Totalausfall
vor 24 Stunden
Hallo,
seit gestern Nachmittag haben wir hier einen Totalausfall. Keine Telefonie, kein Internet und kein Magenta TV. Betroffen sind auch viele Nachbarn in der Umgebung. Die "Mein Magenta" App hat sich als nicht sonderlich hilfreich erwiesen, sie ist beim Leitungstest immer ohne Ergebnis hängen geblieben. Also Telefon und 0800331000 angerufen. Innerhalb der avisierten zwei Stunden erfolgte tatsächlich ein Rückruf und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.
Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.
Soweit sogut. Nun haben meine Nachbarn aus der Umgebung tw. anderslautende Informationen erhalten.
Kann jemand vom @Team in den nächsten Tagen herausfinden, was nun wirklich los ist und auf was wir uns einrichten müssen.
134
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
181
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 24 Stunden
und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.
Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.
Hallo,
seit gestern Nachmittag haben wir hier einen Totalausfall. Keine Telefonie, kein Internet und kein Magenta TV. Betroffen sind auch viele Nachbarn in der Umgebung. Die "Mein Magenta" App hat sich als nicht sonderlich hilfreich erwiesen, sie ist beim Leitungstest immer ohne Ergebnis hängen geblieben. Also Telefon und 0800331000 angerufen. Innerhalb der avisierten zwei Stunden erfolgte tatsächlich ein Rückruf und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.
Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.
Soweit sogut. Nun haben meine Nachbarn aus der Umgebung tw. anderslautende Informationen erhalten.
Kann jemand vom @Team in den nächsten Tagen herausfinden, was nun wirklich los ist und auf was wir uns einrichten müssen.
Der Termin stimmt schon. Sonsr hättest keinen Schnellstart Router bekommen
13
von
vor 20 Stunden
Wenn der Schnellstart-Router angeschlossen ist, Magenta TV funktioniert darüber wahrscheinlich nicht?
Hallo @Nadine H.
vielen Dank für die Antwort. Nun bleibt nur noch eine Frage: wir haben ja MagentaTV Smart, noch mit dem Festplatten-Receiver "Media Receiver 401".
Wenn der Schnellstart-Router angeschlossen ist, Magenta TV funktioniert darüber wahrscheinlich nicht?
Viele Grüße Raymund
Naja, wenn der Mobilfunkempfang bei euch ausreichend ist, würde es grundsätzlich schon funktionieren. Aber nicht wenige sind der Meinung, dass die Ersatzlösung nicht für Streaming gedacht ist. Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet. Denn sonst macht es eher wenig Sinn.
0
von
vor 20 Stunden
Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet.
Wenn der Schnellstart-Router angeschlossen ist, Magenta TV funktioniert darüber wahrscheinlich nicht?
Hallo @Nadine H.
vielen Dank für die Antwort. Nun bleibt nur noch eine Frage: wir haben ja MagentaTV Smart, noch mit dem Festplatten-Receiver "Media Receiver 401".
Wenn der Schnellstart-Router angeschlossen ist, Magenta TV funktioniert darüber wahrscheinlich nicht?
Viele Grüße Raymund
Naja, wenn der Mobilfunkempfang bei euch ausreichend ist, würde es grundsätzlich schon funktionieren. Aber nicht wenige sind der Meinung, dass die Ersatzlösung nicht für Streaming gedacht ist. Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet. Denn sonst macht es eher wenig Sinn.
Wenn die Störung so lange anhält wäre eine Lösung ohne Schnellstart und dafür die Erstattung die bessere Lösung.
0
von
vor 20 Stunden
Ich hatte für eine Störung (DO gemeldet, DI kam der Techniker) direkt einen Unlimited Voucher für Mobilfunk angeboten bekommen.
Schnellstart ja oder nein ist auch immer die Frage, ob man selbst eine Ersatzlösung zur Verfügung hat und die mit der Entschädigung kostenneutral einsetzen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von