Totale Enttäuschung vom führenden Telekommunikationsunternehmen Nummer eins. Nicht zu glauben!!!
3 years ago
Ich habe am 03.03.2022 einen Vertrag für Festnetz abgeschlossen. Die Verbindung musste am 27 desselben Monats erfolgen. Leider gibt es in unserem Gebäude keine funktionierende Glasdose (was Ihnen meiner Meinung nach bekannt sein sollte). Der Anschluss wurde also auf den 13. April verschoben.
Das Telekom-Team war an dem Tag bei mir zu Hause und hat leider kein richtiges Treffen mit der Verwaltung unserer Wohnung vereinbart, so dass die Verbindung nicht wieder hergestellt wurde. Sie haben unseren Glasfaserkabel-Internetvertrag gekündigt und einen neuen für DSL für den 27. April abgeschlossen.
Problem1: Mein erster Vertrag war kostenlos für die Verbindung (69,95e), und jetzt ist der zweite kostenpflichtig.
Problem2: Inzwischen habe ich das magentazuhause schnellstart paket erhalten, das ich nicht nutzen kann. Nach genau 8 Versuchen, meine SIM-Karte zu aktivieren, 2 Wochen, jeden Tag 2+ Stunden mit Telefon beim Kundenservice, wurde mir mitgeteilt dass meine Glaubwürdigkeit nicht konkurrenzfähig ist, eine SIM-Karte der Telekom zu verwenden...?!?!?!
Wer würde diesen Kundenservice nennen? Woher kommt diese Diskriminierung und warum? Ich bin wegen Ihres unprofessionellen Personals bereits 2 Wochen ohne Internet. Noch 2 zu gehen.
Und obendrein werden mir für die Verbindung 69,95 Euro extra berechnet. Es muss eine Lösung geben, aber es ist so unglaublich, wie ungebildet und nicht hilfsbereit Ihre Mitarbeiter sind.
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Anonymous User
3 years ago
@Julijana27 Öhm, Schnellstart ist immer voraktiviert, dafür werden bei Bestellung deine Ausweisdaten aufgenommen. Die 69,95 € werden immer fällig, egal ob Umzug, Erstbezug, Neukunde oder Altkunde. Was hast du denn für ein Angebot erhalten,w as steht in der Auftragsbestätigung?
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
@Julijana27 Wenn du weist das der Schnellstart so bearbeitet wird warum machst du es denn nicht? Ruf die 0800 3302202 an und lass die SIM freischalten. Behalte Ausweisdaten und IBAN bereit.
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Julijana27
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3 years ago
Schon gemached, 7 Mal in den letzten 2 Wochen... 😏
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Anonymous User
3 years ago
@Julijana27 Es hilft ungemein wenn wir wissen welchem Helferlein du antwortest. Dafür kannst du mit dem @ Personen aus dem Thread auswählen auf die du dich beziehst. Du kannst aber auch zietieren mit "
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CyberSW
3 years ago
Es muss eine Lösung geben, aber es ist so unglaublich, wie ungebildet und nicht hilfsbereit Ihre Mitarbeiter sind.
Klar .. wenn du die Mitarbeiter eh alle ungebildet und nicht hilfsbereit findest - versuchst es jetzt im Kunden zu Kundenforum?
Such dir doch einfach nen anderen Anbieter wenn es dir zu wieder ist, bei der Telekom Kunde zu sein und von ungebildeten Mitarbeitern betreut zu werden.
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CyberSW
3 years ago
@Julijana27 Was sagt denn dein Arbeitgeber dazu? Er muss dir doch auch die Arbeit im Büro ermöglichen oder für eine Back Up Lösung sorgen.
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RoadrunnerDD
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CyberSW
3 years ago
Ich empfehle Ihnen, das nächste Mal eine Frage zu überspringen, wenn Sie nicht über die entsprechende Erfahrung verfügen
Ich empfehle Ihnen freundlichst, ganz genau zu überlegen was sie hier wem vorwerfen, ansonsten ist hier ganz schnell Ende.
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Anonymous User
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CyberSW
3 years ago
@Julijana27
Auch von mir ein freundliches Hallo!
Sie wissen schon das das hier ein Kundenfourm ist ? Wir sind auch nur Kunden die versuchen anderen zu helfen!
Viele Grüsse Nobsi1
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CyberSW
pamperlapescu
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Julijana27
Gehe doch bitte einfach mal oben rechts auf die drei Punkte!
Dort gibt es 'Beitrag bearbeiten'.
Vielleicht kannst du ja noch was retten!
schöne Grüsse
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RoadrunnerDD
3 years ago
Die Verbindung musste am 27 desselben Monats erfolgen
Wer bestimmt das? Du?
Das Telekom-Team war an dem Tag bei mir zu Hause und hat leider kein richtiges Treffen mit der Verwaltung unserer Wohnung vereinbart
Den Zugang zu allen relevanten Räumen/Örtlichkeiten musst DU vereinbaren mit den entsprechend beteiligten Personen. Die Telekom kennt doch deine Hausverwaltung nicht.
Problem1: Mein erster Vertrag war kostenlos für die Verbindung (69,95e), und jetzt ist der zweite kostenpflichtig.
Verträge kosten eigentlich immer? Oder meinst du die Anschlussgebühr?
wurde mir mitgeteilt dass meine Glaubwürdigkeit nicht konkurrenzfähig ist
Bitte was?
aber es ist so unglaublich, wie ungebildet
Oha, du hast wohl mit den Mitarbeitern einen Bildungstest durchgeführt oder was befähigt dich dazu, so etwas heraus zu posaunen? Eventuell bist du es ja auch, welchem diese Eigenschaft zugesprochen werden könnte 😉
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Julijana27
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RoadrunnerDD
3 years ago
Dear @Christina P.
Yes, everything is connected properly. Two employees of Telekom were in my home 2 days ago, they were supposed to make the connection as arranged but it didnt happened because the managment from our building didnt show up and they were not able to make a hole in the wall in order to get out a cable. However, they confirmed that the problem is the sim card. They were very kind and spend 2 hours calling in the hotline services themselves, even contacted their management and promised that the card will be active by the end of the day but that didnt happened unfortunately.
The problem is only the not active SIM card.
The device is functional, there is visable WIFI connection for the same but there is no acces because of the unactivated SIM card.
As I already said, I activated it throught the Hotline 7 times in total. The last employee who made me the activation checked each of them and he found the mistakes in all of them. Two of them were with wrong ID infos (yes, I dont speak Good german, but I can spell and when I say Z als Zebra it can not be inserted '2' instead of 'Z'), one was with wrong nationality, in other I was a male instead of female and so on...
By nationality I am Macedonian. I have Macedonian passport and a 5 years valid German Aufenthaltskarte. Nobody was able to tell me 100% what should I use for activation and they were only trying and guessing. So 2 of my activations are with my MK passport, and 5 with the German residence permit.
However, the last and very disturbing attempt was when I was told that my sim card can not be activated because: 'Ihre bonität ist nicht genug'...
That was a decision made by my country of orgin. Nothing more, nothing less. If you as a company are not sure about the credability of somebody, you can always ask for schufa infos, or employment agreement, bank statment... Whatever. And than you decide who have and who doesn't have credability.
Nevertheless, why I was able to make a contract at a first place if my credability is low? Why did I recieve the device?
I will be very thankful if you are willing to take the time and send the issue to the right place. Not for complain, but for solution.
Thanks for the response.
Wishing you a wonderful weekend and holiday.
Stay happy and safe.
Regards,
Julijana
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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RoadrunnerDD
3 years ago
Hello @Julijana27,
it's a bit difficult to call on a Saturday night without notice. So, when may I call you?
The reason for the call is that we need the phone number of the Schnellstart, or the card number, to take a closer look.
Sincerely,
Johannes P.
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Julijana27
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RoadrunnerDD
3 years ago
@Johannes P.
You can call me anytime and any day between 10:00 and 23:00.
Hope to hear from you soon 😊
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Unlogged in user
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RoadrunnerDD
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Julijana27
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Bitte beachte unsere Spielregeln hier in der Community.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Hier wird niemand beleidigt.
Sicherlich sind Fehler passiert. Auch die Mitarbeiter sind Menschen.
Du bist hier in einem Kundenforum.
Versuche bitte sachlich zu bleiben und beantwortete die Fragen der anderen User.
Du hast dich hierhin gewandt...
Viele Grüße
Marcel
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hello @Julijana27,
nobody laughs about you not speaking German. That's no problem.
But we are very interested in a polite conversation in this community. You made a complaint about the other users not being nice to you, but please have a close look at your own texts here. You start with allegations against the employees of Deutsche Telekom and then you go on with attacks against the users here. So don't be surprised when they answer in the same way.
I hope everybody comes back to a polite manner here. Please have some patience, we won't forget you.
Best regards Inga Kristina J.
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Julijana27
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Inga Kristina J.
3 years ago
@Inga Kristina J.
Dear Mrs Kristina,
Some of the comments from the users were very disturbing. This is a community blog and the purpose us to help each other. If someone can not help, than they need to skip the issue.
In the attachments above you can see just a very tiny small part of my conversations with your colleagues. I am not overreacting when I say that I am spending on phone 2+ hours a day with your company. Have already send 3 emails regarding the issue and hoping that somebody will take a close look at it and call me. Your colleagues from the technical department were in my house yesterday. From 09:30 until 12:30 and they didnt solved the problem as well. I was afterward at the Telecom store as well. They confirmed that my sim card is already active, I went home, guess what? It is still not.
So, I am deeply sorry if my post offended any of you, employess or users, but my issue is still no resolved and I can not call that professionalism.
You have recorded all the 100 calls from me and in all of them I was VERY polite and patient. That lead me to no results unfortunately.
So, I do have a very good reason to be frustrated and angry. That feelings at the moment of writing mixed with my not so good German knowledge lead some people mocking and missunderstanding me.
I will re-edit my post with the real issue on a language well known to me, and will be hoping that you will really not forget it.
Thank you for your time and effort.
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Inga Kristina J.
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Ask
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Julijana27