Gelöst
TP-Link als Accesspoint am Speedport W724V
vor 8 Jahren
Ich habe zur Verstärkung des WLAN-Signal einen Accesspoint der Marke TP-Link TL-WR940N450 an den Speedport W724V per LAN angeschlossen, und zwar den Speedport über Port "LAN 2" mit dem TP-Link an Port "Ethernet 1". Bei dem IP-Anschluss ist lediglich ein PC am Speedport angeschlossen.
Ergebnis: Es ist keine Interentverbindung bei dem Speedport nahen PC vorhanden, der Access Point TP-Link sendet jedoch das gewünschte verstärkte WLAN-Signal in dem vom Speedport weiter entfernten Raum.
Fragen:
1) Sind die korrekten Ports bei der LAN-Verkabelung bei den beiden Geräten ausgewählt?
2) Muss der Speedport oder der TP-Link konfiguriert werden, wenn ja, wie ? Die Auswahl der SSID mit PW-Eingabe beim TP-Link scheint nicht auszureichen ?
3) Woie ist die korrkte Installation vorzunehmen?
Es gab in der Community bereits ähnliche Anfragen, z.B. "TP-Link WR841N als Accesspoint am Speedport W724V", Lösung konnte ich jedoch nicht direkt entnehmen.
Danke vorab
9039
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
3
vor 7 Jahren
1100
0
2
vor 3 Jahren
293
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem gelöst, und zwar über einen Link zu einer AccessPoint-Einrichtung von TP-Link, welches ich aus einer relevanten Telekom-hilft Antwort erhalten habe.
Link:
http://www.tp-link.de/faq-417.html
Lösung in Kurzform:
- Verkabelung von Speedport "LAN 2" zu TP-Link "Ethernet 1" war korrekt.
- Der Router musste aber in der Konfiguration u.a. als AccessPoint dezidiert über Änderung der IP-Adresse und Disabling des DHCP-Servers konfiguriert werden.
Richtig ist, dass dies im engeren Sinne kein Job für die Telekom-Hotline, sondern von TP-Link ist, aber der Sachverstand für diese Fragestellung sollte auch innerhalb der Telekom vorhanden sein, was er auch ist, evtl. nicht bei jedem Service Mitarbeiter.
Danke für die Bereitstellung des Links über diesem Forum, was eine zeitnahe Problembehebung ermöglichte.
0