Gelöst

Trennung Hausanschluss

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich komme leider bei der Hotline 0800 / 3301000 nicht weiter. Ebenso bei dem Bauherrenservice, welcher mich immer wieder damit vertröstet, dass mich die Technik " PTI " zurückruft. Auf Nachfragen hin ob es einen Vermerk gibt, dass ich bereits angerufen habe wird mir immer nur gesagt: "Also hier steht nichts - das wundert mich jetzt auch."

Wir drehen uns also im Kreis. (hierzu hätte ich auch noch eine Auftragsnummer)

 

Zum Kern meiner Anfrage:

Ich habe vor zwei Monaten ein altes Haus gekauft, welches demnächst abgerissen werden soll. Dieses Haus ist seit über 10 Jahren nicht bewohnt, allerdings noch an den nahe gelegenen Telefonmast angeschlossen.

Um den Abriss durchzuführen muss der Hausanschluss getrennt werden. Das klang für mich eigentlich ziemlich simpel und schnell gemacht, aber seit meiner ersten Anfrage bei der Telekom sind mittlerweile zwei Monate vergangen und keiner kann mir irgendwas zum Status dieses Auftrags machen.

Zudem muss UNTER UMSTÄNDEN (nicht bestätigt) der Telefonmast vor dem Haus für den Zeitpunkt des Abrisses temporär abgebaut werden. Dies müsste separat geklärt werden, ob das für das Abrissunternehmen notwendig ist. Ich hoffe nicht, aber um einen Schritt weiterzukommen sollte das Haus erst einmal generell getrennt werden.

 

Ich hoffe dass mir hier im Forum etwas motivierter geholfen werden kann.

 

Vielen Dank.

 

2754

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    • vor 5 Jahren

      Leider klappt sowas über die Hotline und Co irgendwie nie.

      Lass dir daher vom Team helfen, da funktioniert die Koordination deutlich besser.
      Dazu ist es aber notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst.
      Solltest du kein Kunde der Telekom sein an dieser Adresse, dann trag eine Rückrufnummer ein und am besten noch die Adresse im Freifeld darunter.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @disconnect_me 

      disconnect_me

      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?

      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?

      disconnect_me
      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?


      Weil ich nicht im Dienst bin Zwinkernd

      Ruf zur SIcherheit noch einmal beim BHS an, lass prüfen ob der APL noch beschaltet ist. (also mit einer aktiven Rufnummer) Wenn nein, kann er eigentlich weg.

      PS: Persönliche Empfehlung, ruf zwischen 18 und 20Uhr unter der 0800 3301903 an. Dort kommst du dann bei den Fachleuten raus.

       

      Beste Grüßli

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer kurze Rückmeldung: habe gestern nochmal nach 18 Uhr bei dem BHS angerufen und die Kollegin gebeten den APL mal zu prüfen. Überraschung: es liegt nichts mehr an. Sie meinte das hätte jeder andere Kollege auch in Sekunden vorher machen können. Warum das nicht geschehen ist wusste sie nicht. Ebenso hat sie mir gesagt, dass die APLs in der Regel nach zwei Jahren getrennt werden. Das Haus steht ja seit über 10 Jahren leer, also ist es sehr wahrscheinlich, dass da nix mehr anliegt. Auch sie hatte wieder gesagt, dass sich die Technik deswegen melden wird. Tatsächlich ist das heute Vormittag passiert. Und jetzt kommts: Der Techniker vom PTI sagte mir das gleiche wie du. Ich soll mir einfach einen Seitenschneider nehmen und das Kabel abschneiden.

       

      Darauf habe ich zwei Monate gewartet. Unglaublich.

       

      Vielen Dank nochmal!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @disconnect_meFreut mich das ich

      disconnect_me

      @Gelöschter Nutzer kurze Rückmeldung: habe gestern nochmal nach 18 Uhr bei dem BHS angerufen und die Kollegin gebeten den APL mal zu prüfen. Überraschung: es liegt nichts mehr an. Sie meinte das hätte jeder andere Kollege auch in Sekunden vorher machen können. Warum das nicht geschehen ist wusste sie nicht. Ebenso hat sie mir gesagt, dass die APLs in der Regel nach zwei Jahren getrennt werden. Das Haus steht ja seit über 10 Jahren leer, also ist es sehr wahrscheinlich, dass da nix mehr anliegt. Auch sie hatte wieder gesagt, dass sich die Technik deswegen melden wird. Tatsächlich ist das heute Vormittag passiert. Und jetzt kommts: Der Techniker vom PTI sagte mir das gleiche wie du. Ich soll mir einfach einen Seitenschneider nehmen und das Kabel abschneiden. Darauf habe ich zwei Monate gewartet. Unglaublich. Vielen Dank nochmal!

      @Gelöschter Nutzer kurze Rückmeldung: habe gestern nochmal nach 18 Uhr bei dem BHS angerufen und die Kollegin gebeten den APL mal zu prüfen. Überraschung: es liegt nichts mehr an. Sie meinte das hätte jeder andere Kollege auch in Sekunden vorher machen können. Warum das nicht geschehen ist wusste sie nicht. Ebenso hat sie mir gesagt, dass die APLs in der Regel nach zwei Jahren getrennt werden. Das Haus steht ja seit über 10 Jahren leer, also ist es sehr wahrscheinlich, dass da nix mehr anliegt. Auch sie hatte wieder gesagt, dass sich die Technik deswegen melden wird. Tatsächlich ist das heute Vormittag passiert. Und jetzt kommts: Der Techniker vom PTI sagte mir das gleiche wie du. Ich soll mir einfach einen Seitenschneider nehmen und das Kabel abschneiden.

       

      Darauf habe ich zwei Monate gewartet. Unglaublich.

       

      Vielen Dank nochmal!

      disconnect_me

      @Gelöschter Nutzer kurze Rückmeldung: habe gestern nochmal nach 18 Uhr bei dem BHS angerufen und die Kollegin gebeten den APL mal zu prüfen. Überraschung: es liegt nichts mehr an. Sie meinte das hätte jeder andere Kollege auch in Sekunden vorher machen können. Warum das nicht geschehen ist wusste sie nicht. Ebenso hat sie mir gesagt, dass die APLs in der Regel nach zwei Jahren getrennt werden. Das Haus steht ja seit über 10 Jahren leer, also ist es sehr wahrscheinlich, dass da nix mehr anliegt. Auch sie hatte wieder gesagt, dass sich die Technik deswegen melden wird. Tatsächlich ist das heute Vormittag passiert. Und jetzt kommts: Der Techniker vom PTI sagte mir das gleiche wie du. Ich soll mir einfach einen Seitenschneider nehmen und das Kabel abschneiden.

       

      Darauf habe ich zwei Monate gewartet. Unglaublich.

       

      Vielen Dank nochmal!


      Freut mich das ich dir dann doch helfen konnte. Manchmal kommt es wirklich drauf an wer am anderen Ende der Leitung sich die Zeit für den Kunden nimmt. Wünsche dir nun noch viel Erfolg mit deinem Bauvorhaben. Und dran denken, frühzeit den neuen Hausanschluss beantragen. Zwinkernd

       

      Viele Grüße und gesund bleiben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @disconnect_me 

      disconnect_me

      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?

      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?

      disconnect_me
      Das ist interessant - wieso hat mir das bisher niemand von der HL gesagt?


      Weil ich nicht im Dienst bin Zwinkernd

      Ruf zur SIcherheit noch einmal beim BHS an, lass prüfen ob der APL noch beschaltet ist. (also mit einer aktiven Rufnummer) Wenn nein, kann er eigentlich weg.

      PS: Persönliche Empfehlung, ruf zwischen 18 und 20Uhr unter der 0800 3301903 an. Dort kommst du dann bei den Fachleuten raus.

       

      Beste Grüßli

       

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @disconnect_me,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldunmg. Wie ich ja aber sehe, wurde Ihr Anliegen bereits gelöst.

      Sollte ich doch noch etwas für Sie tun können, geben Sie mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @disconnect_me,

      wir haben eben die Rückmeldung erhalten, dass letzten Freitag ein Kollege vor Ort war und Kontakt mit dir aufgenommen hat.
      Sieht so aus, als würde die Sache endlich fahrt ausnehmen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Torsten S.,

       

      Ich hoffe es, glaube es aber erst wenn es konkreter wird. War ja auch bereits mehr als einmal mit dem PTI dazu in Kontakt und es ist nicht passiert. Diesmal sieht es allerdings tatsächlich besser aus.

       

      Vielen Dank für das Eskalationsmanagement im Forum.

       

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @disconnect_me

      Na, deine Skepsis kann ich aber auch gut nachvollziehen.
      Aber wenn noch mal Probleme oder Fragen auftauchen, weißt du ja, wo du uns findest...

      Hab eine schöne Restwoche.
      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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