gremele,

      ich übernehme für meine Kollegin Behiye.

      Es freut mich sehr, dass Ihr Anschluss trotz Verspätung endlich funktioniert. Dass Sie zur Kompatibilität Ihrer Endgeräte unterschiedliche Aussagen erhielten, tut mir leid.

      Ihren Retourenschein erhalten Sie über folgenden Link: www.telekom.de/retoure Hier können Sie anhand Ihrer Kundennummer und Postleitzahl Ihren Retourenschein erstellen und ausdrucken.

      Behiye ist am Donnerstag wieder im Haus, da schlage ich vor, dass sie sich bei Ihnen bezüglich des Telefonausfalles melden.

      Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Meldung,

      aber es hat sich die Schadensstelle telefonisch gemeldet und mit mir alles abgeklärt, ich habe auch schon eine mailbestätigung und alles ist super.

      Vielen Dank

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @gremele,

      schön, dass Sie telefonisch alles klären konnten.
      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich oder meine Kollegin Behiye gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      Also, mein Auftrag Magenta Zuhause M All-Net ist mit 1 Woche verspätung abgeschlossen. Juhu.

      Dass mal was schiefgeht oder nicht funktioniert oder eben mal länger dauert, sehe ich ein.

      Aber so manches gefällt mir nicht.

       

      der Techniker der bei mir war fragte mich warum ich nicht meine hardware (speedport Hybrid) behalten habe. Es wäre alles kompatibel gewesen.

      Er konnte alles von den Einstellungen übernehmen.

      Ich muss jetzt 141,61 Eur für den Techniker bezahlen der nicht nötig gewesen wäre wenn mir Euer Kundenberater nicht unnötige Hardware angepriesen hätte (ich bräuchte die Hardware wegen meiner Telefonanlage t-Concept XI-520 und das sollte ein Techniker anschliessen).

      Da ich der Meinung war es muss bei der Telefonanlage umgeklemmt etc. werden, war ich natürlich mit dem Technickerbesuch einverstanden.

      Und ich hatte jetzt ja eine Woche Telefonie und Internetausfall....

      Wie regeln wir das ?

      Wo bekomme ich das retourenformular für den Speedport her ?

      Nachdem jetzt ja alles wieder funktioniert kann dieser thread geschlossen bzw. als gelöst markiert werden.

      Schönen Tag noch.......

       

       

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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