Solved

Tracking Link Endgeräte

7 months ago

Hallo!

 

Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

 

Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

 

Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

 

Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

 

Danke.

 

228

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Grüße @๔. ﻮɭคгє๓เภ 

      Auch dem Infoservice zugestimmt, damit die Trackingnummer gesendet werden kann?

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann!

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 

      Zum Umleiten musst du ja bei DHL registriert sein.

      Bedeutet, dann bekommst du sogar von DHL eine Mail.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich habe allem zugestimmt, ja. Ansonsten hätte ich seinerzeit ja auch keine SMS mit Link zugesendet bekommen. Ich habe nichts an diesen Einstellungen ändern lassen. Weiterhin bin ich ebenfalls auch bei DHL registriert. Im Telekom Kundenkonto online ist ebenfalls nichts dergleichen hinterlegt, dass man das Ganze -darüber- verfolgen kann. 

       

      Und selbst wenn -das- alles "nicht" gegeben wäre, hätte mir der Mitarbeiter in der Hotline ja dennoch eine Sendungsnummer mitteilen können. Ich habe mich ja nun zuvor auch mit allem Schnick und Schnack legitimiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo! Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht! Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde. Danke.

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       


      Warum du keine Nummer hast? Weil es noch keine gibt. Freitag bestellt, Samstag Sonntag ( da geht nichts raus) und am Montag wird ggf. der versand in die Wege geleitet. Evtl. auch erst am Dienstag. Und auch erst dann gibt es eine Sendungsnummer, nicht am Tag der Bestellung und auch nicht am Sonntag. 

      Ich habe immer eine Nummer bekommen, egal ob bei Mobilfunk oder Festnetz. ( habe übrigens auch nicht überall den Infosoervice aktiv und bekomme sie übermittelt)

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Das ist prima für dich! Deine Antwort ist genauso hilfreich, wie ein Anruf in der Hotline. Es gehen sehr wohl Sendungen auch Samstags raus, auch bei der Telekom! Bitte einmal genauer informieren, danke. Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag! Dass es Sonntag erst einmal nicht weitergeht ist ja wohl selbstredend. Davon ab konnte mir letztes Jahr ein Mitarbeiter auch am Vormittag keine Nummer mitteilen, obwohl die Sendung dann am Nachmittag noch bei mir ankam. Also bitte ...

      Das ist prima für dich! Zwinkernd

      Deine Antwort ist genauso hilfreich, wie ein Anruf in der Hotline.

       

      Es gehen sehr wohl Sendungen auch Samstags raus, auch bei der Telekom! Bitte einmal genauer informieren, danke. Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag! Dass es Sonntag erst einmal nicht weitergeht ist ja wohl selbstredend. Davon ab konnte mir letztes Jahr ein Mitarbeiter auch am Vormittag keine Nummer mitteilen, obwohl die Sendung dann am Nachmittag noch bei mir ankam. Also bitte ...

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Das ist prima für dich! Zwinkernd

      Deine Antwort ist genauso hilfreich, wie ein Anruf in der Hotline.

       

      Es gehen sehr wohl Sendungen auch Samstags raus, auch bei der Telekom! Bitte einmal genauer informieren, danke. Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag! Dass es Sonntag erst einmal nicht weitergeht ist ja wohl selbstredend. Davon ab konnte mir letztes Jahr ein Mitarbeiter auch am Vormittag keine Nummer mitteilen, obwohl die Sendung dann am Nachmittag noch bei mir ankam. Also bitte ...


      Bei der Telekom gehen überhaupt keine Sendungen raus. Die Sendungen versickt wenn Arvato und die Arbeiten Samstag &  Sonntag nicht.

      Answer

      from

      7 months ago

      Völliger Quatsch! 

       

      Auch Arvato arbeitet an Samstagen ganz normal! Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt. Man möge sich mal vorstellen die ganzen Versandanbieter arbeiten nur von Mo-Fr. ?! 

       

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      Answer

      from

      7 months ago

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      Dito.

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt.

      Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt.
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt.

      Falsch.

      Express wäre mit Uhrzeitfenster.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Wäre halt auch mal prima, wenn sich mal T-Mitarbeiter zu Wort melden könnte zu meinem Anliegen!

      0

    • 7 months ago

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Die bekommst Du wenn Du an der Reihe bist. In der Vorweihnachtszeit ist nunmal mehr abzuarbeiten.

      Ich kann zwar verstehe, dass man gerne informiert sein möchte, aber, nur mal nebenbei, selbst bei vorliegen eine Sendungsnummer bedeutet das nicht, dass LT eingehalten werden, schon gar nicht von DHL. Wir haben hier schon oft genug gelesen, dass Sendungen von DHL über eine Woche kreuz und quer durchs Land transportiert wurden. Die Mitarbeiter an der Hotline oder im Chat haben ohnehin keinen direkten Einblick auf das was in den Logistikcenter so abläuft bzw. was überhaupt direkt ab Lager lieferbar ist. Auch sehen wir hier oft, dass die LZ mit drei bis vier Tage angebeben wird, in der Realität handelt es sich jedoch manchmal um mehrere Wochen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    443

    2

    2

    Solved

    8 years ago

    in  

    2325

    0

    2

    in  

    489

    6

    2

    Solved

    in  

    733

    2

    3