Gelöst
Totalversagen schon bei Zuschaltung des Anschlusses, Datenschutz sehr Fragwürdig!
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mit einem hoffendem "wird schon gehen" habe ich im September einen Vertrag wieder bei der Telekom abgeschlossen.
Der Schaltungstermin wäre heute gewesen (oder vielmehr: der tolle Techniker hat einen Anschluss geschaltet, ohne diesen anzuklemmen)
Volle Bruchlandung.
Termin war zwischen 8 und 16 Uhr angesetzt.
Ganz toll ist, das der Techniker sehr Pünktlich um 10 Uhr da war.😀
Aber die erste Frage kommt: Es gibt nur ein Lilanes Kabel vom AP zur DSL Dose, warum muss das gemessen werden, obwohl das erst neu verlegt wurde?
Nach dem messen wollte er am Verteilerkasten (DSL Knotenpunkt) die Leitung zuschalten, und angeblich eine halbe Stunde später wäre die Sache erledigt.
Tatsächlich habe ich um 10:36 eine E-Mail bekommen das meine Leitung freigeschaltet sei. Leider habe ich das eher zufällig mitbekommen, da wir hier absolut garkeinen Empfang haben (nicht mit 5 Handynetzen, ohne Wlan mittels Festnetz sind wir hier abgeschnitten)
Ich habe dann um 12:06 Uhr den Service angerufen, bekam dort die Aussage das kann bis 21 Uhr Dauern.
Hier aber noch der Erste Hammer: Ich konnte mich nicht verifizieren!🤔
Warum? Kontonummer stimmt nicht.
Ich also den Auftrag rausgesucht, geschaut, richtiges (einziges) Konto drin und mit geschickt.
Als man mir dann sagte das sei von einer anderen Bank, war ich platt: Das Konto welches ich vor 6 Jahren (letztmalig Telekom Kunde) hatte, war statt meinem aktuellem Konto hinterlegt.
Müsst ihr soetwas nicht Löschen????😥
Naja, weiter gehts...
Als um 16 Uhr immer noch nichts passiert war, rief ich wieder an, diesmal Störungshotline.
Die Dame dort am Apparat hat sich ein wenig mehr Mühe gegeben, und sicherte mir zu, der Auftrag sei geschaltet ich müsse den Router neu starten.
Gemacht getan, keine Verbindung.
Verbindungsassistent ausgeführt, keine Verbindung.
Erfreulich: Die Dame hat sich tatsächlich 3 mal zurück gemeldet!
Auf Anweisung hin habe ich das DSL Kabel rausgezogen, eine Gegenmessung ihrerseits sagte: Router / Endgerät noch eingesteckt.
Da war mir klar was passiert ist: Es scheint so, als hätte der gute Techniker die Alte Leitung, die Telekomseitig 2015 Still gelegt wurde, wieder angeklemmt.
Diese hatte damals einen irreparablen Schaden (Isolationswiederstand 460 Ohm, wer Elektrisch gebildet ist weiss das das Murks ist) deshalb wurde das zweite Adernpaar aufgeschaltet.
Nachdem wir (Die "sich Mühe gebende Dame und ich") weitere Tests durchgeführt haben, geht es nun nicht mehr ohne weiteren Techniker Besuch.
Fazit:
Heutiger Tag Urlaub für den ..sch
Die nächsten 2 Tage Homeoffice sind Minus Stunden, da Firma aktuell zu
Freitag vorm Wochenende Ungewissheit ob sich da was tut oder das gelöst wird
Mit Heute 3 Tage keinerlei Kommunikation nach außen Möglich.
Zugegeben etwas ungewohnt, aber die Erinnerungen an meine Kindheit sind tatsächlich noch da.
Für meine eigenen Kids absolut unverständlich.
Nach so einem Blödsinn den Techniker erst 2 Tage später zu schicken, find ich Frech.
Kann man das irgendwie Beschleunigen?
Toller Start, Telekom(isch)
Frustrierte Grüße
Marc
432
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
856
4
3
723
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
