Solved

Totaler Leitungsausfall

5 years ago

Hallo,

ich hatte gerade einen Eurer Servicetechniker im Haus, da bei mir in der letzten Zeit immer wieder die Leitung komplett weggebrochen ist und neu aufgebaut werden musste.

Das Ergebnis seiner Überprüfung war, dass ich wohl einen Kurzschluss irgendwo in der Leitung habe und einen Elektriker brauche.

Okay, das kann sein. Ärgerlich ist, dass (seit er das überprüft hat) die Leitung jetzt nicht mehr nur ab und zu Ausfälle hat, sondern komplett tot ist.

Aber zusätzlich ist jetzt auch ein zweiter Anschluss im Haus (ein eigener Anschluss einer anderen Wohnung) komplett tot, seit der Techniker irgendwas am Hausanschluss gemacht hat. Das müsste bitte schnellstmöglich wieder behoben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kurzschluss in meiner Leitung auch einen zweiten Anschluss komplett lahmlegt.

Viele Grüße

Günther

164

0

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @GuentherA Dann sollte im ersten Ansatz der Anschlussinhaber des zweiten Anschlusses seine Leitung mal hier online vorprüfen und ebenfalls eine Störung melden (über Handy/mobiles Internet):

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Alternativ über die Hotline:

      0800 33 01000 Stichwort "Störung"

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich würde eine Störung melden für den zweiten Anschluss. Läuft der auf Dich? Falls nein, dann dem Anschlussinhaber den Tip weitergeben.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...