Gelöst
TOTALAUSFALL !!!!!!!
vor 7 Jahren
Seit irgendwann heute Nacht oder heute früh 08. Oktober Totalausfall. Störungsmeldung ist schon vor Stunden abgesetzt, Chat kann und will nicht helfen, und über die Telefonhotline eine angesagte Wartezeit von 45 Minuten.
Was ist hier los? Raum Zirndorf/Wintersdorf (Fürther Landkreis).
Natürlich wieder mal prima, dass man keine Info bekommt.
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implied64
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vor 7 Jahren
Häme: @der_Lutz Ich kann "zwischen den Zeilen lesen".
Und bestimmt braucht man nicht einen Hilfe Suchenden in einem Forum "abwatschen" mit den Hinweisen, die in den AGB stehen.
Als "neuer" Nutzer der Community wusste ich natürlich nicht, dass man gleich angeben muss, welchen Router man hat.
Im Übrigen habe ich den Hilfreichen hier im Forum schon gedankt (wenn denn die "Kudos" das bedeuten, was ich denke) und ging eher davon aus, dass diese sich durch meine "genervten" Entgegnungen nicht angesprochen fühlten. Ich Entschuldige mich gerne für dieses Mißverständnis.
Ich war selber mal Programmierer und Systemadministrator, ich kenne mich in der Computer-Materie also schon etwas und auch heute noch aus - und musste übrigens als Systemadministrator ebenso Sonntags ran, wenn was nicht lief - vielleicht deshalb für mich kein schlagendes Argument.
Ich bin Kunde, habe ein Problem und erwarte die Lösung.
Toll, was @Gelöschter Nutzer dazu schrieb:
"Todsünde Nr. 1:
Eine Diskussion mit dem Kunden anzufangen auf emotionaler Basis, was er v o r E i n t r i t t einer unangenehmen Situation hätte tun könen, um die Folgen zu mindern. Das empfindert der Kunde nämlich meist als "böswillige Belehrung", auch wenn das gar nicht so gemeint war."
Sehr verständnisvoll geäußert und so wie ich Foren kenne, auch eine ungeschrieben Regel. Also ist es nicht so, dass ich "bestimme, was geschrieben wird", sondern eher erwarte, dass mir solche Beiträge erspart bleiben, denn sie führen zu nichts außer Ärger.
Zu dem Thema "Magenta Eins" Vorteile ... Ich habe schon genug Zeit damit verbracht, günstige, aber für mich passende Tarife zu finden. 2GB LTE und Flat in alle Netze kostet mich 8,95 im Monat - bei einem durchschnittlichen Datenverbrauch von 800MB bis 1,2 GB in Spitzenzeiten - warum sollte ich da einen teureren Tarif wählen, der mir dann "was" bringt?
Dazu: ich habe keinen "Ersatzrouter" hier rumliegen, den letzten gekauften musste ich entsorgen, weil der nicht mehr "kompatibel" war. Und ich arbeite mit Apple, die Systemzeit ist da (natürlich) i.O. Das sind alles so Sachen, die dann für andere vielleicht nicht selbstverständlich sind, aber so ein "Dummy" bin ich eben nicht.
Und "Schachtarbeiten" an einem Sonntag? Hmmmm, ok. Überschwemmungsgebiet sind wir hier auch nicht, ein Wasserrohrbruch o.ä. war auch nicht gemeldet (bin aktiv verbunden mit den Stadtwerken), ein Gewitter war ebenfalls nicht.
Klar, hätte ich natürlich auch einen Roman vorher schreiben können, um ja alle möglichen Infos zusammen zu tragen ....
Aber sei es drum.
Schon im Service-Chat als auch im ersten Telefongespräch mit der Hotline riet ich zu einem Leitungs- bzw Knotenpunkt-Reset, fragte nach, warum da schon ein Technikertermin ausgemacht wird, wenn das evtl. noch nicht alles geprüft ist, da ich eher von einem Fehler in der Leitung ausging (das Spiel hatte ich ja auch bereits mehrere Male an unterschiedlichen Orten, zweimal auch in meiner Eigenschaft als Administrator zweier Agenturen). Der Reset ist endlich und mittlerweile durchgeführt und alles funktioniert nun wieder, auch beim Nachbarn, der ja ebenfalls eine Störungsmeldung absetzte.
Seltsam, das gleiche Problem konnte schon mal während eines Telefongespräches erledigt werden "Moment bitte, ich führe einmal einen Reset durch und rufe Sie dann in 10 Minuten wieder an". Warum brauchte ich heute dazu mehrere Stunden?
Egal - JETZT komme ich wieder auf den Boden.
Abschließend:
Danke an die, die mir Hilfestellung gaben, ganz ehrlich.
An die anderen: Überlegt Euch doch bitte einfach mal, ob Ihr selbst bei einem Problem hören möchtet, was Ihr VORHER hättet tun können – und damit zwischen den Zeilen gelesen somit einem Hilfe Suchenden schon auch damit sagt "selber Schuld".
Ist mir an der Stelle auch egal, ob Ihr Euch da im Recht fühlt, solche für mich und mein Problem unkonstruktiven, wenn auch inhaltlich wohl rschon irgendwie ichtigen, Äußerungen abzugeben – Ich werde als Antwort gebender in einem Forum oder auch als Freund lieber nach wie vor versuchen, zu helfen und Tips zum Problem zu geben als, ich sage es mal so, "den Finger zu heben".
PS: Sorry nochmal wegen der blöden Überschrift, weiß echt nicht wie das passierte
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Uneingeloggter Nutzer
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implied64
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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implied64
vor 7 Jahren
Keine Angst, den Nachzieheffekt des Urlaubs hat schon das Auto meiner Freundin zerstört. -.-
Also alles gut.
@BigWoelfi2
Das habe ich erst nach meinem Post gelesen. 😕 Das Ticket ist mittlerweile auch schon wieder geschlossen wie ich gerade gesehen habe.
Dann wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und darf auch gleich Feierabend machen.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.