Gelöst

TP Link Repeater TL-WA850RE am Speedport W 724V zum Funktionieren bringen

vor 11 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team!

Ich habe den oben genannten Repeater genauso angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, einmal über WPS und alternativ auch über das angebotene Web-Frontend. Der Repeater bekommt auch Verbindung zum Router und meine mobilen Geräte können sich mit dem Repeater verbinden. Nur leider wird nichts durchgeroutet. Die Browser können keine Seiten laden und Versuche mit Ping gehen schief.

Liegt das eventuell an der nicht ausschaltbaren Firewall des Speedport 724? Was kann ich ggf. am Router anders einstellen, damit der Repeater durchgeroutet wird?

Zur Info: Ich habe den Router im Wesentlichen wie vorgegeben konfiguriert (WLAN nur im 2,4 GHz-Band, WPA2, keine Filter, keine Portfreischaltung, sichere Mailserver und dynamisches DNS deaktiviert)

Viele Grüße

36619

11

    • vor 11 Jahren

      Moin,

      ich habe die Erfarung gemacht, daß man bei TP-Link erstmal prüfen sollte, welche Firmware installiert ist.
      http://www.tp-link.com/ch/support/download/?model=TL-WA850RE&version=V1

      Die Firewall des Routers sollte nicht involviert sein. Aber eventuell ist der MAC Filter aktiv (neue Geräte zulassen/nicht zulassen)?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo!

      Danke für die Tipps! Die Firmware ist aktuell (130922) und den MAC-Filter habe ich bewusst nie aktiviert, weil das eh dauernd Probleme machen würde.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo nochmal,

      das Problem scheint gelöst zu sein. Nachdem ich die Verschlüsselung zunächst komplette abgeschaltet hatte ging es auf einmal. Natürlich ist das keine Lösung. Nach längerem Experimentieren funktionierte es auch, wenn der Router auf WPA-Verschlüsselung eingestellt wurde.

      0

    • vor 11 Jahren

      Rein interessehalber, welche Verschlüsselung war vorher eingestellt?

      0

    • vor 11 Jahren

      Vorher war "WPA2 (sehr sicher)" eingestellt, was der TP-Link-Repeater angeblich auch kennt. Den entscheidenden Tipp hat mir übrigens der TP-Link-Support via E-mail gegeben.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wimba,

      okay, da haben Sie ja dann doch bereits einiges getan. Ich muss gestehen, dass ich nun an der Stelle ebenfalls mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde gerne einmal die Antwort von TP Link abwarten wollen. Wäre es okay, wenn Sie sich nach der Antwort hier nochmal melden?

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sebastian,

      das mache ich gerne Fröhlich Ich hoffe, sie melden sich schnell.

      Bis demnächst

      Wim

      PS. Bei meiner Suche nach Lösungsmöglichkeiten im Internet habe ich gelesen, dass manche Repeater Probleme mit Sonderzeichen haben. Das Passwort des Routers enthält einige Sonderzeichen, aber bevor ich das ändere (und dann an allen angeschlossenen Geräten ebenfalls ändern muss), möchte ich doch lieber zuerst die Antwort von TP-Link abwarten und da ggf. noch mal nachfragen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wimba,

      okay. Sie haben Recht, dass kann durchaus zu Problemen führen. Ansonsten probieren Sie dies doch schon mal, bevor Sie eine Antwort bekommen.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen