Solved
Trennung Hausanschluss
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme leider bei der Hotline 0800 / 3301000 nicht weiter. Ebenso bei dem Bauherrenservice, welcher mich immer wieder damit vertröstet, dass mich die Technik " PTI " zurückruft. Auf Nachfragen hin ob es einen Vermerk gibt, dass ich bereits angerufen habe wird mir immer nur gesagt: "Also hier steht nichts - das wundert mich jetzt auch."
Wir drehen uns also im Kreis. (hierzu hätte ich auch noch eine Auftragsnummer)
Zum Kern meiner Anfrage:
Ich habe vor zwei Monaten ein altes Haus gekauft, welches demnächst abgerissen werden soll. Dieses Haus ist seit über 10 Jahren nicht bewohnt, allerdings noch an den nahe gelegenen Telefonmast angeschlossen.
Um den Abriss durchzuführen muss der Hausanschluss getrennt werden. Das klang für mich eigentlich ziemlich simpel und schnell gemacht, aber seit meiner ersten Anfrage bei der Telekom sind mittlerweile zwei Monate vergangen und keiner kann mir irgendwas zum Status dieses Auftrags machen.
Zudem muss UNTER UMSTÄNDEN (nicht bestätigt) der Telefonmast vor dem Haus für den Zeitpunkt des Abrisses temporär abgebaut werden. Dies müsste separat geklärt werden, ob das für das Abrissunternehmen notwendig ist. Ich hoffe nicht, aber um einen Schritt weiterzukommen sollte das Haus erst einmal generell getrennt werden.
Ich hoffe dass mir hier im Forum etwas motivierter geholfen werden kann.
Vielen Dank.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@disconnect_me
Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?
Weil ich nicht im Dienst bin
Ruf zur SIcherheit noch einmal beim BHS an, lass prüfen ob der APL noch beschaltet ist. (also mit einer aktiven Rufnummer) Wenn nein, kann er eigentlich weg.
PS: Persönliche Empfehlung, ruf zwischen 18 und 20Uhr unter der 0800 3301903 an. Dort kommst du dann bei den Fachleuten raus.
Beste Grüßli
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