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TOTALAUSFALL !!!!!!!

8 years ago

Seit irgendwann heute Nacht oder heute früh 08. Oktober Totalausfall. Störungsmeldung ist schon vor Stunden abgesetzt, Chat kann und will nicht helfen, und über die Telefonhotline eine angesagte Wartezeit von 45 Minuten.

Was ist hier los? Raum Zirndorf/Wintersdorf (Fürther Landkreis).

Natürlich wieder mal prima, dass man keine Info bekommt.

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    • 8 years ago

      Heut ist Sonntag. 

      Was erwartest du?

      Deine Störung wird ab Montag bearbeitet werden. 

      0

    • 8 years ago

      implied64

      Störungsmeldung ist schon vor Stunden abgesetzt, Chat kann und will nicht helfen, und über die Telefonhotline eine angesagte Wartezeit von 45 Minuten. ... Natürlich wieder mal prima, dass man keine Info bekommt.

      Störungsmeldung ist schon vor Stunden abgesetzt, Chat kann und will nicht helfen, und über die Telefonhotline eine angesagte Wartezeit von 45 Minuten.

      ...

      Natürlich wieder mal prima, dass man keine Info bekommt.

      implied64

      Störungsmeldung ist schon vor Stunden abgesetzt, Chat kann und will nicht helfen, und über die Telefonhotline eine angesagte Wartezeit von 45 Minuten.

      ...

      Natürlich wieder mal prima, dass man keine Info bekommt.


      Vorgestern hatte ich auch solch eine Ansage mit der Wartezeit von bis zu 45 Minuten.

      MagentaEINS-Kunden bekommen es aber schneller.

      Ca. 5 Sekunden nach der Ansage war ich schon bei einem Gesprächspartner. Zwinkernd

       

      Und wie soll man Dir bei einem Totalausfall was mitteilen dazu?

      Vielleicht kommt es auch darauf an, welche Kommunikationswege Du zugelassen hast in Deinen Einstellungen zum Telekom-Account.

       

      Du solltest vielleicht auch mal mitteilen, welche Technik Du benutzt und ob es im Router irgendwelche Angaben dazu gibt, wann und warum die Verbindung ausgefallen ist.

       

      38

      Answer

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      8 years ago

      Well, they all have a record.

      Answer

      from

      8 years ago

      @implied64

       

      Was soll das eigentlich von Dir?

      Du kannst hier niemandem ins Gesicht sehen.

      Du kannst niemandem hinter die Stirn schauen

       

      Du meinst, alle hier müssen genau Deine Fragen in Deinem Sinne beantworten.

      Dabei dürfen sie keine eigenen Gedanken äußern und auch keine Spekulation zu möglichen Ursachen anstellen, natürlich, weil sie alle Deine persönlichen Gegenstände, Deine Gerätekonstellationen kennen, oder?

       

      Und weil Du Deinen abstrusen Vorstellungen unterliegst, darfst Du auch agieren, wie Du es tust und wir haben uns das hier so in Deiner abfälligen Art gefallen zu lassen?

       

      Dass Du Forenerfahrung hast, kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

      Dann würdest Du endlich mal aufhören mit Deinen Rundumschlägen.

       

      Bist Du mal dem Link von @Anne W. gefolgt und vor allem, hast Du da mal auch was gelesen?

      Das kann ich gar nicht glauben.

      Falls doch, dann hast Du trotzdem vermutlich nicht viel verstanden. Überrascht

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Es ist keine (konstruktive) Spekulation, inhaltlich zu sagen "hättest Du keinen billigen Consumertarif dürstest Du auch mehr erwarten ". Das ist eben genau der nicht konstruktive Kern, der den Thread abseits führte - @Gelöschter Nutzer hat das haargenau erfasst (Daumen oben).

      Dass Du Dich scheinbar immer noch nicht beruhigen kannst, ist irgendwie auch Schade.

      Glaube auch wegen mir, was Du möchtest, ich muss und werde Dir nichts beweisen. Wenn Du eine Tatsache nicht akzeptieren kannst oder meinst, ich würde mich hier nur einer besseren Selbstdarstellung wegen, oder was auch immer Du mir an Intention unterstellen magst,  zu einem Beruf hochstilisieren, dann ist das wirklich nicht mein Problem, empfinde es aber schon als etwas lächerliche Situation.

      Ebenso scheinst Du leider Dank, Lob und Beschwichtigung sowie Entschuldigung meinerseits konsequent überlesen zu haben, zumindest beziehst Du es nicht mit ein - ebenso deuten die Inhalte Deiner postings darauf hin, dass Du dass, was ich schrieb, scheinbar nicht "genau" gelesen hast.  Ich habe zumindest dass, was so zwischen den Zeilen in den, von mir angemerkten, unkonstruktiven Antworten stand, wohl verstanden.

       

      Übrigens: Dass meine erste, schon im Chat geäußerte, Vermutung dann die Lösung war, der Vorfall HEUTE und noch wenigstens innerhalb ein paar Stunden geklärt werden konnte zeigte zudem, dass "meine Vorstellung" eben nicht "abstrus" ist und die Telekom ihre Arbeit macht, auch an einem Sonntag (Danke an das Team)

      Andere offenherzige Menschen hier in der Community erkannten dies alles, erkannten die Inhalte und erkannten und tolerierten, dass mein Ton aufgrund meines persönlichen Ärgers über das Problem und die Probleme in der Kommunikation und Beseitigung desselben etwas (zu)  scharf war - und blieben trotzdem hilfreich konstruktiv.

      Aber ok, wenn Du das alles für Dich anders sehen möchtest halte ich Dich nicht davon ab und wünsche eine gute Nacht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @implied64,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @implied64,

      leider kann ich in Deinem Profil bisher keine Daten sehen. Mir würde aber fürs Erste die Rufnummer von dem betroffenen Anschluss ausreichen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      8 years ago

      Versuche schon die ganze Zeit, hier auf dem Handy das Profil zu ändern, aber scheinbar werden meine Eingaben nicht akzeptiert. Jetzt ist zumindest die Tel.Nr. Schon mal drin 

      Answer

      from

      8 years ago

      Kdnr ist jetzt auch drin.

      info: nach letztem Neustart öffnet sich per Browser nicht mal mehr das Konfigurationsprogramm des Routers, Power und WLAN leuchten nach wie vor 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Häme: @der_Lutz  Ich kann "zwischen den Zeilen lesen".

      Und bestimmt braucht man nicht einen Hilfe Suchenden in einem Forum "abwatschen" mit den Hinweisen, die in den AGB stehen.

       

      Als "neuer" Nutzer der Community wusste ich natürlich nicht, dass man gleich angeben muss, welchen Router man hat.

      Im Übrigen habe ich den Hilfreichen hier im Forum schon gedankt (wenn denn die "Kudos" das bedeuten, was ich denke) und ging eher davon aus, dass diese sich durch meine "genervten" Entgegnungen nicht angesprochen fühlten. Ich Entschuldige mich gerne für dieses Mißverständnis.

       

      Ich war selber mal Programmierer und Systemadministrator, ich kenne mich in der Computer-Materie also schon etwas und auch heute noch aus - und musste übrigens als Systemadministrator ebenso Sonntags ran, wenn was nicht lief - vielleicht deshalb für mich kein schlagendes Argument.

      Ich bin Kunde, habe ein Problem und erwarte die Lösung.

      Toll, was @Gelöschter Nutzer dazu schrieb:
      "Todsünde Nr. 1:

      Eine Diskussion mit dem Kunden anzufangen auf emotionaler Basis, was er  v o r   E i n t r i t t  einer unangenehmen Situation hätte tun könen, um die Folgen zu mindern. Das empfindert der Kunde nämlich meist als "böswillige Belehrung", auch wenn das gar nicht so gemeint war."

      Sehr verständnisvoll geäußert und so wie ich Foren kenne, auch eine ungeschrieben Regel. Also ist es nicht so, dass ich "bestimme, was geschrieben wird", sondern eher erwarte, dass mir solche Beiträge erspart bleiben, denn sie führen zu nichts außer Ärger.

       

      Zu dem Thema "Magenta Eins" Vorteile ... Ich habe schon genug Zeit damit verbracht, günstige, aber für mich passende Tarife zu finden. 2GB LTE und Flat in alle Netze kostet mich 8,95 im Monat - bei einem durchschnittlichen Datenverbrauch von 800MB bis 1,2 GB in Spitzenzeiten - warum sollte ich da einen teureren Tarif wählen, der mir dann "was" bringt?
      Dazu: ich habe keinen "Ersatzrouter" hier rumliegen, den letzten gekauften musste ich entsorgen, weil der nicht mehr "kompatibel" war. Und ich arbeite mit Apple, die Systemzeit ist da (natürlich) i.O. Das sind alles so Sachen, die dann für andere vielleicht nicht selbstverständlich sind, aber so ein "Dummy" bin ich eben nicht.

      Und "Schachtarbeiten" an einem Sonntag? Hmmmm, ok. Überschwemmungsgebiet sind wir hier auch nicht, ein Wasserrohrbruch o.ä. war auch nicht gemeldet (bin aktiv verbunden mit den Stadtwerken), ein Gewitter war ebenfalls nicht.

      Klar, hätte ich natürlich auch einen Roman vorher schreiben können, um ja alle möglichen Infos zusammen zu tragen ....

       

      Aber sei es drum.

      Schon im Service-Chat als auch im ersten Telefongespräch mit der Hotline riet ich zu einem Leitungs- bzw Knotenpunkt-Reset, fragte nach, warum da schon ein Technikertermin ausgemacht wird, wenn das evtl. noch nicht alles geprüft ist, da ich eher von einem Fehler in der Leitung ausging (das Spiel hatte ich ja auch bereits mehrere Male an unterschiedlichen Orten, zweimal auch in meiner Eigenschaft als Administrator zweier Agenturen). Der Reset ist endlich und mittlerweile durchgeführt und alles funktioniert nun wieder, auch beim Nachbarn, der ja ebenfalls eine Störungsmeldung absetzte.

      Seltsam, das gleiche Problem konnte schon mal während eines Telefongespräches erledigt werden "Moment bitte, ich führe einmal einen Reset durch und rufe Sie dann in 10 Minuten wieder an". Warum brauchte ich heute dazu mehrere Stunden?

      Egal - JETZT komme ich wieder auf den Boden.

      Abschließend:

      Danke an die, die mir Hilfestellung gaben, ganz ehrlich.

      An die anderen: Überlegt Euch doch bitte einfach mal, ob Ihr selbst bei einem Problem hören möchtet, was Ihr VORHER hättet tun können – und damit zwischen den Zeilen gelesen somit einem Hilfe Suchenden schon auch damit sagt "selber Schuld".

      Ist mir an der Stelle auch egal, ob Ihr Euch da im Recht fühlt, solche für mich und mein Problem unkonstruktiven, wenn auch inhaltlich wohl rschon irgendwie ichtigen, Äußerungen abzugeben – Ich werde als Antwort gebender in einem Forum oder auch als Freund lieber nach wie vor versuchen, zu helfen und Tips zum Problem zu geben als, ich sage es mal so, "den Finger zu heben".

      PS: Sorry nochmal wegen der blöden Überschrift, weiß echt nicht wie das passierte Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @implied64

      Keine Angst, den Nachzieheffekt des Urlaubs hat schon das Auto meiner Freundin zerstört. -.-
      Also alles gut.


      @BigWoelfi2

      Das habe ich erst nach meinem Post gelesen. 😕 Das Ticket ist mittlerweile auch schon wieder geschlossen wie ich gerade gesehen habe.

      Dann wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und darf auch gleich Feierabend machen. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

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      Unlogged in user

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