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Travel Mobil mündet in einem Albtraum. Keine Hilfe seitens der Telekom!

3 years ago

Es ist eine absolute Katastrophe. Ich habe eine Geschäftsreise nach Bosnien geplant und mich entsprechend vorher über die Möglichkeit zur Nutzung des Internets und Telefons beschäftigt. Ich habe die Option Travel Mobil gefunden wo 14 Länder enthalten sind und wo ich mein Datenvolumen mitnehmen und nutzen kann. Also bei der Hotline angerufen und gebucht. Preis 49,95 für einen Monat! Alles noch einmal erklären lassen und zufrieden aufgelegt. Kurze Zeit später ist die Option Online sichtbar und der Mitarbeiter hat fälschlicher Weise die Option Travel Mobil World gebucht für 99,95 ! Also ich wieder angerufen ... Fehler beschrieben. Der Mitarbeiter wollte nicht alles rückgängig machen also erstellte er eine 50 Euro Gutschrift (so dass ich wieder auf 49,95 Euro komme) und versicherte mir dadurch keinen Nachteil zu haben. Denn Bosnien wäre ja auch hier drin ... dieses hat er auch so im System vermerkt ! Und genau hiermit begann der Horrortrip. Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich bei der Telekom den größtmöglichen Vertrag habe 199 Euro im Monat !!!!  

 

Paar Tage später rief auf dem Weg ins Zielland rief ich noch einmal an um mich zu versichern, dass im Zielland alle Anrufe nach Deutschland kostenlos sind in einem gewissen Rahmen und ich die Datenflat nutzen kann. Dies war mir am wichtigsten, da ich wie gesagt geschäftlich reiste. Alles wurde bejaht und ich wiegte mich in Sicherheit. 

 

Angekommen im Zielland Bosnien bekam ich dann eine SMS mit dem Hinweise Willkommen ... und ich könnte ja über Travel und Surf Datenpakete buchen .... für exorbitant teures Geld. Eine Internetverbindung ( LTE oder 3G ) stellte mein Iphone trotz Datenroaming nicht her und hier ahnte ich bereits böses. Natürlich habe ich erst einmal den Fehler bei mir gesucht. Konfiguriert, gemacht, getan .... irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wählte die Hotline an. Diese war über die Standardnummer jedoch aus dem Ausland nicht erreichbar. Auch mit +49 171 2202 und weiteren Versuchen klappte es nicht. So saß ich da im fernen Bosnien. Kein Internet, keine Hotline und Wut im Bauch. 

 

Irgendwann erschlich ich mir in einem Café Wlan und habe die Nummer rausfinden können, wie ich die Telekom Hotline erreiche. Und ich habe 3-4 Gespräche führen müssen die jeweils 20-40 Minuten dauerten. Mit einer Hotline Mitarbeiterin die irgendwann kein Bock mehr hatte und mir versprach es müsste jetzt gehen sobald wir auflegen. Mit einem Techniker der nichts gebacken bekommen hat. Mit einer Mitarbeiterin die einfach auflegte .... und so saß ich da. Wütend, enttäuscht und verlassen !!!!! Herausgestellt hatte sich eigentlich, dass in dem vom Mitarbeiter falsch gebuchten Paket eigentlich 60 Länder vertreten sind aber nicht Bosnien! Entsprechend hat die Option in dem Land nie funktionieren können. Man hätte die von mir rausgesuchte Option Travel Mobil für 49,90 buchen müssen. Die Mitarbeiter und die Technik waren nicht in der Lage die falsch gebuchte Option zu deaktivieren und die richtige zu buchen. Auf meine Frage was ich denn nun machen soll gab es keine Antwort. Auf meine Frage ob ich jetzt massenhaft teure Optionen buchen soll um Mobil zu bleiben hieß es ....können Sie machen und dann versuchen eine Beschwerde einzulegen um das Geld wieder zu bekommen. Auf meine Frage "versuchen???" wer mir es garantieren würde wenn ich jetzt 300-400 Euro Zusatzkosten verursache erhielt ich die nette Antwort - Keiner ! Ich solle eine Beschwerdemail schreiben. A habe ich kein Internet ! B wie lange würde ich auf eine Antwort warten? 1 Woche war die Antwort. Wow! Einen Abteilungsleiter gibt es scheinbar nicht, jemand der befugt ist Entscheidungen zu treffen auch nicht. Zumindest wurde mir es verwehrt. So habe ich nach Stunden aufgegeben und jegliches Vertrauen in den Laden verloren! 

 

Viele Mitarbeiter, keine Ideen, keine Lösungen und totale Hilflosigkeit auf allen Seiten ! 

 

Wieder in Deutschland angerufen sah ich dann Zusatzkosten in Höhe von fast 200 Euro (scheinen wohl die Hotline Telefonate gewesen zu sein). Also wieder Hotline angerufen, mich beschwert und gesagt, dass ich diese Kosten nicht tragen werde. Die Beschwerde wurde aufgenommen und mir versichert, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Info kriege und ich einen gewünschten Anruf von einem Entscheider haben will, mit dem ich auch noch einmal über meinen Vertrag diskutieren will.  Dass war Montag .... heute ist Freitag !!!!!! 

 

Am Montag habe ich dann auch gleichzeitig eine Beschwerdemail über das Formular der Telekom ausgefüllt und um Rückruf eines Entscheides gebeten und um Klärung meines Falles. Auch daraufhin ist nichts passiert !!!!! Daraus resultierend habe ich jetzt alle meine Verträge Hauptvertrag, Family Card, Festnetz, Magenta TV etc. gekündigt. Ich habe keine Lust mehr mich nur vorführen zu lassen! Ich zahle circa. 300 Euro im Monat an die Telekom und der Dank ist Inkompetenz und Missachtung. Klar bin ich einer von Millionen ... aber darum geht es nicht. 

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      3 years ago

      Hallo @Nord11,

       

      vielen Dank für deine Nachricht an uns samt ausführlichem Feedback.

      Natürlich sind uns unsere Kund*innen nicht egal, ganz im Gegenteil.

      Aufgrund des bisherigen Verlaufs kann ich dennoch nachvollziehen, dass du mittlerweile sehr verärgert bist.

      Für diese Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

      So soll das natürlich nicht sein, keine Frage.

      Dennoch fände ich es sehr schade, dich als unseren Kunden zu verlieren.

      Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass mittlerweile eine Gutschrift über sämtliche Verbindungskosten

      der betroffenen Rufnummer für den Monat Mai 2022 in Höhe von 338,40 Euro sowie anteilig nochmal

      die Option Travel Mobile World mit 50,00 Euro erstattet wurden.

      Der andere Teil der Option Travel Mobile World wurde ja, wie auch in deinem Beitrag erwähnt,

      bereits erstattet und Anfang Mai 2022 auf dein Bankkonto überwiesen.

      Auch wenn ich dir weder Zeit noch Nerven zurück geben kann, sind dir somit

      letztlich keinerlei Kosten für Auslandsoptionen oder Verbindungen entstanden.

      Ich wünsche allseits noch erholsame Pfingstfeiertage.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

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